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"Kleine Le Mans" Klasse eröffnet

1.märz 2006

ernsthaft gefährdet sind die rennen der kleinen klasse in dieser ersten märzwoche, denn draußen schneit es wie aus kübeln. wann hört dieser lange winter endlich auf? schönster grip aufm slot-ring, doch draußen nur gerutsche ...

da´s um 0 uhr ortszeit immer noch nich aufgehört hat und die aussichten für freitag ähnlich besch .... sind, werden die rennen um ne woche verschoben.

neuer termin wäre der 8. / 10.3. zu gewohnter zeit !

sorry, aber es kann unseren "taxifahrern" nich zugemutet werden, bei diesen bedingungen mitten in der nacht noch loszufahren.

 

Nachrüstung

6.märz

die dreiwöchige karnevals- und winterwetterbedingte rennzwangspause wurde von einigen piloten genutzt, neue cars aufzubauen bzw. fertigzustellen, die allesamt bei ersten fahrtests nen sehr sehr guten eindruck hinterließen:

mit der nummer 56, von der man keine schlüsse auf das alter seines fahrers ziehen sollte, setzt coach flavio erstmals seine gelb-schwarze corvette ein, die auf nem älteren metris mk1 chassis ruht.

dahinter ganz in rot der neue koenig testarossa, mit dem jetzt patrick goetz unterwegs sein wird. patrick´s cars schwächelten bei den letzten rennen. grund war ein schleichender motorschaden. mit nem neuen bison dürfte goetz´ferrari ein ganz heisser kandidat für das podium sein.

die karosse seines honda castrol vermachte goetz seinem bruder kevin, der bisher nen etwas kippligen supra bewegte. zusammen mit nem slotvision sollte kevins neue kombi recht konkurrenzfähig sein.

die qual der wahl haben diesmal zwei fahrer: andre linberg hat nen maranello erstanden (bild oben ganz links), der nun mit seinem eh schon sehr flotten enzo konkurriert.

während sich christian wolff zwischen seinem silbernen bugatti und dem schwarzen maranello entscheiden muss (bild oben, beide auf plafit-excel fahrwerken). beide fahrer werden wohl erst nach dem warmup entscheiden, welchen wagen sie in quali und race einsetzen ...

(neue) favoriten ?

angesichts dieser geballten nachrüstung könnte die siegesserie von jürgen fuhrmann (3 siege in folge in der kleinen klasse) mit seinem ultraschnellen f 40 beim halbzeitrennen der LM-TROPHY vielleicht beendet werden, zumal jürgen derzeit mit ner heftigen grippe noch das bett hüten muss (bis freitag)

als weiterer geheimfavorit muss lars doebler auf seinem neuen lambo murcielago gehandelt weden, den er schon in trier für ein paar ründchen eindrucksvoll in szene setzen konnte. im vergleich zu unseren slp cars hielt dieser wagen dort erstaunlich gut mit. es iss aber noch nich sicher, ob lars am freitag starten kann, da bei ihm zu haus ne familienfeier ansteht. 

coach flavio tippt jedenfalls für die kleine klasse am freitag auf folgenden ausgang:

1-doebler 2-p.goetz 3-bicak 4-fuhrmann 5-the bornbrothers 

und für die mittwochsrennen:

1-schiwon 2-linberg 3-wolff 4-filster 5-k.goetz

 

Wolff´s Bugatti gewinnt mit 200 Runden !

3 Cars nach über 6km Renndistanz im Abstand von nur 1-2m !

- Ultraheißer Auftakt der "kleinen Le Klasse" -

8.3.2006

christian wolff´s winnercar: der neue bugatti EB 110

nach dreiwöchiger rennpause gehts heut endlich mal wieder zur sache. so, wie die jungs bereits in der quali loslegen, lässt auf nen heftigen "entzug" schließen. allen voran überzeugen heute die rookies: in dieser quali schließen sie erstmals die lücke zu den gestandenen u-18 profis, wie christian wolff und patrick schiwon, letzterer etwas gehandicapt durch ne schwere bronchitis. "pierro" jung iss jedenfalls der erste rookie, der sich in ner quali zwischen die beiden profis schieben kann. aber auch die anderen newbies trennen nur noch ein paar hundertstel von den vordersten plätzen. christian wolff auf seinem neuen, fantastisch gehenden bugatti EB 110 gewinnt hauchdünn die quali, obwohl ihm rookie "pierro" jung zwei der vier spuren abnimmt:

Fahrer

Wagen

Chassis

Spur 1

Spur 2

Spur 3

Spur 4

Gesamt

Christian Wolff

Bugatti EB 110

Plafit-Excel

5,740

5,738

5,715

5,762

22,955

Pierre Jung*

Ferrari Testarossa

SLOTVISION

5,712

5,805

5,756

5,745

23,018

Patrick Schiwon

Ferrari Modena

SLOTVISION

5,770

5,738

5,746

5,770

23,024

Stefan Filster*

Honda NSX

Momo SW2

5,755

5,763

5,738

5,806

23,062

Andre Linberg*

Ferrari Enzo

Momo SW2

5,796

5,768

5,801

5,859

23,224

Kevin Goetz*

Honda NSX

SLOTVISION

6,031

5,866

5,847

5,911

23,655

* Rookies              

dies scheint nen spannenden rennverlauf zu versprechen :-))

race

die zuerst startenden qualiviert- bis sechstplatzierten legen jedenfalls schon mal wie die feuerwehr los. rookieintern gehts natürlich hier auch um die "rookie-cup-wertung" und entsprechend leidenschaftlich wird gefightet. schon in diesem grid gehts ultraeng zu mit unglaublich dichten fights, ohne dass dabei die fairness auf der strecke bleibt: kein einziges foul iss zu ahnden und nich ein einziger kick zu vermelden!

sehenswert vor allem die fights zwischen andre linberg und stefan filster. andre versucht es auf die konstante tour - stefan (wie immer) auf die risikoreichere. andre scheint damit bis zum dritten wechsel die besseren karten zu haben, doch "the fighter filster" holt trotz ein-zwei abflügen mehr immer wieder auf. dann aber hat andre jedoch riesenpech, als sich die karosse von seinem chassis löst ... blitzschnell iss die sache jedoch mit doppelklebeband repariert, doch stefan filster iss inzwischen auf und davon ...

im grid der drei qualischnellsten gehts dann noch enger zur sache: zwar kann sich vorn christian wolff unter einsatz all seiner erfahrung ein wenig absetzen, doch dahinter tobt der fight zwischen pierre jung und schiwon. selten war ein fight hier enger, selten aber auch fairer: wird der eine zu sehr durch den anderen von hinten gepusht, lässt er ihn taktisch klug passieren, um sich gleich wieder an diesen dranzuhängen und seinerseits druck auszuüben. ein tolles taktisches spielchen beginnt, in dessen weiterem verlauf der bronchitisgeschwächte schiwon bald über herzrasen berichtet :-) ... erst recht, als sich bei seinem car gegen ende ne schraube löst, die immer geräuschvoller über den track schleift. am ende trennen die beiden ganze 5 hundertstel runden! selten war der kampf ums podium schon bei den mittwochsgrids enger:

Fahrer

Wagen

Chassis

Runden

Christian Wolff

Bugatti EB 110

Plafit-Excel

200,35

Patrick Schiwon

Ferrari Modena

SLOTVISION

197,55

Pierre Jung*

Ferrari Testarossa

SLOTVISION

197,50

Stefan Filster*

Honda NSX

Momo SW2

197,45

Andre Linberg*

Ferrari Enzo

Momo SW2

195,95

Kevin Goetz*

Honda NSX

SLOTVISION

191,05

* Rookies      
 

 

hinter dem siegreichen bugatti trennen die nächsten drei platzierten nach über 6km renndistanz grad mal ein-zwei meter! what a race!

eigentlich sollte dies für den heutigen rennabend als adrenalinschub genügen (empfindet der teamcoach so gegen 22 uhr), doch das youngster-team möchte sich noch mit den neuesten chassis-evo-stufen aus unserer entwicklungsabteilung messen, die erstmals auch mit deckel zur verfügung stehen. so werden kurzerhand noch die beiden schnellsten slp-geschosse fitgemacht zu nem finalen "man of speed contest" ... und eine ziemlich geniale jagd auf den bestehenden trackrekord von 5,481s (erzielt beim 3.lauf zur LM-TROPHY von flavios lancia lc2 auf nem modifizierten momo sw2) kann beginnen ...

