records-hall-of-fame 

Zurück

 

.

Das SLP-Rekordbuch

4-11-2007

 

"Große SLP-Klasse"

 

seitdem wir uns für die SLP-Serie im vorigen jahr entschieden haben, sind wir so begeistert von den fahreigenschaften dieser wagen, dass wir immer seltener noch mit anderen wagenklassen, wie z.b. flexies, fahren. das team vom slot-ring nimmt mit diesen fahrzeugen seit zwei jahren auch an auswärtsrennen und deutschen meisterschaftsrunden teil.

hier nun  die entwicklung der bestzeiten von slp fahrzeugen, die nach dem offiziellen reglement der slp aufgebaut wurden.

Rundenrekorde von SLP-Chassis ohne Karrosse

Datum Fahrer Chassis Zeit
16.01.2006 Bernd Huvendiek Seif Evo I 5,190
21.01.2006 Lars Doebler Seif Evo II 5,098
30.01.2006 Bernd Huvendiek Seif Evo II Carbon 4,992
03.02.2006 Bernd Huvendiek Plafit S24 SLP 4,979
03.02.2006 Bernd Huvendiek Plafit S24 SLP 4,972
10.02.2006 Thorsten Born Plafit S24 SLP 4,971
10.02.2006 Christoph Born Plafit S24 SLP 4,965
10.02.2006 Lars Doebler Plafit S24 SLP 4,957
10.02.2006 Patrick Goetz Plafit S24 SLP 4,938
10.02.2006 Levent Bicak Plafit S24 SLP 4,914
10.02.2006 Jürgen Fuhrmann Plafit S24 SLP 4,889
24.08.2006 Andre Linberg Plafit S24 SLP 4,820
11.10.2006 Patrick Goetz Seif Evo II Carbon 4,779
06.12.2006 Andre Linberg Plafit S24 SLP 4,713
10.12.2006 Patrick Goetz Plafit S24 SLP 4,709
13.12.2006 Patrick Goetz Plafit S24 SLP 4,681
14.02.2007 Levent Bicak Plafit S24 SLP 4,667
14.02.2007 Patrick Goetz Plafit S24 SLP 4,657

 

ein rekord von goetz (bild oben), der schon fast ein dreivierteljahr bestand hat

 

Rundenrekorde von kompletten SLP-Fahrzeugen

Datum  Fahrer  Chassis  Fahrzeug  Zeit
22.01.2006  Bernd Huvendiek  Seif Evo I  Sauber C9  5,400
10.03.2006  Levent Bicak  Seif Evo II Carbon  Sauber C9  5,329
27.03.2006  Bernd Huvendiek  Seif Evo II Carbon  Sauber C9  5,321
27.03.2006  Bernd Huvendiek  Seif Evo III Doebler  Sauber C9  5,287
21.04.2006  Bernd Huvendiek  Seif Evo III Doebler  Jaguar XJR9  5,258
11.10.2006  Andre Linberg  Seif Evo II Carbon  Jaguar XJR9  5,236
14.10.2006  Patrick Goetz  Plafit S24 SLP  Jaguar XJR9  5,220
14.10.2006  Andre Linberg  Plafit S24 SLP  Jaguar XJR9  5,211
14.10.2006  Pierre Jung  Plafit S24 SLP  Sauber C9  5,209
21.10.2006  Andre Linberg  Plafit S24 SLP  Jaguar XJR9  5,201
27.10.2006  Andre Linberg  Plafit S24 SLP  Sauber C9  5,199
28.10.2006  Patrick Goetz  Plafit S24 SLP  Jaguar XJR9  5,117
11.11.2006  Pierre Jung  Plafit S24 SLP  Sauber C9  5,077
13.04.2007  Bernd Huvendiek  Plafit S24 SLP  Jaguar XJR9  5,058
04.05.2007  Andre Linberg  Plafit S24 SLP  Peugeot 905  5.042
10.11.2007  Andre Linberg  Plafit S24 SLP  Mazda 787B  5.041
16.01.2008  Bernd Huvendiek  Plafit S24 SLP  Mazda 787B  5,004
16.11.2006  SebastianNockemann  Nockem. Eigenbau  Jaguar XJR9  4,995
22.12.2007  Bernd Huvendiek  Bob ClarkEigenbau  Jaguar XJR9  4,933
19.01.2008  Pierre Jung  Seif Chassis  Nissan R89  4,930

erstmals unter 5s: slot-profi sebastian nockemann (links), einer der erfolgreichsten deutschen fahrer, erzielte am 16. November 2006 die bisher schnellste runde auf dem slot-ring. andre linberg (rechts) stellte im mai dieses jahres den teaminternen rundenrekord auf, den er ein halbes jahr später noch um ein tausendstel unterbieten konnte.

