lmtrophyrace2 

Zurück

 

 

LE MANS TROPHY - ROUND 2

Rennen der "Kleinen Le Mans Klasse" (GT2/3)

 

entsprechend der fahrerwertung der aktuellen rangliste nach runde 1 (--> "LM TROPHY RANKING") werden die grids der zweiten runde neu zusammengesetzt, so dass die derzeit führenden ihre läufe jeweils freitags absolvieren. die übrigen teilnehmer fahren ihre rennen jeweils mittwochs aus.

in dieser woche eröffnet die "kleine le mans klasse" die zweite runde.

 

Mittwoch-Grids

- 9.11.2005 -

Christoph Born - Honda NSX - 108 Punkte

Christian Wolff - Nissan 350 Calsonic - 94 Punkte

Pierre Jung - Nissan GTR Pennzoil - 40 Punkte

Deniz Sahin - Ferrari Enzo - 37 Punkte

Kevin Goetz - Toyota Supra - 21 Punkte

Tobias Biezynski - Nissan 350 Xanavi - 0 Punkte

Daniel Odenbreit (zunächst noch in Kur) - Ferrari F40 - 0 Punkte

 

Freitag-Grids

- 11.11.2005 -

Patrick Goetz - Honda NSX Castrol - 205 punkte

Jürgen Fuhrmann - Ferrari F40 Monte Shell - 190 punkte

Lars Doebler - Ferrari F40 - 151 punkte

Bernd Huvendiek - Nissan Skyline Xanavi - 144 punkte

Levent Bicak - Nissan Skyline Xanavi - 128 punkte

Patrick Schiwon - Ferrari Modena - 122 punkte

Thorsten Born - Honda NSX - 120 punkte

 

treff für das u-18-team ist wie immer jeweils um 17 Uhr die europaschule j.h.pestalozzi in alsdorf

beginn der quali: gegen 18 uhr

 

FERRARI-Festival der Mittwoch-Grids !

Podium: Fuhrmann vor Schiwon & Wolff

Wolff - Erster ohne jeden Abflug über 4 mal 5 Minuten !

- Report der ersten beiden Grids der "Kleinen Le Mans Klasse" -

9.11.2005: was geht hier ab ? wird hier etwa schon teamtaktisch gefahren ? durch ein paar wechsel in der grideinteilung kommt es im bereich der topfavoriten heuete zu nem fast reinen ferrarirace ... die honda starten dagegen komplett am freitag. geht man sich etwa aus dem weg, um besser runden hamstern zu können, ungestört von der konkurrenz ? der eindruck könnte entstehen, iss aber verfehlt, wie der heutige rennabend zeigt, der voller engster fights war und trotz harter bandagen ohne jede gelbe karte abging ...

quali

zu f40 werksfahrer jürgen fuhrmann, dem sieger der ersten runde der "kleinen le mans klasse", iss auch noch patrick schiwon übergewechselt, dessen modena im warm up nich auf touren kommt  ... schleichender motorschaden? kurzerhand wird er auf das f40 guestcar gesetzt, den blauen pilot rari. neben den beiden iss mit dem wiedererstarkten deniz "montoya" sahin noch ein dritter ferrari pilot am start.

dieses trio kann sich schon in der quali deutlich von der konkurrenz absetzen und qualifiziert sich dadurch in den grid der schnellsten

Fahrer Wagen Chassis Spur 1 Spur 2 Spur 3 Spur 4 Gesamt
Jürgen Fuhrmann Ferrari F40 Monte Shell MOMO SW2 5,797 5,836 5,716 5,716 23,065
Patrick Schiwon Ferrari F40 Pilot SlotVision 5,779 5,749 5,861 6,0 23,389
Deniz Sahin Ferrari Enzo MOMO SW1 5,858 5,836 5,958 6,058 23,71
Christian Wolff Nissan 350 Clasonic Plafit Excel 6,082 5,973 5,972 6,085 24,112
Pierre Jung** Nissan GTR Pennzoil Plafit Excel 6,201 6,177 6,218 6,006 24,602
Kevin Goetz** Toyota Supra SlotVision 6,512 6,485 6,619 6,488 26,104
Tobias Biezynski Nissan 350 Xanavi MOMO SW1         dns
Daniel Odenbreit** Ferrari F40 SlotVision         dns
** Rookies              

race

quasi schon tradition iss die "fresspause" nach der quali ... und auch heute wird erstmal ordentlich bei nem pizzaservice geordert, bevors losgehen kann ... danach beginnt der grid der 4.-6.platzierten der quali sein race ... 