 "plafit slp-edition" versus "slp-evo 2"

an diesem vergleich nimmt auch patrick goetz teil, der bislang nur zuschauer der heutigen rennen war, startet er doch wie coach flavio erst am kommenden freitag in den schnellen grids. die insgesamt 8 fahrer teilen sich die beiden identischen sauber auf, unter die die beide verschiedenen chassis geschnallt sind. interessant iss, dass am heutigen abend unterm strich der "plafit-slp-edition" bestückte sauber von unserem "slp-evo 2" befeuerten sauber durch die bank geschlagen wird ... coach flavio gelingt auf letztem drücker (und durch christian´s vorschnelles hämisches grinsen mächtig gepusht:-) mit 5,340 ein neuer trackrekord:

Fahrer

Wagen

Chassis

Zeit

Bernd Huvendiek

Sauber C9 Michelin

SLP EVO 2

5,340

Christian Wolff

Sauber C9 Michelin

SLP EVO 2

5,383

Patrick Schiwon

Sauber C9

Plafit SLP Edition

5,456

Pierre Jung*

Sauber C9 Michelin

SLP EVO 2

5,462

Patrick Goetz

Sauber C9

Plafit SLP Edition

5,480

Stefan Filster*

Sauber C9

Plafit SLP Edition

5,502

Kevin Goetz*

Sauber C9 Michelin

SLP EVO 2

5,557

Andre Linberg*

Sauber C9

Plafit SLP Edition

5,587

* Rookies

 

 

 

insgesamt 5 fahrer bleiben mit den neuen chassis heute auf anhieb unter dem alten streckenrekord .... man darf gespannt sein, was am freitag nach den rennen der schnellen grids erst abgehen wird.

 

Race of Records !

Christoph Born siegt mit 205 Runden-Rekord hauchdünn vor Levent Bicak !

5,550s - Neuer Lap-Rekord (Kleine Le Mans Klasse)

22,346s -Neuer Quali-Rekord (Kleine Le Mans Klasse)

- Report der schnellen Freitagsgrids der "Kleinen Le Mans Klasse" -

10.3.2006

die längere kanrnevals- und schlechtwetterbedingte zwangsrennpause wurde teamintern genutzt, die erkenntnisse unseres chassisprojekts zu übertragen auf unsere großserienchassis der "kleine le mans klasse". im grunde iss kaum noch ein car mit purem serienchassis unterwegs, fast alle sind (gewichtsverteilungsmäßig) irgendwelche modifikationsstufen. schon in der quali zeigte sich, dass auch die fahrzeuge dieser klasse enorm davon profitieren, stattet man deren chassis durch entsprechende zusatz-gewichtssets aus.

quali 

schon hier dominieren die beiden fahrer, die später auch das rennen unter sich ausmachen. zwischen chris born und levent bicak steigt ein genialer zweikampf um die pole, den chrsitoph schließlich erst mit nem neuen trackrekord dieser klasse knapp für sich entscheiden kann ... goetz optimiert zwar in allen pausen noch an seinem testarossa, doch ganz ran an die beiden kommt er trotz neuem motor nich. zumindest kann er coach flavio in schach halten, der seine etwas übergewichtige corvette ausquetscht wie ne zitrone. auch die rookies halten wie schon am mittwoch anschluss an die top fahrer:

Fahrer

Wagen

Chassis

Spur 1

Spur 2

Spur 3

Spur 4

Gesamt

Christoph Born

Honda NSX RayBrig

MomoSW2 mod.

5,550

5,597

5,586

5,613

22,346

Levent Bicak

FerrariEnzoRedBull

MomoSW2mod.

5,626

5,577

5,580

5,597

22,380

Patrick Goetz

Ferrari Testarossa

MomoSW2mod.

5,656

5,645

5,706

5,741

22,748

Bernd Huvendiek

Corvette

METRIS MK 1

5,729

5,740

5,719

5,736

22,924

Thorsten Born

Honda NSX IGOL

MomoSW2mod.

5,748

5,805

5,756

5,723

23,032

Stefan Filster**

Honda NSX MOBIL

SLOTVISION

5,851

5,780

5,739

5,766

23,136

Marco Hansen*

Nissan 350

MomoSW1mod.

5,774

5,834

5,736

5,815

23,159

Andre Linberg**

Ferrari Enzo

MomoSW1mod.

5,866

5,827

5,727

5,825

23,245

JürgenFuhrmann

Ferrari F40

MomoSW2mod.

 

 

 

 

dns

Lars Doebler

Lambo Murcielago

MomoSW2mod.

 

 

 

 

dns

* Rookies

** außerKonkurrenz

wg. Doppelstart

NewTrack-

RekordGT2

 

NewQuali-

Rekord

 christoph & levent aber bewegen sich von anfang an in ner eigenen sphäre, zu der "der rest" fast ehrfürchtig aufschauen muss, obwohl auch hier schon zeiten auf rekordniveau erzielt werden. leider fehlen heute jürgen fuhrmann wg. ner heftigen grippe und lars doebler wg. ner familienfeier ... dann wärs sicher noch enger geworden ...

race

nach nem opulenten gyros-essen bei "oscar" kann das rennen dann leicht verspätet gestartet werden

auch im race setzt sich die dominanz dieser beiden piloten weiter fort. permanent in einer runde pushen sich chris und levent zu ner neuen fantastischen gesamtrundenbest. oftmals umkreisen sie den slot-ring im parallelflug. bis zum letzten spurwechsel kann sich keiner der beiden entscheidend absetzen

letztendlich entscheidet chris born in seinem wohl besten rennen ever dieses duell hauchdünn für sich, weil er auf allen spuren nen tick aggressiver als levent bicak fährt, obwohl auch levent eines seiner besten rennen hinlegt. 200 runden legen die beiden fast nebeneinander zurück, was den zuschauern und streckenposten fast den atem nimmt. als christoph am ende noch nen abflug produziert, wirds nochmal ultraeng ... doch nimmt man quali und auch rennen, geht er als verdienter sieger nach hause ... christoph iss nach seinem schweren motocrossunfall nun endlich wieder in der form früherer tage und zur zeit wohl "mann der stunde", was ihm jeder im team gerne gönnt.

Fahrer

Wagen

Chassis

Runden

Christoph Born

Honda NSX Ray Brig

Momo SW2 mod.

