|
|
lmtrophyrace6 |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
The Finals ! zwar nich das punktbeste, vielleicht aber das schönste fahrzeug: pierre jung´s porsche gt1 Letzter Durchgang der "Großen Le Mans Klasse" 21.mai 2006 am montag, den 22.5.2006, eröffnen die ersten beiden grids den finalen sechsten durchgang der LM-TROPHY. am darauffolgenden freitag folgen dann die schnellen grids dieser klasse. sowohl im hinblick auf die fahrergesamtwertung (siehe rubrik "LM-TROPHY-RANKING"), in der bicak mit 864 punkten vor fuhrmann (853) und born (794) führt, als auch die gt1-klassenwertung, wo bicak derzeit mit 332 punkten vor born (324), schiwon (299) und fuhrmann (295) liegt, kann dieser lauf die entscheidung bringen. Sensationeller GT1 Auftakt: Schiwon pulverisiert mit 214 Laps den Rennrundenrekord! vor Flavio (213 Laps), Bicak und Linberg (209) ! 22.5.2006 angesichts der knappen ausgangslage vor dem letzten lauf der "großen le mans klasse" scheinen sich die teilnehmer heute besonders sorgfältig auf ihr rennen vorzubereiten: es wird während des warm-ups schon geschraubt, dass sich die balken biegen. neue setups werden kreiert ... getestet ... und manchmal auch wieder verworfen ... und das noch bis in die eigentliche quali hinein: quali früh wird klar,dass sich besonders schiwon heut ne menge vorgenommen hat. auf den ersten drei spuren legt er mit seinem favorisierten lancia los wie die feuerwehr. erst mit nem gewaltakt kann ihn sich der teamcoach auf der 4.spur noch schnappen und ihm in der summe aller spuren ein ganzes tausendstel (= 5mm) abnehmen!
Fahrer Wagen Chassis Spur 1 Spur 2 Spur 3 Spur 4 Gesamt Bernd Huvendiek Porsche 956 FromA MOMO SW 2 mod. 5,540 5,454 5,444 5,413 21,851 Patrick Schiwon Lancia CL2 MOMO SW 2 mod. 5,459 5,484 5,491 5,418 21,852 Levent Bicak Mazda 787B MOMO SW 2 mod. 5,447 5,466 5,524 5,489 21,926 Andre Linberg* Nissan R 390 MOMO SW 2 mod. 5,720 5,658 5,566 5,517 22,461 Pierre Jung* Porsche GT1 Fat SLOTVISION 5,625 5,605 5,72 5,630 22,580 Thorsten Born Sauber C9 MOMO SW 2 mod. 5,703 5,609 5,615 5,656 22,583 Kevin Goetz* Porsche GT1 SLOTVISION dns Christian Wolff Sauber C9 Plafit Excel dns Stefan Filster* Porsche 956 Canon SLOTVISION dns *Rookies levent bicak landet auf platz 3 nur knapp dahinter, während andre linberg in der quali noch zweimal das set-up wechselt und sich dadurch am ende noch äußerst knapp vor einem heute sehr stark fahrenden pierre jung und thorsten born behaupten kann ... race das motto des rennens iss schnell ausgegeben: "heute greifen wir den rennrundenrekord an!" (der von lars doebler und flavio mit jeweils 210,0 runden bisher gehalten wird) was sich im folgenden abspielt, iss auch angesichts der rekordflut der letzten rennen einfach sensationell: 1.stint: levent bicak versucht mal wieder von hinten nen frühstart zu provozieren, doch niemand fällt diesmal drauf rein ... erst führt flavio ... nach nem äußerst coolen kick zieht schiwon an diesem vorbei schiwon 54 runden flavio 53 runden bicak 53 runden linberg 51 runden in der spitze werden fast durchweg 5,5er zeiten gefahren ... und das am stück! unglaublich! 2.stint schiwon fährt sich in nen rausch ... die erste 5,4 fällt bei ihm ... und die verfolger fallen zurück: schiwon 108 runden flavio 106 runden bicak 106 runden linberg 103 runden 3.stint schiwon und bicak zeigen nerven - flavio macht druck und linberg boden gut 2-3mal iss leader schiwon nun neben der spur, bicak noch öfter ... und so schließen durch ultrakonstante fahrweise sowohl favio zu schiwon als auch linberg zu bicak langsam auf : schiwon 160 runden flavio 160 runden bicak 158 runden linberg 156 runden 4.stint ganze 5-6 meter trennen nun nur noch falvio vom führenden schiwon. beide fahren nun die mittleren spuren 2 und 3 ... und hier entscheidet