christian wolff setzt sich hier gegen rookie pierre jung, der wieder einmal ein starkes rennen fährt, klar durch. nich ganz folgen kann ein übermüdeter kevin goetz

wolff stellt dabei nen neuen und ziemlich einmaligen slot-ring rekord auf: ein rennen über immerhin 4 mal 5 minuten ohne einen einzigen abflug !!!   unglaublich !

unglaublich aber auch, dass er damit trotzdem nur 3. wird in der gesamtwertung beider grids des tages.

im grid der quali-schnellsten beginnen nun die ferrari-festspiele: wer gedacht hat, dass sich die jungs teamintern abgesprochen haben, sich nich weh zu tun, um so auf ne optimale gesamtrundenzahl zu kommen, hat sich geirrt: es wird gefightet, dass es ne wahre freude iss: jürgen fuhrmann, patrick schiwon & deniz "montoya" sahin lassen es richtig krachen ... über runden in fantastische dreikämpfe verwickelt. das war großes kino, gentlemen!

... grad weil dabei nich ein einziges foul begangen wurde, wohl aber der ein oder andre faire kick:-). man muss halt als überholender schauen, wo man vorbeigeht - innen iss immer besser als aussen - denn die slot-ring regeln besagen eben, dass ein kick erst dann als foul (mit ner runde abzug) gewertet wird, wenn man dabei selber aus der spur kommt.

am ende siegt jürgen fuhrmann in diesem grid mit fast 200 runden vor patrick schiwon, der sich recht schnell an seinen neuen f40 gewöhnt, jedoch in engsten fights ein-zweimal zu wenig geduld hat.

deniz sahin iss in diesem lauf ein wenig im pech: wie immer schraubt er in allen pausen heftigst an seiner kiste rum, vergißt aber diesmal wohl, die schrauben des hinterachshalters richtig festzuzurren ... und muss - nachdem sein enzo irgendwann mal etwas waidwund & schief daherkommt, ne reparaturpause in anspruch nehmen, die ihn zumindest nen platz in der tageswertung kostet, obwohl er die korrektur seines hengstes rekordverdächtig in sekundenschnelle erledigen kann. 

Fahrer Wagen Chassis Runden
Jürgen Fuhrmann Ferrari F40 Monte Shell MOMO SW2 199,35
Patrick Schiwon Ferrari F40 Pilot SlotVision 194,45
Christian Wolff Nissan 350 Clasonic Plafit Excel 191
Deniz Sahin Ferrari Enzo MOMO SW1 182,3
Pierre Jung** Nissan GTR Pennzoil Plafit Excel 180,05
Kevin Goetz** Toyota Supra SlotVision 158,05
Tobias Biezynski Nissan 350 Xanavi MOMO SW1 dns
Daniel Odenbreit** Ferrari F40 SlotVision dns
** Rookies      

bild oben: trotz irrer fights immer gut drauf: die gentlemen nach ihrem race

trotz so eines nervenfetzers mit ner ordentlichen portion adrenalin & schweißnassen händen gibts - wie immer - keine streitereien oder irgendein böses wort im u-18-team. eine sache, die den teamcoach ziemlich erfreut. man versteht sich und hilft sich trotz aller harter konkurrenz. un das iss gut so ... so muss es sein

was den f40- doppelsieg des heutigen tages angeht, muss allerdings abgewartet werden, ob dies reicht, auch die ultrastarken honda nsx zu schlagen, die allesamt erst in den freitag-grids an den start gehen!

bild oben: f40 dominiert die konkurrenz   

 

Lars Doebler´s racetaktische Meisterleistung !

5,663: Jürgen Fuhrmann mit neuer GT2/GT3 Bestlap !