205,30

Levent Bicak

Ferrari Enzo Red Bull

Momo SW2 mod.

204,95

Patrick Goetz

Ferrari Testarossa

Momo SW2 mod.

202,10

Bernd Huvendiek

Corvette

METRIS MK 1

202,05

Andre Linberg**

Ferrari Enzo

Momo SW1 mod.

198,45

Stefan Filster**

Honda NSX MOBIL

SLOTVISION

195,05

Marco Hansen*

Nissan 350

Momo SW1 mod.

190,05

Thorsten Born

Honda NSX IGOL

Momo SW2 mod.

188,60

JürgenFuhrmann

Ferrari F40

Momo SW2 mod.

dns

Lars Doebler

Lambo Murcielago

Momo SW2 mod.

dns

* Rookies

** außer Konkurrenz

wg. Doppelstart Lap-Rek.

winner christoph born (3.v.r.) im kreise seiner konkurrenten

chris born aber räumt am heutigen tag einfach alles ab: vom neuen trackrekord über´n qualirekord bis hin zur gesamtrundenbest lässt er nix anbrennen, wobei ihm levent das leben in allen disziplinen keineswegs leicht macht.

aber christoph´s honda nsx ray brig läuft auch unter diesem druck wie das sprichwörtliche uhrwerk, obwohl sich chris am heutigen rennabend ne dicke blase am reglerfinger einhandelt ...

 

Gesamtwertung aller Grids der "Kleinen Le Mans Klasse" 

Fahrer

Wagen

Chassis

Runden

Punkte

Christoph Born

Honda NSX Ray Brig

Momo SW2 mod.

205,30

30

Levent Bicak

Ferrari Enzo Red Bull

Momo SW2 mod.

204,95

28

Patrick Goetz

Ferrari Testarossa

Momo SW2 mod.

202,10

26

Bernd Huvendiek

Corvette

METRIS MK 1

202,05

24

Christian Wolff

Bugatti EB 110

Plafit-Excel

200,35

22

Andre Linberg**

Ferrari Enzo

Momo SW1 mod.

198,45

 

Patrick Schiwon

Ferrari Modena

SLOTVISION

197,55

20

Pierre Jung*

Ferrari Testarossa

SLOTVISION

197,50

18

Stefan Filster*

Honda NSX MOBIL

SLOTVISION

197,45

16

Andre Linberg*

Ferrari Enzo

Momo SW1 mod.

195,95

14

Stefan Filster**

Honda NSX MOBIL

SLOTVISION

195,05

 

Kevin Goetz*

Honda NSX

SLOTVISION

191,05

12

Marco Hansen*

Nissan 350

Momo SW1 mod.

190,05

10

Thorsten Born

Honda NSX IGOL

Momo SW2 mod.

188,60

8

JürgenFuhrmann

Ferrari F40

Momo SW2 mod.

dns

0

Lars Doebler

Lambo Murcielago

Momo SW2 mod.

dns

0

* Rookies

** außer Konkurrenz wg. Doppelstart Lap-Rek.  

 

"Man of Speed": Levent Bicak mit neuem Trackrekord !

knapp 15cm liegen am ende zwischen unseren beiden testcars

5,329s sind nun das Maß der Dinge !

so gegen mitternacht erfolgt dann noch der auftritt unserer slp-kreationen. wieder tritt das in trier entwickelte "plafit-s-24-slp edition" (carbonmodifiziert) gegen unseren "slp-evo 2 eigenentwurf" an, der auf ner idee von ralf seif beruht. diesmal werden die beiden cars nich zugelost, sondern jeder teilnehmer dieses hotlap-contests erhält für je 3min die gelegenheit, beide cars so schnell wie möglich um den track zu prügeln.

schon bald wird klar, dass der erst am letzten mittwoch von flavio erzielte bahnrekord von 5,340s ernsthaft in gefahr iss. zunächst verbessert ihn flavio selbst um 2 tausendstel, dann pulverisiert levent ihn noch deutlicher: bei 5,329 bleiben die uhren schließlich stehen!  9 tausendstel schneller als der teamcoach, was auf die runde bezogen immerhin nen vorsprung von knapp 5 zentimetern ausmacht :-))

 

Sauber C9

Sauber C9

 

Fahrer

Plafit-S24-SLP

SLP-Evo 2

total

Levent Bicak

5,361 (1.)

5,329 (1.)

10,690

BerndHuvendiek

5,368 (3.)

5,338 (2.)

10,706

Christoph Born

5,383 (4.)

5,362 (3.)

10,745

Patrick Goetz

5,401 (5.)

5,404 (5.)

10,805

Stefan Filster

5,363 (2.)

5,456 (7.)

10,819

Thorsten Born

5,431 (6.)

5,438 (6.)

10,869

Andre Linberg

5,481 (8.)

5,401 (4.)

10,882

Marco Hansen

5,479 (7.)

5,497 (8.)

10,976

Summe:

43,267

43,225

 

        5,329 New Trackrekord    

auch wenn die zeitunterschiede zwischen diesen beiden verschiedenen chassiskonzepten auch beim heutigen vergleich wieder recht gering ausfallen, wird das plafit-s-24-slp bestückte fahrzeug als das etwas gutmütigere beschrieben, während unsere evo-stufe 2 nen touch giftiger rüberkommt ... möglicherweise liegt dies an der noch konsequenteren (?) bzw. extremeren gewichtsverteilung unseres "evo 2" (bild unten links neben dem plafit slp)

eines aber iss beiden chassis gemeinsam: trotz deutlich schnellerer rundenzeiten sind sie kaum aus der spur zu bringen. abflüge sind trotz heftigen hotlapens an diesem abend mangelware, auch bei den rookies.

 

Auch "Große Le Mans Klasse" in Rekordlaune ?

- Vor dem Start in die Rennwoche der ganz Schnellen -

14.märz 2006

die letzten rennen lieferten in allen drei klassen ne vielzahl neuer strecken- und rundenrekorde, nachdem wir alle chassis nochmals überarbeitet hatten. in dieser woche gehen am mittwoch und freitag die grids der bislang schnellsten klasse an den start. man darf gespannt sein, ob flavios rekord von 5,481 in der quali und 207 runden im rennen noch bestand haben wird. flavio selbst befürchtet das schlimmste :-) ...

... denn sein rekord-lancia LC2 (bild oben, vorn links) wird diesmal an patrick schiwon ausgeliehen, dessen etwas benachteiligter toyota minolta zunehmend chancenlos wird, obwohl ihn patrick geradezu meisterlich ausquetscht. aber patricks betagtes schölerchassis iss offensichtlich trotz diversester tuningmaßnahmen am limit. trotzdem hat sich "unser riese" nie über sein etwas kippliges gefährt beklagt und sich jeder herausforderung gestellt, denn er liebt seinen minolta einfach heiss und innig ...

soviel sportsgeist muss einmal belohnt werden (meinte der teamcoach) und überlässt ihm sein schnellstes geschoss, um seinerseits erstmals seinen heckvollverkleideten nissan einzusetzen (oben, zweite reihe mitte) nach dem motto: "in jedem race ein anderes car"

da mit kevin goetz am mittwoch ein fahrer ausfällt, wird der teamcoach seinen nissan schon an diesem tag an den start rollen.