sich letztendlich dieser zweikampf: schiwon kann sich langsam aus der umklammerung von flavio lösen ... und seinen vorsprung zentimeter für zentimeter ausweiten. am ende springt ein klarer sieg für unseren zwei-meter-mann in neuer fantastischer rekordrundenzahl von 214 runden heraus vor teamcoach flavio, der mit 213 runden auch noch deutlich über der alten rekordmarke von 210 runden bleibt. auf platz drei kann sich am ende ein glücklicher levent bicak retten, der zwar die spitzenzeiten der beiden leader mitgehen kann, aber einfach zu oft aus der spur kommt ... und am ende froh sein kann, noch so gerade vor andre linberg ins ziel zu kommen, der seine formkrise heute durch ultrakonstante fahrweise wieder eindrucksvoll in den griff bekommt:
Fahrer Wagen Chassis Runden Patrick Schiwon Lancia CL2 MOMO SW 2 mod. 214,30 Bernd Huvendiek Porsche 956 FromA MOMO SW 2 mod. 213,40 Levent Bicak Mazda 787B MOMO SW 2 mod. 209,50 Andre Linberg* Nissan R 390 MOMO SW 2 mod. 209,10 Thorsten Born Sauber C9 MOMO SW 2 mod. 203,15 Pierre Jung* Porsche GT1 Fat SLOTVISION 195,45 Kevin Goetz* Porsche GT1 SLOTVISION dns Christian Wolff Sauber C9 Plafit Excel dns Stefan Filster* Porsche 956 Canon SLOTVISION dns * Rookies " ich hab sicherlich heute mein bestes rennen ever am slot-ring gefahren ... gleichmäßig schnell und bis auf den kick ohne jeden abflug. doch wenn ich ne schnellere runde als schiwon auf dem monitor angezeigt bekam, hat dieser jedesmal gekontert. es war so, als ob er auch nach jeder runde auf den bildschirm geschaut hat, um zu sehen, was er jetzt fahren muss" (originalton flavio) v.l.: levent (3.), thorsten (5.), linberg (4.), dahinter winner schiwon und pierre (6.) the winner cars lancia und porsche 956 klar vor dem rest des feldes ziemliches rätselraten nach wie vor, warum gerade die beiden ultralangen cars lancia und porsche 956 dermaßen am slot-ring "abgehen" und - bei gleichem chassis - vor den scheinbar günstigeren karossen, wie sauber oder mazda, gelandet sind ... nach diesen ersten beiden grids jedenfalls dürfte sich der druck auf die schnellen jungs der freitagsgrids, die sich noch chancen für die klassen- oder gesamtwertung ausrechnen, mächtig erhöht haben ... Unfallträchtiges GT1 Finale: Andre Linberg behält kühlen Kopf und siegt mit 209,4 Laps ! vor Goetz (208,1) und Doebler (207,05) Levent Bicak mit neuem Quali-4-Spur Rekord ! 26.mai 2006 nach dem wahnsinnsrennen vom montag stehen alle unter hochspannung: hat nämlich der üblicherwiese langsamere grid vom wochenanfang ne rundenzahl vorgelegt, die mächtig schockt. dass der slot-ring auch heute für super zeiten gut iss, zeigt das warmup, wo´s schnell in richtung 5,5er zeiten geht und am ende die ersten 5,4er fallen. allen voran tut sich schon hier levent bicak hervor ... doch erstmal muss jürgen verarztet werden: "ein wenig" superkleber iss in ne schnittwunde geraten, die er sich bei nem reparaturversuch zuzog ... und die jetzt von seinem spezi marco "fachgerecht" mit nem "sklapell" verarztet wird: im stile von doktor emmenberger aus dürrenmatts "der verdacht" operiert er jürgen ohne narkose den superkleber aus der wunde ... woran man erkennt, dass die gleichnamige, in flavios klasse 10b gelesene lekture bei seinen schülern wohl nachhaltige wirkung erzielt haben muss :-))) auch sonst merkt man dem haufen heute eine gewisse hochstimmung an, denn favios 10b weiß nach etlichen klassenarbeiten der letzten woche und der zeugniskonferenz vom letzten mittwoch, dass alle 20 klassenkameraden den realschulabschluss geschafft und sogar 16 die qualifikation zum besuch der gymnasialen oberstufe erreicht haben! ... ein ergebniss, auf das auch der teamcoach des u-18-teams und seiner 10b mächtig stolz iss. "hura - hura - wir fahren nach berlin!" - iss der slogan der abschlussfahrt von flavios 10b ... und so laufen derzeit die vorbereitungen für diese einwöchige reise in die landeshauptstadt mit ihren vielen attraktionen auf hochtouren ... ebenso wie die vorbereitungen einer ebenso genial geplanten abschlussfeier am 9. juni (bericht demnächst an dieser stelle) slot-racen steht natürlich ein wenig im schatten dieser kommenden highlights ... quali levent bicak fährt hier überragend: ein neuer quali-4-spur-rekord iss die folge. hinter levent tobt ein ziemlich enger kampf um die startpositionen:
Fahrer Wagen Chassis Spur 1 Spur 2 Spur 3 Spur 4 Gesamt Levent Bicak** Mazda 787B MOMO SW 2 mod. 5,465 5,463 5,425 5,443 21,796 Andre Linberg* ** Nissan R 390 MOMO SW 2 mod. 5,522 5,489 5,539 5,494 22,044 Jürgen Fuhrmann Porsche 956 MOMO SW 2 mod. 5,482 5,530 5,521 5,527 22,060 BerndHuvendiek** Lancia CL2 MOMO SW 2 mod. 5,546 5,538 5,507 5,512 22,103 Patrick Goetz Porsche 956 MOMO SW 2 mod. 5,556 5,524 5,522 5,525 22,127 Christoph Born Sauber C9 MOMO SW 2 mod. 5,570 5,578 5,548 5,512 22,208 Marco Hansen Porsche 956 MOMO SW 2 mod. 5,607 5,543 5,591 5,533 22,274 Lars Doebler Sauber C9 Plafit S 24 SLP n.t n.t n.t n.t n.t Kevin Goetz Porsche GT1 SLOTVISION dns Stefan Filster Porsche 956 Canon SLOTVISION dns *Rookies **außer Konkurrenz wg. Doppelstart NewQuali- Rekord lars doebler verzichtet aus zeitgründen auf die quali ... und wirft sich später (respekt!) ohne eine einzige gefahrene runde ins renngetümmel ! race die eigentlichen verlierer des rennens sind levent bicak und chris born, die beide nach etlichen unfällen schäden an ihren cars produzieren und weit zurückfallen. auch teamcoach flavio und jürgen fuhrmann sind heut mehr als unglücklich unterwegs und zu oft neben der spur. dagegen fahren andre linberg, patrick goetz und lars doebler ein relativ konstantes rennen und landen verdient auf dem podium:
Andre Linberg* ** Nissan R 390 MOMO SW 2 mod. 209,40 Patrick Goetz Porsche 956 MOMO SW 2 mod. 208,10 Lars Doebler Sauber C9 Plafit S 24 SLP 207,05 BerndHuvendiek** Lancia CL2 MOMO SW 2 mod. 206,95 Marco Hansen* Porsche 956 MOMO SW 2 mod. 205,40 Jürgen Fuhrmann Porsche 956 MOMO SW 2 mod. 205,15 Christoph Born Sauber C9 MOMO SW 2 mod. 203,10 Levent Bicak** Mazda 787B MOMO SW 2 mod. 157,00 Kevin Goetz* Porsche GT1 SLOTVISION dns Stefan Filster* Porsche 956 Canon SLOTVISION dns auch marco hansen zeigt heute sein bestes (weil konstantestes) rennen ever ... aber der rest des starterfeldes bleibt weit unter seinen möglichkeiten ... sicherlich hätten andre, patrick und lars noch ein paar ründchen mehr geschafft, doch dafür gabs einfach zu viele chaosphasen. v.l.: bicak (8.), goetz (2.), winner linberg, born (7.), doebler (3.), fuhrmann (6.) und hansen (5.) nich mehr ganz taufrisch nach 6 läufen: die winnercars im zieleinlauf gesamtwertung aller grids der "großen le mans klasse"
Fahrer Wagen Chassis Runden Patrick Schiwon Lancia CL2 MOMO SW 2 mod. 214,30 Bernd Huvendiek Porsche 956 FromA MOMO SW 2 mod. 213,40 Levent Bicak Mazda 787B MOMO SW 2 mod. 209,50 Andre Linberg* Nissan R 390 MOMO SW 2 mod. 209,10 Patrick Goetz Porsche 956 MOMO SW 2 mod. 208,10 Lars Doebler Sauber C9 Plafit S 24 SLP 207,05 Marco Hansen* Porsche 956 MOMO SW 2 mod. 205,40 Jürgen Fuhrmann Porsche 956 MOMO SW 2 mod. 205,15 Thorsten Born Sauber C9 MOMO SW 2 mod. 203,15 Christoph Born Sauber C9 MOMO SW 2 mod. 203,10 Pierre Jung* Porsche GT1 Fat SLOTVISION 195,45 Kevin Goetz* Porsche GT1 SLOTVISION dns Christian Wolff Sauber C9 Plafit Excel dns Stefan Filster* Porsche 956 Canon SLOTVISION dns sowohl in bezug auf die gesamtwertung der LM-TROPHY als auch die GT1-klassenwertung hat levent bicak nach diesem rennen nun ziemlich gute karten vor den noch zuletzt ausstehenden rennen der "kleinen le mans klasse" die am samstag, den 26.august, stattfinden.