New Trackrekord: 4,933 !

22.12.2007

aufgestellt bei nem man of speed contest im anschluss an das 3.iron man teamrace: chassis creator bob clark (usa) forderte dazu auf, seine nach ner halben stunde ohne vorherige trackkenntnis im warmup erzielte 5,120 zu unterbieten. coach flavio als letzter starter dieses contests erwischte wohl optimalste bedingungen ... und burnte nen neuen trakrekord in den asphalt des slot-rings.  

.... doch dieser rekord überlebte nur ein paar tage:

am 19.1.2008 iss es pierre jung, der mit nem von ralph seif aufgebauten nissan r89 auf dem neusten seif-chassis ne neue bestzeit erzielt von: 4,930 !

Quali-4-Spur-Rekorde

Datum  Fahrer  Chassis  Fahrzeug  Zeit  Event
21.10.2006  Patrick Goetz  Plafit S24 SLP  Jaguar XJR 9  21,086  1.Lauf SLP-Cup 06/07
04.11.2006  Patrick Goetz  Plafit S24 SLP  Jaguar XJR 9  20,757  2.Lauf SLP-Cup 06/07
28.01.2007  Andre Linberg  Plafit S24 SLP  Jaguar XJR 9  20,601  4.Lauf SLP-Cup 06/07
19.01.2008  Bernd Huvendiek  Plafit S24 SLP  Mazda 787B  20,452  Testrace SLP Euregio
26.01.2008  Bernd Huvendiek  Plafit S24 SLP  Mazda 787B  20,438  5.Lauf SLP-Cup 07/08
18.11.2006  Ralf Seif (Gast)  Plafit S24 SLP  Jaguar XJR 9  20,656  3.Lauf SLP-Cup 06/07
28.01.2007  Jan Uhlig (Gast)  Eigenbau  Jaguar XJR 9  20,501  4.Lauf SLP-Cup 06/07
19.01.2008  Ralf Seif (Gast)  Seif-Eigenbau  Nissan R89  20,467  Testrace SLP Euregio
28.01.2007 S.Nockemann (Gast)  Eigenbau  Nissan R89  20,255  4.Lauf SLP-Cup 06/07

rekordflut sowohl in der quali als auch über die renndistanz beim großen finale des slp-cups 2006: teamintern in diesen disziplinen der bislang beste: andre linberg (mit pokal), nach wenig besser aber fast von ihm geschlagen: einer von deutschlands top-piloten jan uhlig (rechts) sowie an absoluter pole sebastian nockemann (2.v.r.) ... die beiden dortmunder slot-profis sind übrigens die bislang einzigen, die gegen unser youngsterteam auf dem slot-ring gewinnen konnten.

weltmeister und mehrfacher deutscher master ralf seif (bild oben links) gelang dies nur in der quali ... im rennen wahrte coach flavio vor ihm den heimnimbus. beim zweiten aufeinandertreffen von seif und den slot-ringern am 19.1.2008 aber schlug seif richtig zu ... und holte sich nen neuen rennrundenrekord:

Rennrunden-Rekorde (4 mal 5 Minuten)

 

Datum  Fahrer  Chassis  Fahrzeug  Runden  Event
21.10.2006  Patrick Goetz  Plafit S24 SLP  Jaguar XJR9  221,50  1.Lauf SLP-Cup 2006/2007
04.11.2006  Patrick Goetz  Plafit S24 SLP  Jaguar XJR9  224,05  2.Lauf SLP-Cup 2006/2007
18.11.2006  Bernd Huvendiek  Plafit S24 SLP  Mazda 787B  224,90  3.Lauf SLP-Cup 2006/2007
28.01.2007  Andre Linberg  Plafit S24 SLP  Jaguar XJR9  226,00  4.Lauf SLP-Cup 2006/2007
18.01.2008  Andre Linberg  Plafit S24 SLP  Mazda 787B  226,00  Testrace SLP-Euregio
19.01.2008  Ramon Trimborn  Plafit S24 SLP  Jaguar XJR9  226,15  Testrace SLP-Euregio
25.01.2008  Sven Manti  Plafit S24 SLP  Peugeot 905  228,55  5.Lauf SLP-Cup 2007/2008
28.01.2007  Jan Uhlig (Gast)  Eigenbau  Jaguar XJR9  226,45  4.Lauf SLP-Cup 2006/2007
28.01.2007  S.Nockemann (Gast)  Eigenbau  Nissan R 89  229,30  4.Lauf SLP-Cup 2006/2007
19.01.2008  Ralf Seif (Gast)  Eigenbau  Nissan R 89  231,20  Testrace SLP-Euregio

 Kleine SLP-Klasse

(GT2/GT3 Sportwagen, SLP-Chassis, 215g Mindestgewicht, max.13mm Reifenbreite hinten)

diese wagen haben wir als zweite slp-klasse zu beginn der saison 2007 eingeführt. die gründe: es gibt auf dem markt sehr viele modelle dieser fahrzeuge, die auch in der japanischen tourenwagenmeisterschaft an den start gehen oder bei FIA-GT rennen. damit die relation zu gruppe c fahrzeugen, die meistens in der slp starten, stimmt, haben wir im vergleich zu dieser "normalen slp-klasse" das geforderte mindestgesamtgewicht auf 215g erhöht und die maximale breite der reifen von 16 auf 13mm verringert.