"angesichts der zeiten der anderen wagen im heutigen abschlusstraining, muss ich aufpassen, dass ich mit dieser etwas diffizielen kiste nich letzter werde, denn heute blieben alle cars unter 5,6 ... zwei sogar unter 5,5s ! runden- und strekenrekord sind jedenfalls schon am mittwoch in gefahr, so wie sich die cars derzeit bewegten." (origianlton teamcoach)

was gibts noch neues? in die wagen von patrick goetz und andre linberg wurde ein neues triebwerk implantiert, denn ihre fast zwei jahre alten bison-engines fingen an zu schwächeln. wieder ins geschehen eingreifen wird der von ner heftigen grippe genesene jürgen fuhrmann, den man immer auf der rechnung haben muss. aber sein letztes rennen liegt schon ne weile zurück ...

SLP-EVOS vs. METRIS MK 2

was taugt das neue METRIS im direkten vergleich zu unseren SLP-Evo-Chassis ? beim "man of speed" im anschluss an die rennen um die LM-TROPHY werden wir diesem östtereichimport mal auf den zahn fühlen. an den start rollen wird dazu unser EVO 1, das nochmals leicht überarbeitet wurde, also eigentlich schon ein EVO 1-B iss :-)) 

beide chasssis sind wie immer mit identischen sauber c9 karossen bestückt (bild oben).

 

Schiwon vor Wolff und Linberg im schnellsten Lauf der Slot-Ring History:

208,95 - 208,10 - 207,60 Runden ! What a Race !

Rookie Linberg mit neuem GT1 Trackrekord von 5,476s

Wolff mit neuem Quali-Rekord von 22,040s

Schiwon mit neuem Rennrundenrekord

15.märz 2006

irgendetwas muss in der luft liegen, denn was sich heute abspielt, iss einfach sensationell, aber der reihe nach: zunächst iss doch noch kevin goetz dabei, dafür fehlt sein rookie-kollege stefan filster wg. krankheit. flavio füllt mit seinem schönen "vitrinen-nissan" den grid ... seinen rekord-lancia LC2 pilotiert heute - wie schon oben beschrieben - patrick schiwon ("damit patrick auch mal ein konkurrenzfähiges car fahren kann")

  quali

die eigentliche sensation der quali iss aber nich schiwon sondern rookie andre linberg, der mit seinem inzwischen ziemlich optimierten nissan R390 auf spur 3 nen neuen gt1-trackrekord erzielt.

andre optimiert sich mit nem vorderachsgewichtsset noch während des warm-ups sein car so, dass es 100pro zu seinem fahrstil passt, ne bemerkenswerte aktion eines rookies, der erst vier rennen auf dem buckel hat!

klar, dass andre mit diesem trackrekord schwer eindruck auf "miss slot-ring" machen kann, die ab diesem zeitpunkt nich mehr von seiner seite weicht :-))) 

Fahrer

Wagen

Chassis

Spur 1

Spur 2

Spur 3

Spur 4

Gesamt

Christian Wolff

Sauber C9

PlafitExcel mod.

5,495

5,523

5,518

5,511

22,047

Andre Linberg*

Nissan R390

Momo SW2mod.

5,545

5,488

5,476

5,546

22,055

Patrick Schiwon

Lancia CL2

Momo SW2mod.

5,494

5,530

5,517

5,593

22,134

BerndHuvendiek

Nissan R 89C

Momo SW2mod.

5,652

5,594

5,648

5,646

22,540

Pierre Jung*

Porsche GT1

Momo SW2mod.

5,742

5,626

5,658

5,680

22,706

Kevin Goetz*

Porsche GT1

SLOTVISION

5,959

5,770

5,780

5,880

23,389

Stefan Filster*

Porsche 956

Momo SW1mod.

 

 

 

 

dns

* Rookies     NewTrack- RekordGT1   NewQuali- Rekord

unsere wesentlich erfahreneren fahrer christian wolff und patrick schiwon sind schwer beeindruckt. aber christian kann andre schließlich in der summe aller 4 spuren doch noch um ein paar tausendstel die pole entreissen, weil er auf den außenspuren nen hauch besser iss. erst auf paltz 4 coach flavio, dessen car sich erst nach ner überarbeitung halbwegs vor pierre jung´s gt1 halten kann.

race 

im grid der schnellsten drei nagelt andre sofort los, als wolle er auch im rennen noch weitere rekordversuche starten. 5,5er zeiten in serie fahrend, setzt er sich am anfang um ne halbe runde von schiwon und wolff ab, die ihrerseits  & unternander heftig fighten. so frech iss nach thorsten born am slot-ring noch nie ein rookie aufgetreten! den ersten durchgang erledigen alle drei schließlich mit 52 runden.

dann bläst schiwon zum angriff, während sich wolff zwei abflüge zuviel erlaubt. andre und schiwon liegen nach dem zweiten durchgang mit 105 runden an der spitze vor wolff mit 103 runden.

erst im dritten gelingt es schiwon, rookie andre weichzukochen: nach taktisch kluger verfolgungsjagd beendet er diesen nach nem 53 runden stint mit 158 gesamtrunden. andre (155 runden) wird nach diesem nervenfetzenden duell auch noch von christian wolff (156) überholt. doch andre iss ein kämpfer und gibt ebenso wie wolff nich auf.

da schiwon vorn an der spitze nach dem letzten spurwechsel  wohl  seinem megatempo ein wenig tribut zollen muss, kommen seine verfolger gegen ende wieder gefährlich auf ... doch schiwon rettet sich trotz mächtig herzklopfen noch so gerade über die runden ... vor einem ebenso entfesselt fahrenden christian wolff ... und andre linberg nur ne knappe halbe runde dahinter, alle drei aber über dem bisherigen gesamtrunden-rennrekord im schnellsten grid ever!  

 

historischer schnappschuss: solch ein gesamtrundenergebnis gabs noch nie am slot-ring !!!

denn auch rookie pierre jung durchbricht erstmals die 200er marke und  kevin goetz kann sich phasenweise dem tempo der besten anschließen, wobei es ihm sogar gelingt, coach flavio in ein foul hinenzutreiben, das diesem ne strafrunde einhandelt ...  

Fahrer

Wagen

Chassis

Runden

Patrick Schiwon

Lancia CL2

Momo SW2 mod.

208,95

Christian Wolff

Sauber C9

Plafit Excel mod.

208,10

Andre Linberg*

Nissan R390

Momo SW2 mod.

207,65

BerndHuvendiek

Nissan R 89C

Momo SW2 mod.

204,05

Pierre Jung*

Porsche GT1

Momo SW2 mod.

202,00

Kevin Goetz*

Porsche GT1

SLOTVISION

194,75

Stefan Filster

Porsche 956

Momo SW1 mod.

dns

* Rookies

 

 

Lap-Rek.

v.l.: schiwon (1.), wolff (2.), linberg (3.), kevin goetz (6.) und jung (5.)

der lancia CL2 gewinnt auch sein zweites rennen, wenn auch mit nem anderen piloten

 

"schiwon" wird auch "man of speed"

wg. vorgeschrittener zeit wird dieser wettbewerb nich wie vorgesehen auf zwei verschiedenen chassis ausgetragen sondern nur auf unserer "EVO 1-B" stufe: auch hier hat winner schiwon die nase vorn, was ihn zum mann des tages macht:

 

Sauber C9

Fahrer

SLP-Evo 1-B

Patrick Schiwon

5,348

Christian Wolff

5,362

Andre Linberg

5,380

BerndHuvendiek

5,381

Kevin Goetz

5,596

 

 

grats schiwon, das war heute DEIN tag !