The Final Countdown ! Vorschau auf das Finale der LM-TROPHY 2005/2006 mit dem letzten Rennen der "kleinen Klasse" am Samstag, den 26.8.2006 19.august 2006 mit einem lauf der "kleinen le mans klasse" endet die meisterschaftsrunde der saison 2005/2006, die im oktober des vorjahres mit dem 1. rennen der LM-TROPHY begann. am kommenden samstag wird also sowohl der gesamtsieger der LM-TROPHY gekürt, als auch die sieger der drei wagenklassen und der gewinner der rookiewertung. für all diese 5 kategorien gibts nen plaketten-eintrag auf dem slot-ring-wanderpokal, der bis zum ende der nächsten serie, der im september beginnenden SLP CHAMPIONSHIP,vom gesamtsieger über die drei klassensieger hin zum besten rookie der saison wandert. schauen wir uns die favoriten in den einzelnen kategorien an: (coach flavio bleibt wegen seines heimvorteils aussen vor)
favoriten auf den gesamtsieg : in der wertvollsten wertung, der gesamtwertung aller klassen, liegt derzeit levent bicak (bild oben links) mit 864 punkten knapp vor jürgen fuhrmann (rechts) mit 853 punkten. das wird ne ziemlich spannende angelegenheit. beide mathe-asse werden sich vor dem rennen genau ausrechnen, wie´s für sie mindestens ausgehen muss, um "den pott" zu sichern. auch christoph born (794 p. bild unten) hat noch - wenn auch nur theoretische - chancen auf den gesamtsieg, aber nur dann, wenn die beiden vor ihm liegenden levent & jürgen ziemlich weit hinten landen bzw. ausfallen. favoriten auf den gesamtsieg der "kleinen le mans-klasse": hier führt vor dem letzten rennen bislang jürgen fuhrmann mit 276 punkten vor levent bicak mit 250 und christoph born mit 237 punkten. jürgen hat damit die günstigste ausgangsposition, muss levent aber immer im auge behalten und wenns schlecht läuft auch christoph. favoriten auf den gesamtsieg der "großen le mans klasse" dem nach fünf läufen führenden levent bicak iss nach seiner sehr guten platzierung im 6. und letzten rennen dieser klasse der gesamtgewinn der "großen le mans klasse" nicht mehr zu nehmen. favoriten auf den gesamtsieg der "LMP-klasse" nach abschluss aller rennen dieser klasse liegen zwei fahrer mit 282 punkten gleichauf an der spitze: levent bicak und jürgen fuhrmann. am 26.8.2006 wird ein stechen zwischen diesen beiden auf zugelosten LMP-fahrzeugen darüber entscheiden, wer diese klasse gewinnt. der modus wird erst kurz vor dem rennen bekanntgegeben bzw. beim abendessen in der pause zwischen den beiden abgesprochen. favoriten auf den gesamtsieg der rookiewertung andre linberg iss der pott in der rookiewertung sicher. sein punktevorsprung nach fünf von sechs abgeschlossenen runden iss einfach zu groß. um die plätze hinter andre streiten stefan filster und pierre jung.
programm zum saisonfinale am 26.8.2006 treff: 26.8., 17 uhr schule coach flavio und christoh born können jeweils 4 teilnehmer per pkw zum slot-ring transportieren. mit den beiden fahrern wäre der transport von 10 teilnehmern gesichert. dies entspricht genau der zahl von fahrern, die eine zusage zu diesem rennen gemacht haben. weil dies so ist, können wir das finale auch komplett an einem rennabend austragen und nich an zwei, was bei mehr gemeldeten teilnehmern nötig gewesen wäre. teilnehmer: levent bicak jürgen fuhrmann christoph born patrick schiwon patrick goetz pierre jung andre linberg stefan filster kevin goetz teamcoach flavio christian wolff marco hansen special dauerguest und renningenieur lars doebler musst leider absagen, da er derzeit an nem wichtigen rennen in norddeutschland teilnimmt (5 liter summernight race) nicht mit von der partie iss thorsten born, der als austauschschüler derzeit in den USA weilt. viele grüße an ihn von dieser stelle! how are you, thorsten? schreib mal was ins gästebuch!
