Zurück
|
|
.
Das SLP-Rekordbuch
4-11-2007
"Große SLP-Klasse"
seitdem wir uns für die SLP-Serie im vorigen jahr entschieden haben, sind wir so begeistert von den fahreigenschaften dieser wagen, dass wir immer seltener noch mit anderen wagenklassen, wie z.b. flexies, fahren. das team vom slot-ring nimmt mit diesen fahrzeugen seit zwei jahren auch an auswärtsrennen und deutschen meisterschaftsrunden teil.
hier nun die entwicklung der bestzeiten von slp fahrzeugen, die nach dem offiziellen reglement der slp aufgebaut wurden.
Rundenrekorde von SLP-Chassis ohne Karrosse
Datum |
Fahrer |
Chassis |
Zeit |
16.01.2006 |
Bernd Huvendiek |
Seif Evo I |
5,190 |
21.01.2006 |
Lars Doebler |
Seif Evo II |
5,098 |
30.01.2006 |
Bernd Huvendiek |
Seif Evo II Carbon |
4,992 |
03.02.2006 |
Bernd Huvendiek |
Plafit S24 SLP |
4,979 |
03.02.2006 |
Bernd Huvendiek |
Plafit S24 SLP |
4,972 |
10.02.2006 |
Thorsten Born |
Plafit S24 SLP |
4,971 |
10.02.2006 |
Christoph Born |
Plafit S24 SLP |
4,965 |
10.02.2006 |
Lars Doebler |
Plafit S24 SLP |
4,957 |
10.02.2006 |
Patrick Goetz |
Plafit S24 SLP |
4,938 |
10.02.2006 |
Levent Bicak |
Plafit S24 SLP |
4,914 |
10.02.2006 |
Jürgen Fuhrmann |
Plafit S24 SLP |
4,889 |
24.08.2006 |
Andre Linberg |
Plafit S24 SLP |
4,820 |
11.10.2006 |
Patrick Goetz |
Seif Evo II Carbon |
4,779 |
06.12.2006 |
Andre Linberg |
Plafit S24 SLP |
4,713 |
10.12.2006 |
Patrick Goetz |
Plafit S24 SLP |
4,709 |
13.12.2006 |
Patrick Goetz |
Plafit S24 SLP |
4,681 |
14.02.2007 |
Levent Bicak |
Plafit S24 SLP |
4,667 |
14.02.2007 |
Patrick Goetz |
Plafit S24 SLP |
4,657 |
ein rekord von goetz (bild oben), der schon fast ein dreivierteljahr bestand hat
Rundenrekorde von kompletten SLP-Fahrzeugen
Datum |
Fahrer |
Chassis |
Fahrzeug |
Zeit |
22.01.2006 |
Bernd Huvendiek |
Seif Evo I |
Sauber C9 |
5,400 |
10.03.2006 |
Levent Bicak |
Seif Evo II Carbon |
Sauber C9 |
5,329 |
27.03.2006 |
Bernd Huvendiek |
Seif Evo II Carbon |
Sauber C9 |
5,321 |
27.03.2006 |
Bernd Huvendiek |
Seif Evo III Doebler |
Sauber C9 |
5,287 |
21.04.2006 |
Bernd Huvendiek |
Seif Evo III Doebler |
Jaguar XJR9 |
5,258 |
11.10.2006 |
Andre Linberg |
Seif Evo II Carbon |
Jaguar XJR9 |
5,236 |
14.10.2006 |
Patrick Goetz |
Plafit S24 SLP |
Jaguar XJR9 |
5,220 |
14.10.2006 |
Andre Linberg |
Plafit S24 SLP |
Jaguar XJR9 |
5,211 |
14.10.2006 |
Pierre Jung |
Plafit S24 SLP |
Sauber C9 |
5,209 |
21.10.2006 |
Andre Linberg |
Plafit S24 SLP |
Jaguar XJR9 |
5,201 |
27.10.2006 |
Andre Linberg |
Plafit S24 SLP |
Sauber C9 |
5,199 |
28.10.2006 |
Patrick Goetz |
Plafit S24 SLP |
Jaguar XJR9 |
5,117 |
11.11.2006 |
Pierre Jung |
Plafit S24 SLP |
Sauber C9 |
5,077 |
13.04.2007 |
Bernd Huvendiek |
Plafit S24 SLP |
Jaguar XJR9 |
5,058 |
04.05.2007 |
Andre Linberg |