 

Rekordträchtige Geburtstagsparty endet in knüppelhartem Nervenfetzer !

5,415: Fuhrmann pulverisiert Track- & Qualirekord !

Flavio schenkt sich 210 Lap-Rekord zum Birthday !

17./18.märz 2006

thorsten borns arg lädierter sauber am ende (des rennens:-)

wenn cars nach der zieldurchfahrt so aussehen wie thorsten borns sauber (bild oben), dann muss ein ereignisreiches rennen abgegangen sein, in dem es mehr als hoch herging ... aber der reihe nach ...

durch die rekordflut der letzten wochen fühlt sich natürlich gerade die schnelle truppe der freitagsgrids mächtig gefordert. schiwon, wolff & shootingstar linberg hatten am mittwoch mit ner gesamtrundenleistung von um die 208 laps und nem neuen rundenrekord die vorlage geliefert. so wird von den slot-ring-champs die 210 runden-schallmauer als erklärtes freitagsziel ausgegeben ... ebenso natürlich ein neuer rundenrekord, den rookie andre linberg in der quali am mittwoch auf unglaubliche 5,476 gesteigert hatte. andre erhält nach dieser tollen vorstellung ein freilos für die schnellen grids des heutigen tages nach dem motto: "dem kleinen werden wirs mal zeigen" :-)) 

dass als gäste heute mit frau lüttke und herrn sherafodin zwei lehrkörper :-) unserer schule angereist sind, wirkt sich als zusätzliche motivationsspritze aus, wie sich im weiteren verlauf des abends zeigen soll, an dessen ende gegen mitternacht auch noch ne kleine geburtstagsfeier für den teamcoach ansteht. dieser hatte zwar schon an den rennen der mittwochsgrids teilgenommen, darf aber anlässlich seines wiegenfestes heute nochmals (außer konkurrenz) starten ... und dabei - ausnahmsweise - den siegerwagen der mittwochsrennen einsetzen, den ultraschnellen lancia CL2.

quali

schon in der schule wird am vortag der rennen heftig an den cars herumgetuned. die favoriten stehen angesichts der vorgelegten rekorde der mittwochsgrids mächtig unter druck. noch während der warmups schrauben die topfahrer goetz, fuhrmann, bicak & co. wie die wilden, um die letzten tausendstel zu finden.

so fällt andre linbergs steckenrekord von 5,476 schon im warmup: coach flavio quetscht seinen LC2 auf ne 5,466, die andre in der quali aber egalisieren kann. gegen ende kontert levent bicak mit ner 5,459 ... ehe jürgen fuhrmann mit ner 5,415 eine neue galaktische bestmarke aufstellt. unterm strich die schnellste und engste jemals gefahrene quali am slot-ring mit ner neuen 4-spur best (fuhrmann), erstmals unterhalb der 22 sekunden schallmauer! (= sub 5.5 pro spur im schnitt). dass rookie andre linberg mit nur knapp 2 hundertstel rückstand die quali fast gewonnen hätte, zeigt, dass "unser kleiner" auf dem besten wege iss, ein ganz großer zu werden :-)

Fahrer

Wagen

Chassis

Spur 1

Spur 2

Spur 3

Spur 4

Gesamt

Jürgen Fuhrmann

Porsche 956

Momo SW2 mod.

5,537

5,508

5,415

5,533

21,993

Andre Linberg**

Nissan R390

Momo SW2 mod.

5,513

5,466

5,479

5,554

22,012

Levent Bicak

Mazda 787B

Momo SW2 mod.

5,545

5,459

5,482

5,560

22,046

BerndHuvendiek**

Lancia CL2

Momo SW2 mod.

5,488

5,522

5,498

5,555

22,063

Christoph Born

Sauber C9

Momo SW2 mod.

5,513

5,510

5,563

5,548

22,134

Thorsten Born

Sauber C9

Momo SW2 mod.

5,593

5,505

5,627

5,554

22,279

Marco Hansen*

Porsche 956

Momo SW2 mod.

5,574

5,604

5,559

5,611

22,348

Stefan Filster*

Porsche 956

Momo SW2 mod.

5,680

5,545

5,530

5,630

22,385

Patrick Goetz

Porsche 962

Momo SW2 mod.

5,635

 

 

 

aufg.

Lars Doebler

Toyota 89C

Momo SW2 mod.

 

 

 

 

dns

* Rookies

**wg.Doppelstart

außer Konkurrenz

NewTrack-

RekordGT1

 

NewQuali-

Rekord

patrick goetz scheint diese superschnelle quali ein wenig auf den magen zu schlagen: mit heftigem bauchweh muss er die segel schon nach einer spur streichen.

schade auch, dass heute unser dauergast lars doebler nich den weg zum slot-ring gefunden hat. jürgens  topleistung aber tut dies keinen abbruch. kurzfristig bekommt er die eigentlich für flavio gedachte geburtstagssektpulle zum fotoshooting in die hand gedrückt, denn dieser neue streckenrekord iss vielleicht was für die ewigkeit:

5,415 - was für ein rundenrekord !

mit jürgen erzielt der größte tüftler des u-18-teams diesen neuen fantastischen rekord. grund genug sich seinen wagen mal von unten anzuschauen:

ein 4-teiliges walzblei-gewichtsset iss wohl das geheimnis dieses rekordwagens, verbunden mit sensationellen leichtlaufeigenschaften und ner speziellen übersetzung: als einziger der topfahrer wählt jürgen bei 27mm reifendurchmesser ein 16:43 getriebe, während man sonst auf 16:44 setzt.

race

nach dieser hotlap-speedorgie haben sich die jungs so richtig in laune gepusht. allerdings verlangt ein rennen noch ein paar ganz andere eigenschaften von seinen teilnehmern, doch die stimmung iss dermaßen rundenrekordfixiert, dass das u-18-team fast ausnahmslos nur schwer von diesem speed-trip runterkommt. als dann auch noch die zeitmessanlage neu einjustiert und zwei läufe wiederholt werden müssen, sind die nerven zum zerreisen gespannt:

so entwickelt sich der grid der qualifünft- bis acht-platzierten zu einem der unfallträchtigsten rennen der jüngsten slot-ring geschichte mit spektakulären aktionen, in die allen voran thorsten born verwickelt iss: einmal landet sein car neben der strecke "im wald" und einmal darunter auf dem fußboden.

auch rookie marco hansen hat ein paar italienische momente zuviel (seine vorfahren stammen übrigens aus sizilien) und kann seine temperamentvolle fahrweise den heftigen bedingungen nur schwer anpassen. dass auch rookie stefan filster mit dieser situation in seinem fünften rennen ein wenig überfordert iss, macht das rennen für christoph born, den erfahrendsten teilnehmer dieses laufes, nich gerade einfacher. doch christoph erzielt am ende mit 208,4 gesamtrunden ein sehr beachtliches ergebnis, das ohne die häufigen chaosphasen noch viel besser ausgefallen wäre.

auch der grid der schnellsten vier der quali hat nen nervösen beginn: coach flavio produziert nen frühstart und reisst levent und jürgen mit in diesen hinein. andre geht wie schon am mittwoch in führung. doch levent und jürgen leisten sich bei ihrer aufholjagd ein paar unnötige fehler, während coach flavio abflugfrei das feld von hinten aufrollt und sich danach mehr und mehr vorn absetzen kann. seine verfolger tragen über die gesamte distanz nen internen dreikampf aus und bremsen sich dabei gegenseitig ein wenig ein. flavio bedankt sich artig für dieses nette geburtstagsgeschenk :-) und durchbricht im ausrollen sogar noch die 210 runden schallmauer (um 1-2 zentimeter:-) ... levent wird mit 206 runden zweiter - dahinter in rundenabstand andre und ein nach seiner riesenquali etwas enttäuschender fuhrmann. 

gesamtergebnis der beiden freitagsgrids:

Fahrer Wagen Chassis Runden

Bernd Huvendiek**

Lancia CL2

Momo SW2 mod.