Gesamtleader Goetz mächtig unter Druck

- Bericht von den finalen Freitag-Grids der GT2/GT3 Klasse -

11.11.2005: zum finale der "kleinen le mans klasse" iss aus flavios 10b marco hansen auf seinem heißen "moped" angereist (als zuschauer), um einmal seinen klassenkameraden über die schulter zu schauen beim racen. schaut man sich sein heißes zweirad an, erkennt man sofort, dass auch marco vom rennbazillus infiziert iss  .... und ... um seine fähigkeiten erss mal zu testen, wird marco als einsetzer eingesetzt :-)

er erledigt diese aufgabe geradezu meisterlich:

... und ohne jede hektik :-)))

quali

jürgen fuhrmann iss heute mit von der partie - außer konkurrenz, weil er bereits am mittwoch sein race absolviert hat. jürgens interesse gilt der konkurrenz, insbesondere gesamtleader patrick goetz will er - wie´s scheint - ein wenig verunsichern ... überhaupt iss goetz von beginn an heut der gejagte :-)

psychologische kriegsführung nennt man wohl so was ... und schon in der quali wird dem guten gezeigt, wo der hammer hängt:

Fahrer Wagen Chassis Spur 1 Spur 2 Spur 3 Spur 4 Gesamt
Jürgen Fuhrmann*** Ferrari F40 Monte Shell MOMO SW2 5,677 5,663 5,774 5,795 22,909
Patrick Goetz Honda NSX Castrol MOMO SW2 5,738 5,771 5,81 5,88 23,199
Bernd Huvendiek Nissan Skyline Xanavi SlotVision 5,857 5,77 5,866 5,884 23,377
Lars Doebler* Ferrari F40 Pilot SlotVision 5,846 5,871 5,897 5,918 23,532
Levent Bicak Nissan Skyline Xanavi MOMO SW1 5,882 5,77 5,866 6,022 23,54
Christoph Born Honda NSX Ray Brig MOMO SW2 5,962 6,031 6,068 6,05 24,111
Thorsten Born Honda NSX MOMO SW2 6,065 5,964 6,06 6,131 24,22
** Rookies *** außer Konkurrenz wg. Doppelstart   *Special Guests    
  Jürgen Fuhrmann:  New Track Rekord 5,663 GT2/3      

fuhrmann dominiert die quali: riesig sein neuer track-rekord von 5,663 in der "kleinen le mans klasse"! schon kurz vorher hatte patrick goetz den alten rekord um ein paar tausendstel verbessert ...

schon hier etwas enttäuschend die beiden "born brothers", die gerade in nächtelanger arbeit ihren ersten mdf-track auf´m elterlichen dachboden zum laufen gebracht haben ... und dort bereits erste runden mit anderen reglern und zunächst noch mit schwachen netzteilen zurücklegen. so iss die umstellung auf die verhältnisse am slot-ring wohl heut das größte problem der beiden ...

race

im grid der quali 5.-7.platzierten kann levent seinen trainingsrückstand immer mehr aufarbeiten. er liegt hier relativ deutlich vor den beiden borns

im grid der vier schnellsten der quali entwickelt sich ein äußerst sehenswertes race, in dessen verlauf von allen seiten psychologischer druck auf den gesamtleader patrick goetz aufgebaut wird. der außer konkurrenz gestartete jürgen fuhrmann, goetz´ hartester widersacher in der gesamtwertung, muss sogar einmal von der rennleitung (levent bicak) ernsthaft ermahnt werden, die goetz´schen kreise nich allzu sehr zu stören ...

aber auch coach flavio greift heut ziemlich tief in die psychologische trickkiste und verleitet goetz zu nem rennentscheidenden foul, das ihn die eine runde kostet, die über seine platzierung letztendlich entscheidet.

"iceberg goetz" wird heute erstmals ein wenig aufgetaut *gg* 

aus alledem sehr geschickt raus hält sich lars doebler, der das rennen schließlich gewinnt. zwar erzielt jürgen fuhrmann noch ein paar ründchen mehr, doch eben ausser konkurrenz, weil er bereits am mittwoch gestartet iss.