Plafit S24 SLP |
Peugeot 905 |
5.042 |
10.11.2007 |
Andre Linberg |
Plafit S24 SLP |
Mazda 787B |
5.041 |
16.01.2008 |
Bernd Huvendiek |
Plafit S24 SLP |
Mazda 787B |
5,004 |
16.11.2006 |
SebastianNockemann |
Nockem. Eigenbau |
Jaguar XJR9 |
4,995 |
22.12.2007 |
Bernd Huvendiek |
Bob ClarkEigenbau |
Jaguar XJR9 |
4,933 |
19.01.2008 |
Pierre Jung |
Seif Chassis |
Nissan R89 |
4,930 |
erstmals unter 5s: slot-profi sebastian nockemann (links), einer der erfolgreichsten deutschen fahrer, erzielte am 16. November 2006 die bisher schnellste runde auf dem slot-ring. andre linberg (rechts) stellte im mai dieses jahres den teaminternen rundenrekord auf, den er ein halbes jahr später noch um ein tausendstel unterbieten konnte.
New Trackrekord: 4,933 !
22.12.2007
aufgestellt bei nem man of speed contest im anschluss an das 3.iron man teamrace: chassis creator bob clark (usa) forderte dazu auf, seine nach ner halben stunde ohne vorherige trackkenntnis im warmup erzielte 5,120 zu unterbieten. coach flavio als letzter starter dieses contests erwischte wohl optimalste bedingungen ... und burnte nen neuen trakrekord in den asphalt des slot-rings.
.... doch dieser rekord überlebte nur ein paar tage:
am 19.1.2008 iss es pierre jung, der mit nem von ralph seif aufgebauten nissan r89 auf dem neusten seif-chassis ne neue bestzeit erzielt von: 4,930 !
Quali-4-Spur-Rekorde
Datum |
Fahrer |
Chassis |
Fahrzeug |
Zeit |
Event |
21.10.2006 |
Patrick Goetz |
Plafit S24 SLP |
Jaguar XJR 9 |
21,086 |
1.Lauf SLP-Cup 06/07 |
04.11.2006 |
Patrick Goetz |
Plafit S24 SLP |
Jaguar XJR 9 |
20,757 |
2.Lauf SLP-Cup 06/07 |
28.01.2007 |
Andre Linberg |
Plafit S24 SLP |
Jaguar XJR 9 |
20,601 |
4.Lauf SLP-Cup 06/07 |
19.01.2008 |
Bernd Huvendiek |
Plafit S24 SLP |
Mazda 787B |
20,452 |
Testrace SLP Euregio |
26.01.2008 |
Bernd Huvendiek |
Plafit S24 SLP |
Mazda 787B |
20,438 |
5.Lauf SLP-Cup 07/08 |
18.11.2006 |
Ralf Seif (Gast) |
Plafit S24 SLP |
Jaguar XJR 9 |
20,656 |
3.Lauf SLP-Cup 06/07 |
28.01.2007 |
Jan Uhlig (Gast) |
Eigenbau |
Jaguar XJR 9 |
20,501 |
4.Lauf SLP-Cup 06/07 |
19.01.2008 |
Ralf Seif (Gast) |
Seif-Eigenbau |
Nissan R89 |
20,467 |
Testrace SLP Euregio |
28.01.2007 |
S.Nockemann (Gast) |
Eigenbau |
Nissan R89 |
20,255 |
4.Lauf SLP-Cup 06/07 |
rekordflut sowohl in der quali als auch über die renndistanz beim großen finale des slp-cups 2006: teamintern in diesen disziplinen der bislang beste: andre linberg (mit pokal), nach wenig besser aber fast von ihm geschlagen: einer von deutschlands top-piloten jan uhlig (rechts) sowie an absoluter pole sebastian nockemann (2.v.r.) ... die beiden dortmunder slot-profis sind übrigens die bislang einzigen, die gegen unser youngsterteam auf dem slot-ring gewinnen konnten.