210,00

Christoph Born

Sauber C9

Momo SW2 mod.

208,40

Levent Bicak

Mazda 787B

Momo SW2 mod.

206,00

Andre Linberg**

Nissan R390

Momo SW2 mod.

204,55

Jürgen Fuhrmann

Porsche 956

Momo SW2 mod.

203,30

Stefan Filster*

Porsche 956

Momo SW2 mod.

201,05

Marco Hansen*

Porsche 956

Momo SW2 mod.

197,20

Thorsten Born

Sauber C9

Momo SW2 mod.

195,95

Patrick Goetz

Porsche 962

Momo SW2 mod.

aufg.

Lars Doebler

Toyota 89C

Momo SW2 mod.

dns

* Rookies

**wg.Doppelstart

außer Konkurrenz

LapRekord

da flavio aber heute außer konkurrenz am start iss, wird christoph born sieger des tages.

full house und tolle stimmung trotz abflugfestival

 

gesamtwertung aller grids der "großen le mans klasse":

zieht man die außer konkurrenz gefahrenen doppelstarter ab, siegt schiwon vor born und wolff. der wie ein brett liegende lancia iss im rennen eine macht, wenns darum geht möglichst gleichmäßig hohes tempo zu gehen. in der quali aber haben für ne einzelne schnelle runde andere wagen knapp die nase vorn.

Fahrer

Wagen

Chassis

Runden

Punkte

Bernd Huvendiek**

Lancia CL2

Momo SW2 mod.

210.00

 

Patrick Schiwon

Lancia CL2

Momo SW2 mod.

208,95

30

Christoph Born

Sauber C9

Momo SW2 mod.

208,40

28

Christian Wolff

Sauber C9

Plafit Excel mod.

208,10

26

Andre Linberg*

Nissan R390

Momo SW2 mod.

207,65

24

Levent Bicak

Mazda 787B

Momo SW2 mod.

206,00

22

Andre Linberg**

Nissan R390

Momo SW2 mod.

204,55

 

Bernd Huvendiek

Nissan R 89C

Momo SW2 mod.

204,05

20

Jürgen Fuhrmann

Porsche 965

Momo SW2 mod.

203,30

18

Pierre Jung*

Porsche GT1

Momo SW2 mod.

202,00

16

Stefan Filster*

Porsche 965

Momo SW2 mod.

201,05

14

Marco Hansen*

Porsche 965

Momo SW2 mod.

197,20

12

Thorsten Born

Sauber C9

Momo SW2 mod.

195,95

10

Kevin Goetz*

Porsche GT1

SLOTVISION

194,75

8

Patrick Goetz

Porsche 962

Momo SW2 mod.

aufg.

0

Lars Doebler

Toyota 89C

Momo SW2 mod.

dns

0

* Rookies

     ** wg. Doppelstart

außer Konkurrenz

LapRekord

 

   zwischenstand aller grids der kleinen und großen klasse:

--> siehe "LM-TROPHY-RANKING" <--

 

Thorsten Born´s riesiges Comeback !

Sieg mit 205 Runden vor Rookie Jung & Profi Schiwon !

- Report über die beiden ersten Grids der Prototypen -

22.märz 2006

in den letzten rennen wars nich gut gelaufen für thorsten born, den "rookie of the year 2005". doch diesmal zeigt er wieder seine alte klasse. der slot-ring hat zu beginn des warmups und der quali noch nich den rechten grip. wie alle holzbahnen reagiert er empfindlich auf schwankungen der temperatur und lufteuchtigkeit. so braucht es schon ne ganze weile, eh sich die cars wieder in gewohnten rundenzeiten wiederfinden. ein wenig pech bei der auslosung der wagen haben heute die profis schiwon und wolff, denn der schon recht betagte werks audi R8 schwächelt heute ebenso wie der BMW DELL, obwohl die jungs mit hilfe des teamcoachs bis zuletzt versuchen, die wagen flotter zu bekommen.

quali 

so finden sich christian und patrick am ende der quali auf eher ungewohnten plätzen wieder, während vorn thorsten born und die rookies pierre jung und stefan filster tempo machen. etwas neben der spur der shootingstar der letzten rennen andre linberg, der heute mehr durch coole sprüche als durch schnelle runden auffällt :-)

Fahrer

Wagen

Chassis

Spur 1

Spur 2

Spur 3

Spur 4

Gesamt

Thorsten Born

Audi R8 Champion

MOMO KJ 2 mod.

5,635

5,608

5,674

5,627

22,544

Pierre Jung*

Audi R8 Team Goh

MOMO KJ 2 mod.

5,613

5,702

5,662

5,714

22,691

Stefan Filster*

Audi R8 Gulf

MOMO KJ 2 mod.

5,653

5,699

5,656

5,708

22,716

Patrick Schiwon

BMW V12 Dell

MOMO KJ 2 mod.

5,698

5,657

5,692

5,706

22,753

Andre Linberg*

BMW V12 FINA

MOMO KJ 2 mod.

5,778

5,707

5,740

5,644

22,869

Christian Wolff

Audi R8 Werk

MOMO KJ 2 mod.

5,783

5,713

5,761

5,716

22,973

Kevin Goetz

 

 

 

 

 

 

dns

* Rookies

 

 

 

 

 

 

 

race

im grid der schnellsten kommt es zu nem echt sehenswerten duell zwischen thorsten born und einem entfesselt fahrenden pierre jung, der wohl sein beste rennen ever fährt. mehrfach wechselt die führung bis ende des zweiten durchgangs -  dann erst hat thorsten rookie pierre niedergerungen. auch rookie stefan filster mischt gut mit, verliert aber immer wieder dann den faden, wenn er mal abgeflogen iss. deswegen verfehlt er (knapp) die 200er marke, während thorsten born mit seinem "audi R8 champion" ganz vorn mit 205 runden ins ziel kommt, der zweitbesten je erzielten gesamtrundenzahl in einem rennen der prototypen!

grats, thorsten !

   

im grid der qualiviert bis -sechstplatzierten geht es ähnlich eng zu: sind nach dem ersten durchgang noch alle teilnehmer fast auf augenhöhe, löst sich im zweiten christian wolffs karosse vom chassis, was ne längere reparaturpause nötig macht. wolff iss mit 20 runden rückstand aus dem geschäft. vorn geht der zweikampf zwischen profi schiwon und rookie andre bis zum vierten durchgang weiter, erst dann iss andre weichgekocht.

Fahrer

Wagen

Chassis

Runden

Thorsten Born

Audi R8 Champion

MOMO KJ 2 mod.

205,05

Pierre Jung*

Audi R8 Team Goh

MOMO KJ 2 mod.

201,60

Patrick Schiwon

BMW V12 Dell

MOMO KJ 2 mod.

200,00

Stefan Filster*

Audi R8 Gulf

MOMO KJ 2 mod.