zeitplan des finales am 26.8.2006 17.30 uhr: warmup (je teilnehmer und spur 4 mal 3 minuten) 19.00 uhr: quali (je teilnehmer und spur 4 mal 3 minuten) 20.30 uhr: "fresspause" - gemeinsames abendessen bei "oskar" 21.30 uhr: start der rennen (3 grids über 4 mal 5 minuten) 23 Uhr: ende der rennen der kleinen klasse stechen zw. jürgen und levent um den gewinn der prototpen-klasse (maximal 15min) anschließend: siegerehrung und pokalübergabe. auch die 2. und 3. platzierten aller o.g. 5 kategorien erhalten urkunden. danach saisonabschlussfeier in aachen, wo wegen der reiter-wm überall mächtig was los iss :-) sollten teilnehmer nicht so lange mitmachen wollen, können oder dürfen, werden sie von unseren pkw-fahrern - bevor wir nach aachen fahren - nach hause gefahren. teilnehmer unter 18 jahren sorgen bitte für entsprechendes einverständnis der eltern, wenn sie noch mit nach aachen fahren wollen! coach flavio will keinen ärger kriegen, denn bei solchen sachen kanns erfahrungsgemäß schon mal sehr spät werden ! rückkehr der teilnehmer per pkw (alle werden zu hause abgesetzt)
"ich freue mich sehr, die ehemaligen schüler meiner 10b, die zwei jahre lang im u-18-team mitgefahren sind, beim fianle am 26.8.wiederzusehen. einige haben mich in den sommerferien hier am slot-ring und in der schule inzwischen schon besucht und erzählt, wie´s ihnen inzwischen im berufsleben so ergangen iss. das waren immer riesen treffen für mich! einfach genial zu hören, wie ihr euch (erfolgreich) durchschlagt. aber (fast) das gesamte alte team nach gut 2 monaten rennpause noch mal hier am slot-ring zum finale begrüßen zu können, wird sicherlich ein noch größerer hit. ich freue mich einfach riesig darauf (wie auch die jungs vom u-16-team) und denke, dass dies bei euch ähnlich iss. ... und anschließend lassen wir´s in aachen mal richtig krachen." :-) - euer teamcoach flavio - ... und weil wir uns so sehr auf das saisonfinale und das wiedersehen mit dem alten u-18-team freuen haben andre und der teamcoach schon mal alle fahrzeuge von euch fürs rennen vorbereitet. alle eure cars laufen also in gewohnter form ! Sensation im Finale: "Noch-Rookies" Pierre Jung (1.) und Stefan Filster (2.) schlagen gesamte Slot-Ring-Elite ! Levent Bicak Gewinner der Gesamtwertung der LM-TROPHY und Gewinner aller drei Wagenklassen ! Andre Linberg gewinnt den Rookiecup ! 26.august 2006 ziemlich eng iss es beim heutigen letzten lauf der kleinen le mans klasse, der zugleich das abschlussrennen und finale der LM TROPHY darstellt. eigentlich sollte dieses rennen schon vor den sommerferien stattfinden, musste jedoch aus termingründen verschoben werden. so liegen zwei monate pause zwischen dem vorletzten und diesem letzten lauf. man durfte gespannt sein, wie unsere asse dies verkraften würden. beim treff an der schule fehlen mit levent bicak und jürgen fuhrmann ausgerechnet die beiden aussichtsreichen kandidaten auf den gesamtsieg der LM-TROPHY. levent hat noch ein wichtiges fussball-ligaspiel ... macht sich aber danach auf nen zweistündigen 12km-fußmarsch (!!) richtung slot-ring, weil niemand ihn transportieren kann und auch sein handy "leer iss" und er sich nich melden kann ... am ende der quali trifft er hier gerade noch rechtzeitig ein. von jürgen dagegen hören wir erst nach anruf sehr viel später, dass er bei nem träckertreff in jülich festhängt und keine fahrgelegenheit auftreiben kann. so findet das finale leider ohne ihn statt. levent muss jetzt nur noch ankommen und hat den pokal eigentlich schon vor dem race gewonnen ... auch wenn dadurch ne menge spannung verloren geht, entwickelt sich die qauli zu nem echten hit: quali schon fast normal, dass es zwischen den piloten inzwischen um hundertstel geht, auch in der addition aller vier qualispuren. auffällig aber, dass pierre jung heute gleich zwei spuren für sich entscheiden kann. wie pierre schneidet auch stefan filster erstaunlich gut ab, beide in ihrem letzten rennen als rookie. vielleicht wollen die beiden ja demonstrieren, dass sie ab jetzt zurecht zu den slot-ring assen zu zählen sind. der dritte "noch-rookie" andre linberg dagegen kämpft mit der fahrphysik seines bislang so schnellen enzos ... und trotz hektischer schrauberei (motor, getriebe, chassis: alles wird wild hin und hergewechselt:-) will sich keine verbesserung einstellen ...