weltmeister und mehrfacher deutscher master ralf seif (bild oben links) gelang dies nur in der quali ... im rennen wahrte coach flavio vor ihm den heimnimbus. beim zweiten aufeinandertreffen von seif und den slot-ringern am 19.1.2008 aber schlug seif richtig zu ... und holte sich nen neuen rennrundenrekord:
Rennrunden-Rekorde (4 mal 5 Minuten)
Datum |
Fahrer |
Chassis |
Fahrzeug |
Runden |
Event |
21.10.2006 |
Patrick Goetz |
Plafit S24 SLP |
Jaguar XJR9 |
221,50 |
1.Lauf SLP-Cup 2006/2007 |
04.11.2006 |
Patrick Goetz |
Plafit S24 SLP |
Jaguar XJR9 |
224,05 |
2.Lauf SLP-Cup 2006/2007 |
18.11.2006 |
Bernd Huvendiek |
Plafit S24 SLP |
Mazda 787B |
224,90 |
3.Lauf SLP-Cup 2006/2007 |
28.01.2007 |
Andre Linberg |
Plafit S24 SLP |
Jaguar XJR9 |
226,00 |
4.Lauf SLP-Cup 2006/2007 |
18.01.2008 |
Andre Linberg |
Plafit S24 SLP |
Mazda 787B |
226,00 |
Testrace SLP-Euregio |
19.01.2008 |
Ramon Trimborn |
Plafit S24 SLP |
Jaguar XJR9 |
226,15 |
Testrace SLP-Euregio |
25.01.2008 |
Sven Manti |
Plafit S24 SLP |
Peugeot 905 |
228,55 |
5.Lauf SLP-Cup 2007/2008 |
28.01.2007 |
Jan Uhlig (Gast) |
Eigenbau |
Jaguar XJR9 |
226,45 |
4.Lauf SLP-Cup 2006/2007 |
28.01.2007 |
S.Nockemann (Gast) |
Eigenbau |
Nissan R 89 |
229,30 |
4.Lauf SLP-Cup 2006/2007 |
19.01.2008 |
Ralf Seif (Gast) |
Eigenbau |
Nissan R 89 |
231,20 |
Testrace SLP-Euregio |
Kleine SLP-Klasse
(GT2/GT3 Sportwagen, SLP-Chassis, 215g Mindestgewicht, max.13mm Reifenbreite hinten)
diese wagen haben wir als zweite slp-klasse zu beginn der saison 2007 eingeführt. die gründe: es gibt auf dem markt sehr viele modelle dieser fahrzeuge, die auch in der japanischen tourenwagenmeisterschaft an den start gehen oder bei FIA-GT rennen. damit die relation zu gruppe c fahrzeugen, die meistens in der slp starten, stimmt, haben wir im vergleich zu dieser "normalen slp-klasse" das geforderte mindestgesamtgewicht auf 215g erhöht und die maximale breite der reifen von 16 auf 13mm verringert.
erste tests mit diesen fahrzeugen zeigten, dass ihre chassis etwas anders abgestimmt werden müssen. die wagen reagieren empfindlicher auf unterschiedliche gripverhältnisse und verlangen ein feines händchen bei der bedienung von gas und bremse. sie lehren die saubere linie mehr als die normalen slp-fahrzeuge und machen gerade den erfahreneren piloten sehr viel spaß, und das beim fahren aber auch beim tunen. ausserdem sind die rennausgänge in der spitze oft noch umkämpfter als bei ihren großen slp-brüdern.