198,60

Andre Linberg*

BMW V12 FINA

MOMO KJ 2 mod.

196,00

Christian Wolff

Audi R8 Werk

MOMO KJ 2 mod.

173,05

Kevin Goetz

 

 

dns

* Rookies

 

 

 

winner thorsten born (3.v.r.) im kreise seiner mitstreiter (v.l.) christian (6.), stefan (4.) und dahinter patrick (3.) sowie (v.r.) andre (5.) und pierre (2.)

men of the race: thorsten born und pierre jung !

man darf gespannt sein, was diese rennergebnisse im vergleich zu den am kommenden freitag stattfindenden rennen der schnellen fraktion wert sind, bei denen champ fuhrmann als bonus für die zuletzt gewonnene prototypenwertung diesmal den ultraschnellen toyota gt1 einsetzen wird. coach flavio setzt wieder auf seinen rekord-panoz-roadster, allerdings iss sein einsatz derzeit sehr gefährdet, da sich ne blase an seinem reglerfinger entzündet hat :-(

 

Flavio nach furioser Aufholjagd mit neuem LMP Rekord !

Hauchdünn dahinter Fuhrmann & Bicak

- Report der abschließenden Grids der Prototypen -

24.märz 2006

mit den gastfahrern lars doebler (erkelenz) & stefan dohmen (m´gladbach) sowie sportlehrerin jutta lüttke, die zum zuschauen gekommen iss, wirds mal wieder richtig voll am slot-ring ...

alle erwarten natürlich ein großes duell zwischen den beiden favorisierten cars, dem panoz roadster vom teamcoach, der das letzte rennen dieser klasse mit nem 207 rundenrekord gewann  und dem toyota GT1, den sich jürgen fuhrmann als bonus aus dem letzten rennen verdiente, als er bester fahrer eines wagens aus dem LMP-pool wurde. zu diesen beiden auch optisch sehr gelungenen favoriten der prototypenklasse gesellte sich im laufe des abends jedoch noch einer der audi r8, und zwar der von levent bicak optimierte blaue wagen des gulf-teams ...

quali  

so entwickelt sich von anfang des abends bis zum rennende ein ebenso faszinierendes wie schweißtreibendes duell dieser drei. langezeit sieht es in der quali so aus, als könne jürgen fuhrmann auf dem toyota GT1 diese knapp für sich vor flavios panoz entscheiden: erst bricht er auf spur 1 mit 5,499 die bisher von patrick goetz auf gleichem fabrikat gehaltene bestzeit für LM-prototypen um 6 tausendstel und hat auch auf spur 3 noch knapp die nase vorn. erst als der teamcoach mit ner 5,470 auf spur 2 kontert und nen neuen LMP-rekord erzielt, geht die führung an ihn.

Fahrer

Wagen

Chassis

Spur 1

Spur 2

Spur 3

Spur 4

Gesamt

Bernd Huvendiek

Panoz Roadster

MOMO KJ 2 mod.

5,516

5,470

5,522

5,523

22,031

Jürgen Fuhrmann

Toyota GT 1

MOMO KJ 2 mod.

5,499

5,531

5,506

5,572

22,108

Levent Bicak

Audi R8 Gulf

MOMO KJ 2 mod.

5,540

5,550

5,590

5,574

22,254

Patrick Goetz

Audi R8 Champion

MOMO KJ 2 mod.

5,603

5,656

5,610

5,585

22,454

Christoph Born

Audi R8 Werk

MOMO KJ 2 mod.

5,651

5,628

5,669

5,665

22,613

Andre Linberg**

BMW V12 Fina

MOMO KJ 2 mod.

5,794

5,635

5,552

5,708

22,689

Stefan Dohmen*

BMW V12 DELL

MOMO KJ 2 mod.

5,812

5,789

5,736

5,896

23,233

Lars Doebler*

Audi R8 Team Goh

MOMO KJ 2 mod.

5,819

5,792

5,745

5,896

23,252

Marco Hansen

 

 

 

 

 

 

dns

* Special Guests

     ** wg. Doppelstart

außer Konkurrenz

Trackrek.

LMP

 

Qualirek

LMP

extrem gut bei der musik iss diesmal der gulf-audi R8 von levent bicak: noch nie iss einer der audis in solche zeiten bei ner quali vorgedrungen. auch die dahinter liegenden wagen von goetz und born laufen prima, der von born aber erst nach umfangreichen reparaturarbeiten (neuer motor, neues getriebe), während goetz sein car dermaßen mit blei bepflastert, dass erstmals ein audi die 250g marke durchbricht. allerdings werden die bremswege bei so nem "übergewicht" auch deutlich länger, was sich gerade vor engeren kurven als problem rausstellt. etwas unter wert schlagen sich die beiden gäste doebler und dohmen, die erst sehr spät am slot-ring eintreffen, während rookie andre linberg auf dem bmw fina wieder eine beachtliche 5,5 raushaut.

race 

im grid der schnellsten fällt flavios panoz nach zwei abflügen in der anfangsphase früh zurück. levent liegt am ende des ersten stints mit 52 runden vor fuhrmann und flavio mit 51. im verlauf des zweiten durchgangs holt jürgen aber immer mehr auf und liegt am ende mit 104 laps mit levent gleichauf. dahinter gelingt es flavio nicht, den ein-runden-abstand merklich zu verkürzen, obwohl er sich "den arsch abfährt"

mehrere positionswechsel dann im dritten durchgang: vorn ziehen erst fuhrmann und gegen ende auch flavio an bicak vorbei. fuhrmann hat nun 157 runden, flavio 156 und bicak 155 runden.

viel spannung also vor dem letzten spurwechsel. fuhrmann muss nun auf die kritische spur 4, ner außenspur auf der sich im laufe des rennens immer mehr moosgummigebrösel anhäuft, während flavio auf der drei ne sauberere spur für seinen finalen endspurt vorfindet. minutenlang kann fuhrmann seinen vorsprung von ein paar metern halten, während an flavio´s fahrerplatz immer mehr schweiß auf die strecke tropft :-)

erst als sich furhmann nach nem abflug die reifen versaut, iss dieser hitchkock entschieden

Fahrer

Wagen

Chassis

Runden

Bernd Huvendiek

Panoz Roadster

MOMO KJ 2 mod.

209,60

Jürgen Fuhrmann

Toyota GT 1

MOMO KJ 2 mod.

209,05

Levent Bicak

Audi R8 Gulf

MOMO KJ 2 mod.

208,00

Christoph Born

Audi R8 Werk

MOMO KJ 2 mod.

202,00

Patrick Goetz

Audi R8 Champion

MOMO KJ 2 mod.

199,05

Stefan Dohmen*

BMW V12 DELL

MOMO KJ 2 mod.

198,45

Lars Doebler*

Audi R8 Team Goh

MOMO KJ 2 mod.

198,15

Andre Linberg**

BMW V12 Fina

MOMO KJ 2 mod.

dnf

Marco Hansen

 

 

dns

* Special Guests       ** wg. Doppelstart außer Konkurrenz Rek.LMP

alle drei siegerwagen durchbrechen dabei den alten gesamtrundenrekord von 207 runden.

 

Gesamtwertung aller Grids der Prototypen

Fahrer

Wagen

Chassis

Runden

Punkte

Bernd Huvendiek

Panoz Roadster

MOMO KJ 2 mod.

209,60

30

Jürgen Fuhrmann

Toyota GT 1

MOMO KJ 2 mod.