Bernd Huvendiek Ferrari Maranello MOMO SW 2 mod. 5,721 5,747 5,703 5,685 22,856 Levent Bicak Ferrari Enzo MOMO SW 2 mod. 5,740 5,750 5,718 5,672 22,880 Pierre Jung* Ferrari Testarossa SLOTVISION 5,688 5,702 5,747 5,793 22,930 Christian Wolff Honda NSX SLOTVISION 5,730 5,728 5,791 5,764 23,013 Stefan Filster* Honda NSX SLOTVISION 5,755 5,777 5,836 5,775 23,143 Patrick Goetz Ferrari Testarossa MOMO SW 2 mod. 5,736 5,805 5,807 5,802 23,150 Patrick Schiwon Ferrari Modena SLOTVISION 5,767 5,808 5,809 5,856 23,240 Christoph Born Honda NSX MOMO SW 2 mod. 5,856 5,837 5,914 5,944 23,551 Andre Linberg* Ferrari Enzo MOMO SW 2 mod. 5,861 6,103 6,201 6,257 24,422 Lars Doebler Lamborghini Murc. Plafit S 24 dns Kevin Goetz* Honda NSX SLOTVISION dns Jürgen Fuhrmann Ferrari F40 MOMO SW 2 mod. dns Marco Hansen* Ferrari Maranello MOMO SW 2 mod. dq * Ex-Rookies nach der quali gibts erstmal ne ordentliche stärkung bei unserer stammpizzeria "oscar". race legen die "noch-rookies" pierre und stefan in der quali schon heftig los, so geht so richtig bei ihnen die post im rennen ab: gegenüber den slot-ring assen bislang zu unbeständig, platzt heute bei beiden der knoten, was die konstanz angeht: noch nie hat man von den beiden ein so perfektes race gesehen fast ohne jeden abflug. alle slot-ring-asse müssen sich der "new generation" beugen.
Pierre Jung* Ferrari Testarossa SLOTVISION 205,25 Stefan Filster* Honda NSX SLOTVISION 204,05 Bernd Huvendiek Ferrari Maranello MOMO SW 2 mod. 203,25 Patrick Goetz Ferrari Testarossa MOMO SW 2 mod. 201,45 Patrick Schiwon Ferrari Modena SLOTVISION 199,45 Levent Bicak Ferrari Enzo MOMO SW 2 mod. 198,85 Christian Wolff Honda NSX SLOTVISION 198,80 Andre Linberg* Ferrari Enzo MOMO SW 2 mod. 198,20 Christoph Born Honda NSX MOMO SW 2 mod. 196,05 Lars Doebler Lamborghini Murc. Plafit S 24 dns Kevin Goetz* Honda NSX SLOTVISION dns Jürgen Fuhrmann Ferrari F40 MOMO SW 2 mod. dns Marco Hansen* Ferrari Maranello MOMO SW 2 mod. dq * Ex-Rookies negativer höhepunkt: nach ein paar gröberen unsportlichkeiten muss marco hansen disqualifiziert werden. levent bicak riskiert angesichts des wahrscheinlichen pokalgewinn in diesem rennen nix mehr und rollt "relativ gemütlich" um den track, während es weder dem teamcoach noch mr. consistency patrick goetz gelingen will, die entfesselten "noch-rookies" einzubremsen. allerdings wissen die etablierteren fahrer die tolle leistung der beiden youngster zu würdigen und lassen und verwickeln sie in keine unnötigen zweikämpfe. heute die schnellsten: die beiden jüngsten des slot-ring-teams: pierre jung (links mit urkunde) und stefan filster (rechts daneben) mit nem sonderapplaus der etablierten slot-ring asse und der inzwischen eingetroffenen sportlehrerin jutta lüttke werden die beiden youngster in ihren kreis aufgenommen. ferrari aber iss heut mal wieder megadominant. nur filsters weisser nsx kann sich vorn zwischen die italiener schieben: den saisonabschluss haben wir dann noch ein wenig im "sowieso" in aachens pontstraße gefeiert :-)
gesamtwertung des 6. laufes (alle klassen) wie schon erwähnt fand der letzte lauf aus termingründen nur mit fahrzeugen der gt1- und gt2/3-klassen statt. die prototypen blieben diesmal aussen vor. deswegen wurden die punkte für die platzierung entsprechend verringert.