Kleine SLP-Klasse: Rundenrekorde
Datum |
Fahrer |
Chassis |
Fahrzeug |
Zeit |
27.04.2007 |
Ingo Trimborn |
Plafit S24 SLP |
Ferrari F40 |
5,383 |
28.04.2007 |
Ramon Trimborn |
Plafit S24 SLP |
Ferrari F40 |
5,332 |
02.05.2007 |
Andre Linberg |
Plafit S24 SLP |
Ferrari F40 |
5,324 |
02.05.2007 |
Andre Linberg |
Plafit S24 SLP |
Honda NSX |
5,308 |
02.05.2007 |
Bernd Huvendiek |
Plafit S24 SLP |
Nissan 350 |
5,276 |
02.05.2007 |
Ingo Trimborn |
Plafit S24 SLP |
Ferrari F40 |
5,259 |
16.05.2007 |
Sven Manti |
Plafit S24 SLP |
Ferrari F40 |
5,254 |
20.10.2007 |
Marc Kurella |
Plafit S24 SLP |
Lamborghini M. |
5,251 |
31.10.2007 |
Andre Linberg |
Plafit S24 SLP |
Ferrari 575 |
5,247 |
31.10.2007 |
Andre Linberg |
Plafit S24 SLP |
Ferrari Enzo |
5,219 |
01.11.2007 |
Bernd Huvendiek |
Plafit S24 SLP |
Ferrari FXX |
5,218 |
01.11.2007 |
Andre Linberg |
Plafit S24 SLP |
Ferrari Enzo |
5,197 |
01.11.2007 |
Andre Linberg |
Plafit S24 SLP |
Ferrari Enzo |
5,172 |
01.11.2007 |
Andre Linberg |
Plafit S24 SLP |
Ferrari Enzo |
5,163 |
01.11.2007 |
Andre Linberg |
Plafit S24 SLP |
Ferrari Enzo |
5,159 |
Quali-4-Spur-Rekorde
Datum |
Fahrer |
Chassis |
Fahrzeug |
Zeit |
Event |
04.05.2007 |
Ingo Trimborn |
Plafit S24 SLP |
Ferrari F40 |
21,999 |
Testrennen |
06.05.2007 |
Patrick Goetz |
Plafit S24 SLP |
Bugatti EB 110 |
21,746 |
Testrennen |
18.05.2007 |
Patrick Goetz |
Plafit S24 SLP |
Bugatti EB 110 |
21,665 |
1.Lauf SLP Cup 2007 |
19.05.2007 |
Ramon Trimborn |
Plafit S24 SLP |
Honda NSX |
21,534 |
1.Lauf SLP Cup 2007 |
03.11.2007 |
Andre Linberg |
Plafit S24 SLP |
Ferrari Enzo |
21,522 |
3.Lauf SLP-Cup 2007 |
03.11.2007 |
Bernd Huvendiek |
Plafit S24 SLP |
Ferrari FXX |
21,442 |
3.Lauf SLP-Cup 2007 |
15.12.2007 |
Pierre Jung |
Plafit S24 SLP |
Ferrari F50 |
21,360 |
4.Lauf SLP-Cup 2007 |
15.12.2007 |
Bernd Huvendiek |
Plafit S24 SLP |
Honda NSX |
21,153 |
4.Lauf SLP-Cup 2007 |
in quali bislang top: coach flavio (vorn rechts)
Rennrundenrekorde (4mal 5 Minuten)
Datum |
Fahrer |
Chassis |
Fahrzeug |
Runden |
Event |
18.05.2007 |
Patrick Goetz |
Plafit S24 SLP |
Bugatti EB110 |
213,95 |
1.Lauf SLP Cup 07/08 |
19.05.2007 |
Ramon Trimborn |
Plafit S24 SLP |
Honda NSX |
215,45 |
1.Lauf SLP Cup 07/08 |
03.11.2007 |
Bernd Huvendiek |
Plafit S24 SLP |
Ferrari FXX |
218,25 |
3.Lauf SLP Cup 07/08 |
16.02.2008 |
Andre Linberg |
Plafit S24 SLP |
Ferrari Enzo |
219,40 |
5.Lauf SLP Cup 07/08 |
|