209,05

28

Levent Bicak

Audi R8 Gulf

MOMO KJ 2 mod.

208,00

26

Thorsten Born

Audi R8 Champion

MOMO KJ 2 mod.

205,05

24

Christoph Born

Audi R8 Werk

MOMO KJ 2 mod.

202,00

22

Pierre Jung**

Audi R8 Team Goh

MOMO KJ 2 mod.

201,60

20

Patrick Schiwon

BMW V12 Dell

MOMO KJ 2 mod.

200,00

18

Patrick Goetz

Audi R8 Champion

MOMO KJ 2 mod.

199,05

16

Stefan Filster**

Audi R8 Gulf

MOMO KJ 2 mod.

198,60

14

Stefan Dohmen*

BMW V12 DELL

MOMO KJ 2 mod.

198,45

12

Lars Doebler*

Audi R8 Team Goh

MOMO KJ 2 mod.

198,15

8

Andre Linberg**

BMW V12 FINA

MOMO KJ 2 mod.

196,00

6

Christian Wolff

Audi R8 Werk

MOMO KJ 2 mod.

173,05

4

Kevin Goetz**

 

 

dns

0

Marco Hansen**

 

 

dns

0

* Special Guests

**Rookies

 

RekordLMP

 

Endstand aller Klassen

 

 

 

 

Punkte

Punkte

Punkte

Punkte

Punkte

Fahrer

Wagen

Chassis

Runden

Platz

LMP

GT1

GT2/3

total

Bernd Huvendiek

Panoz Roadster

MOMO KJ 2 mod.

209,60

60

30

 

 

90

Jürgen Fuhrmann

Toyota GT 1

MOMO KJ 2 mod.

209,05

58

28

 

 

86

Patrick Schiwon

Lancia CL2

Momo SW2 mod.

208,95

56

 

30

 

86

Christoph Born

Sauber C9

Momo SW2 mod.

208,40

54

 

28

 

82

Christian Wolff

Sauber C9

Plafit Excel mod.

208,10

52

 

26

 

78

Levent Bicak

Audi R8 Gulf

MOMO KJ 2 mod.

208,00

50

26

 

 

76

Andre Linberg*

Nissan R390

Momo SW2 mod.

207,65

48

 

24

 

72

Levent Bicak

Mazda 787B

Momo SW2 mod.

206,00

46

 

22

 

68

Christoph Born

Honda NSX Ray Brig

Momo SW2 mod.

205,30

44

 

 

30

74

Thorsten Born

Audi R8 Champion

MOMO KJ 2 mod.

205,05

42

24

 

 

66

Levent Bicak

Ferrari Enzo Red Bull

Momo SW2 mod.

204,95

40

 

 

28

68

Bernd Huvendiek

Nissan R 89C

Momo SW2 mod.

204,05

38

 

20

 

58

Jürgen Fuhrmann

Porsche 956

Momo SW2 mod.

203,30

36

 

18

 

54

Patrick Goetz

Ferrari Testarossa

Momo SW2 mod.

202,10

34

 

 

26

60

Bernd Huvendiek

Corvette

METRIS MK 1

202,05

32

 

 

24

56

Christoph Born

Audi R8 Werk

MOMO KJ 2 mod.

202.00

30

22

 

 

52

Pierre Jung*

Porsche GT1

Momo SW2 mod.

202,00

30

 

16

 

46

Pierre Jung*

Audi R8 Team Goh

MOMO KJ 2 mod.

201,60

26

20

 

 

46

Stefan Filster*

Porsche 956

Momo SW2 mod.

201,05

24

 

14

 

38

Christian Wolff

Bugatti EB 110

Plafit-Excel

200,35

22

 

 

22

44

Patrick Schiwon

BMW V12 Dell

MOMO KJ 2 mod.

200,00

20

18

 

 

38

Patrick Goetz

Audi R8 Champion

MOMO KJ 2 mod.

199,05

19

16

 

 

35

Stefan Filster*

Audi R8 Gulf

MOMO KJ 2 mod.

198,60

18

14

 

 

32

Stefan Dohmen*

BMW V12 DELL

MOMO KJ 2 mod.

198,45

17

12

 

 

29

Lars Doebler*

Audi R8 Team Goh

MOMO KJ 2 mod.

198,15

16

10

 

 

26

Patrick Schiwon

Ferrari Modena

SLOTVISION

197,55

15

 

 

20

35

Pierre Jung*

Ferrari Testarossa

SLOTVISION

197,50

14

 

 

18

32

Stefan Filster*

Honda NSX

Momo SW2

197,45

13

 

 

16

29

Marco Hansen*

Porsche 956

Momo SW2 mod.

197,20

12

 

12

 

24

Andre Linberg*

BMW V12 FINA

MOMO KJ 2 mod.

196,00

11

8

 

 

19

Thorsten Born

Sauber C9

Momo SW2 mod.

195,95

10

 

10

 

20

Andre Linberg*

Ferrari Enzo

Momo SW2

195,95

9

 

 

14

23

Kevin Goetz*

Porsche GT1

SLOTVISION

194,75

8

 

8

 

16

Kevin Goetz*

Honda NSX

SLOTVISION

191,05

7

 

 

12

19

Marco Hansen*

Nissan 350

Momo SW1 mod.

190,05

6

 

 

10

16

Thorsten Born

Honda NSX IGOL

Momo SW2 mod.

188,60

5

 

 

8

13

Christian Wolff

Audi R8 Werk

MOMO KJ 2 mod.

173,05

4

6

 

 

10

Patrick Goetz*

Porsche 962

Momo SW2 mod.

aufg.

0

 

0

 

0

Kevin Goetz*

 

 

dns

0

0

 

 

0

Lars Doebler**

Toyota 89C

Momo SW2 mod.

dns

0

 

0

 

0

Jürgen Fuhrmann

Ferrari F40 Monte Shell

Momo SW2 mod.

dns

0

 

 

0

0

Lars Doebler**

LamborghiniMurcielago

Momo SW2 mod.

dns

0

 

 

0

0

Marco Hansen*

 

 

dns

0

0

 

 

0

** spevial Guests

*Rookies

 

 

 

 

 

 

 

   stand der LM-TROPHY nach 4 von 8 läufen in kürze unter:

--> LM-TROPHY-RANKING <--

die aktuelle meisterschaft wird in den nächsten beiden wochen unterbrochen, denn das u-18-team geht "on tour". am 25.3. sind wir in brühl und dürfen als eine der ersten gruppen auf peters neuer "blueking" fahren, einer der schnellsten slot-racing strecken der welt, auf der die wm´s der oberen klassen ausgetragen werden. (report unter "freaks & locations")

danach gehts mit verschiedenen delegationen für zwei wochen zur neuen bahn des src mönchengladbach zum "grip-drauffahren" (jeweils dienstags und donnerstags) 

anschließend sind osterferien, in denen der slot-ring ne grundreinigung erfährt. auch müssen einige teile (wie die regler z.b.) repariert und generalüberholt werden. auch der teamcoach braucht mal dringend wieder frische luft und ein paar tage richtig schönes segelwetter.

da einige u-18er in urlaub sind, gehts erst nach den osterferien mit dem 5. lauf zur LM-TROPHY weiter. in die osterferien hineingelegt werden allerdings noch zwei-drei talentsichtungstermine, denn einige schüler aus den 8. klassen möchten gern mal slot-ring-luft schnuppern :-)

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