 

 

erste tests mit diesen fahrzeugen zeigten, dass ihre chassis etwas anders abgestimmt werden müssen. die wagen reagieren empfindlicher auf unterschiedliche gripverhältnisse und verlangen ein feines händchen bei der bedienung von gas und bremse. sie lehren die saubere linie mehr als die normalen slp-fahrzeuge und machen gerade den erfahreneren piloten sehr viel spaß, und das beim fahren aber auch beim tunen. ausserdem sind die rennausgänge in der spitze oft noch umkämpfter als bei ihren großen slp-brüdern.

Kleine SLP-Klasse: Rundenrekorde

Datum Fahrer Chassis Fahrzeug Zeit
27.04.2007 Ingo Trimborn Plafit S24 SLP Ferrari F40 5,383
28.04.2007 Ramon Trimborn Plafit S24 SLP Ferrari F40 5,332
02.05.2007 Andre Linberg Plafit S24 SLP Ferrari F40 5,324
02.05.2007 Andre Linberg Plafit S24 SLP Honda NSX 5,308
02.05.2007 Bernd Huvendiek Plafit S24 SLP Nissan 350 5,276
02.05.2007 Ingo Trimborn Plafit S24 SLP Ferrari F40 5,259
16.05.2007 Sven Manti Plafit S24 SLP Ferrari F40 5,254
20.10.2007 Marc Kurella Plafit S24 SLP Lamborghini M. 5,251
31.10.2007 Andre Linberg Plafit S24 SLP Ferrari 575 5,247
31.10.2007 Andre Linberg Plafit S24 SLP Ferrari Enzo 5,219
01.11.2007 Bernd Huvendiek Plafit S24 SLP Ferrari FXX 5,218
01.11.2007 Andre Linberg Plafit S24 SLP Ferrari Enzo 5,197
01.11.2007 Andre Linberg Plafit S24 SLP Ferrari Enzo 5,172
01.11.2007 Andre Linberg Plafit S24 SLP Ferrari Enzo 5,163
01.11.2007 Andre Linberg Plafit S24 SLP Ferrari Enzo 5,159

Quali-4-Spur-Rekorde

Datum Fahrer Chassis Fahrzeug Zeit Event
04.05.2007 Ingo Trimborn Plafit S24 SLP Ferrari F40 21,999 Testrennen
06.05.2007 Patrick Goetz Plafit S24 SLP Bugatti EB 110 21,746 Testrennen
18.05.2007 Patrick Goetz Plafit S24 SLP Bugatti EB 110 21,665 1.Lauf SLP Cup 2007
19.05.2007 Ramon Trimborn Plafit S24 SLP Honda NSX 21,534 1.Lauf SLP Cup 2007
03.11.2007 Andre Linberg Plafit S24 SLP Ferrari Enzo 21,522 3.Lauf SLP-Cup 2007
03.11.2007 Bernd Huvendiek Plafit S24 SLP Ferrari FXX 21,442 3.Lauf SLP-Cup 2007
15.12.2007 Pierre Jung Plafit S24 SLP Ferrari F50 21,360 4.Lauf SLP-Cup 2007
15.12.2007 Bernd Huvendiek Plafit S24 SLP Honda NSX 21,153 4.Lauf SLP-Cup 2007

in quali bislang top: coach flavio (vorn rechts)

Rennrundenrekorde (4mal 5 Minuten) 

Datum Fahrer Chassis Fahrzeug Runden Event
18.05.2007 Patrick Goetz Plafit S24 SLP Bugatti EB110 213,95 1.Lauf SLP Cup 07/08
19.05.2007 Ramon Trimborn Plafit S24 SLP Honda NSX 215,45 1.Lauf SLP Cup 07/08
03.11.2007 Bernd Huvendiek Plafit S24 SLP Ferrari FXX 218,25 3.Lauf SLP Cup 07/08
16.02.2008 Andre Linberg Plafit S24 SLP Ferrari Enzo 219,40 5.Lauf SLP Cup 07/08

 

Datenschutzerklärung
powered by Beepworld