Punkte Punkte Punkte Punkte Fahrer Wagen Chassis Runden Platz GT1 GT2/3 total Patrick Schiwon Lancia CL2 MOMO SW 2 mod. 214,30 40 30 70 Bernd Huvendiek Porsche 956 From A MOMO SW 2 mod. 213,40 38 28 66 Levent Bicak Mazda 787B MOMO SW 2 mod. 209,50 36 26 62 Andre Linberg* Nissan R 390 MOMO SW 2 mod. 209,10 34 24 58 Patrick Goetz Porsche 956 MOMO SW 2 mod. 208,10 32 22 54 Lars Doebler Sauber C9 Plafit S 24 SLP 207,05 30 20 50 Marco Hansen* Porsche 956 MOMO SW 2 mod. 205,40 28 18 46 Pierre Jung* Ferrari Testarossa SLOTVISION 205,25 26 30 56 Jürgen Fuhrmann Porsche 956 MOMO SW 2 mod. 205,15 24 16 40 Stefan Filster* Honda NSX SLOTVISION 204,05 22 28 50 Bernd Huvendiek Ferrari Maranello MOMO SW 2 mod. 203,25 20 26 46 Thorsten Born Sauber C9 MOMO SW 2 mod. 203,15 18 14 32 Christoph Born Sauber C9 MOMO SW 2 mod. 203,10 16 12 28 Patrick Goetz Ferrari Testarossa MOMO SW 2 mod. 201,45 14 24 38 Patrick Schiwon Ferrari Modena SLOTVISION 199,45 12 22 34 Levent Bicak Ferrari Enzo MOMO SW 2 mod. 198,85 10 20 30 Christian Wolff Honda NSX SLOTVISION 198,80 8 18 26 Andre Linberg* Ferrari Enzo MOMO SW 2 mod. 198,20 6 16 22 Christoph Born Honda NSX MOMO SW 2 mod. 196,05 4 14 18 Pierre Jung* Porsche GT1 Fat SLOTVISION 195,45 2 10 12 Kevin Goetz* Porsche GT1 SLOTVISION dns 0 0 0 Christian Wolff Sauber C9 Plafit Excel dns 0 0 0 Stefan Filster* Porsche 956 Canon SLOTVISION dns 0 0 0 Lars Doebler Lamborghini Murc. Plafit S 24 dns 0 0 0 Kevin Goetz* Honda NSX SLOTVISION dns 0 0 0 Jürgen Fuhrmann Ferrari F40 MOMO SW 2 mod. dns 0 0 0 Marco Hansen* Ferrari Maranello MOMO SW 2 mod. dq 0 0 0
Endstand der LM-TROPHY 2005/2006 mächtig abgesahnt hat in dieser meisterrunde levent bicak: er gewinnt nicht nur die TROPHY gesamtwertung aller drei klassen, sondern ist auch gesamtbester der einzelwertung der prototypen-, GT1- & GT2- kategorie. 4 urkunden plus den wanderpokal nimmt levent (bild unten rechts) mit nach hause. gratulation! wer kein rennen versäumt und zur not auch mal zu fuss die 12km bis zum slot-ring zurücklegt, hat diese auszeichnungen wahrlich verdient!
1. 2. 3. 4. 5. 6. Fahrer LMP GT1 GT2 LMP GT1 GT2 LMP GT1 GT2 LMP GT1 GT2 LMP GT1 GT2 LMP GT1 GT2 total BerndHuvendiek 14 80 50 72 80 52 88 90 50 90 58 56 82 70 70 66 46 1114 Levent Bicak 36 46 46 76 70 28 16 66 56 76 68 68 78 82 52 62 30 956 JürgenFuhrmann 48 66 76 20 23 78 80 74 62 86 54 0 48 78 60 40 0 893 Christoph Born 41 34 33 66 58 18 30 84 38 52 82 74 44 66 74 28 18 840 Patrick Schiwon 68 31 23 56 38 56 56 58 29 38 86 35 32 86 33 70 34 829 Patrick Goetz 62 76 68 48 42 46 66 66 32 35 0 60 41 58 0 54 38 792 Lars Doebler* 33 60 58 42 34 64 60 80 25 26 0 0 0 90 29 50 0 651 Thorsten Born 22 70 28 23 15 11 50 52 40 66 20 13 26 46 0 32 0 514 Christian Wolff 44 50 0 26 64 32 44 70 0 10 78 44 0 0 0 0 26 488 Pierre Jung** 17 7 16 13 11 14 21 23 15 46 46 32 35 34 25 12 56 423 Andre Linberg** 0 0 0 0 0 0 38 25 18 19 72 23 38 38 64 58 22 415 Stefan Filster** 0 0 0 0 0 0 25 20 22 32 38 29 19 50 48 0 50 333 Marco Hansen** 0 0 0 11 0 0 11 46 8 0 24 16 22 0 0 46 0 184 Kevin Goetz** 8 0 13 0 0 9 38 8 11 0 16 19 0 0 0 0 0 122 Deniz Sahin 25 12 0 0 0 21 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 58 Gästewertung: KlausJungbluth* 19 30 49 Chopper H.Post* 26 26 Stefan Dohmen* 23 23 Olaf Grünwald* 22 22 Rudy Kamieth* 22 22 *Special Guests **Rookies Rookie-Cup ab 3. Runde 4. Runde 5. Runde 6. Runde Fahrer LMP GT1 GT2 LMP GT1 GT2 LMP GT1 GT2 LMP GT1 GT2 total Andre Linberg** 38 25 18 19 72 23 38 38 64 58 22 415 Pierre Jung** 21 23 15 46 46 32 35 34 25 12 56 345 Stefan Filster** 25 20 22 32 38 29 19 50 48 0 50 333 Marco Hansen** 11 46 8 0 24 16 22 0 0 46 0 173 Kevin Goetz** 38 8 11 0 16 19 0 0 0 0 0 92 andre linberg (15, bild oben links) gewinnt souverän den rookie-cup - grats andre (auch er iss schon mal zu fuss zum slot-ring angereist)! - andre dürfte zusammen mit seinen gerade heute sehr stark fahrenden youngsterkollegen pierre jung & stefan filster (2. und 3. der rookiecup-gesamtwertung) zur ernsthaften konkurrenz für die etablierten asse bei der nächsten SLP-meisterschaftsrunde werden, die in ein paar wochen beginnt. ihre "schonzeit" als rookies iss allerdings nun zu ende :-)
klassenwertungen endstand prototypen: levent endet punktgleich mit jürgen vor goetz. da jürgen nich am finale und stechen teilnahm, geht der pott an levent.
LMP Klasse Fahrer Race 1 Race 2 Race 3 Race 4 Race 5 total Bernd Huvendiek 14 72 88 90 82 346 Levent Bicak 36 76 16 76 78 282 Jürgen Fuhrmann 48 20 80 86 48 282 Patrick Goetz 62 48 66 35 41 252 Patrick Schiwon 68 56 56 38 32 250 Christoph Born 41 66 30 52 44 233 Thorsten Born 22 23 50 66 26 187 Lars Doebler* 33 42 60 26 0 161 Pierre Jung** 17 13 21 46 35 132 Christian Wolff 44 26 44 10 0 124 Andre Linberg** 0 0 38 19 38 95 Stefan Filster** 0 0 25 32 19 76 Kevin Goetz ** 8 0 38 0 0 46 Marco Hansen** 0 11 11 0 22 44 Deniz Sahin 25 0 0 0 0 25 Gästewertung: Stefan Dohmen* 23 23 endstand "große klasse" GT1: fast hätte es patrick schiwon mit nem furiosen endspurt noch geschafft, jedoch bleibt er am ende hinter levent bicak gesamtzweiter vor chris born auf 3.
GT1 Klasse Fahrer Race 1 Race 2 Race 3 Race 4 Race 5 Race 6 total Bernd Huvendiek 80 80 90 58 70 66 444 Levent Bicak 46 70 66 68 82 62 394 Patrick Schiwon 31 38 58 86 86 70 369 Christoph Born 34 58 84 82 66 28 352 Jürgen Fuhrmann 66 23 74 54 78 40 335 Lars Doebler* 60 34 80 0 90 50 314 Patrick Goetz 76 42 66 0 58 54 296 Christian Wolff 50 64 70 78 0 0 262 Thorsten Born 70 15 52 20 46 32 235 Andre Linberg** 0 0 25 72 38 58 193 Pierre Jung** 7 11 29 46 34 12 139 Marco Hansen** 0 0 46 24 0 46 116 Stefan Filster** 0 0 20 38 50 0 108 Kevin Goetz ** 0 0 8 16 0 0 24 Deniz Sahin 12 0 0 0 0 0 12 Gästewertung: Klaus Jungbluth* 19 30 49 Chopper H.Post* 26 26 Olaf Grünwald 22 22 Rudy Kamieth* 22 22 endstand "kleine klasse" GT2/3 hier dominierte jürgen fuhrmann auf seinem ultraschnellen f40 in den ersten drei rennen, doch zum schluss konnte ihn levent bicak doch noch abfangen. chris born wurde gesamtdritter.
GT2 Klasse Fahrer Race 1 Race 2 Race 3 Race 4 Race 5 Race 6 total Bernd Huvendiek 50 52 50 56 70 46 324 Levent Bicak 46 28 56 68 52 30 280 Jürgen Fuhrmann 76 78 62 0 60 0 276 Christoph Born 33 18 38 74 74 18 255 Patrick Goetz 68 46 32 60 0 38 244 Patrick Schiwon 23 56 29 35 33 34 210 Lars Doebler* 58 64 25 0 29 0 176 Pierre Jung** 16 14 15 32 25 56 158 Stefan Filster** 0 0 22 29 48 50 149 Andre Linberg** 0 0 18 23 64 22 127 Christian Wolff 0 32 0 44 0 26 102 Thorsten Born 28 11 40 13 0 0 92 Kevin Goetz ** 13 9 11 19 0 0 52 Marco Hansen** 0 0 8 16 0 0 24 Deniz Sahin 0 21 0 0 0 0 21 Fazit der LM-TROPHY ohne zweifel die bislang aufwendigste serie hier am slot-ring, denn die 15 teilnehmer mussten sich für insgesamt drei fahrzeugklassen wagen aufbauen. im laufe der saison kamen immer neue geschosse dazu, die natürlich auch noch gewartet werden mussten ... viel arbeit, aber auch viel spaß bei den zahlreichen bastelabenden, die größtenteils in kleingruppen hier am slot-ring aber auch während der modellbau ag in der schule stattfanden.
|