Fahrer Wagen Chassis Runden
Jürgen Fuhrmann*** Ferrari F40 Monte Shell MOMO SW2 198,55
Lars Doebler* Ferrari F40 Pilot SlotVision 196,3
Bernd Huvendiek Nissan Skyline Xanavi SlotVision 194,05
Patrick Goetz Honda NSX Castrol MOMO SW2 193,35
Levent Bicak Nissan Skyline Xanavi MOMO SW1 189,05
Christoph Born Honda NSX Ray Brig MOMO SW2 181,5
Thorsten Born Honda NSX MOMO SW2 178,9
** Rookies       *** außer Konkurrenz wg. Doppelstart *Guest

v.l.: levent, lars, jürgen, christoph, dahinter goetz und coach flavio

so iss auch nach diesem rennen der ferrari f40 das maß aller dinge in der "kleinen le mans klasse", egal, ob er jetzt mit nem momo sw2 unterwegs iss oder nem slotvision-chassis:

the winner: v.l.: fuhrmanns f40, doeblers f40, der skyline von flavio und goetz nsx

fasst man nun alle vier grids dieser woche zusammen, so ergibt sich folgender gesamtendstand des zweiten rennens der "kleinen le mans klasse":

Fahrer Wagen Chassis Runden Punkte
Jürgen Fuhrmann Ferrari F40 Monte Shell MOMO SW2 199,35    30
Lars Doebler* Ferrari F40 Pilot SlotVision 196,3    28
Patrick Schiwon Ferrari F40 Pilot SlotVision 194,45    26
Bernd Huvendiek Nissan Skyline Xanavi SlotVision 194,05    24
Patrick Goetz Honda NSX Castrol MOMO SW2 193,35    22
Christian Wolff Nissan 350 Clasonic Plafit Excel 191    20
Levent Bicak Nissan Skyline Xanavi MOMO SW1 189,05    18
Deniz Sahin Ferrari Enzo MOMO SW1 182,3    16
Christoph Born Honda NSX Ray Brig MOMO SW2 181,5    14
Pierre Jung** Nissan GTR Pennzoil Plafit Excel 180,05    12
Thorsten Born Honda NSX MOMO SW2 178,9    10
Kevin Goetz** Toyota Supra SlotVision 158,05     8
Tobias Biezynski Nissan 350 Xanavi MOMO SW1 dns     0
Daniel Odenbreit** Ferrari F40 SlotVision dns     0
** Rookies *Special Guest    

dass die gesamtrundenzahl diesmal ein wenig unter der des ersten rennens dieser klasse liegt, iss wohl darin begründet, dass die reifen nun ein rennen mehr aufm buckel haben, schon runtergeschliffen sind und die übersetzungen dadurch nich mehr 100pro stimmen. außerdem war heut der grip auf spur 4 eher bescheiden.

 

2.Rennen der großen Le Mans Klasse

treff für das u-18-team ist wie immer jeweils um 17 Uhr die europaschule j.h.pestalozzi in alsdorf

beginn der quali: gegen 18 uhr

 

Mittwoch-Grids

- 23.11.2005 -

Patrick Schiwon - Toyota Minolta - 122 punkte

Christoph Born - Sauber Mercedes - 108 Punkte

Christian Wolff - Sauber Mercedes - 94 Punkte

Pierre Jung - Porsche 965 - 40 Punkte

Deniz Sahin - Toyota Taka Q - 37 Punkte

Kevin Goetz - Panoz Coupe - 21 Punkte

Daniel Odenbreit (zunächst noch in Kur) - Panoz Coupe - 0 Punkte

 

Freitag-Grids

- 25.11.2005 -

Patrick Goetz - Porsche 962 - 205 punkte

Jürgen Fuhrmann - Nissan R 390 - 190 punkte

Lars Doebler - Toyota Minolta - 151 punkte

Bernd Huvendiek - Jaguar XJR - 144 punkte

Levent Bicak - Mazda 787B - 128 punkte

Thorsten Born - Sauber Mercedes - 120 punkte

Special Guests

 

Champ Jungblut will Revanche !

... und stellt sich beim Freitagsrennen der Youngster-Konkurrenz!

beim ersten lauf der großen klasse der LM TROPHY noch auf unbekanntem terrain & wagen unterwegs und als mehrfacher deutscher meister (!) deutlich unter wert geschlagen, will´s champ klaus jetzt noch mal wissen. er erhält den 204 lap-rekord-porsche-gt1 des teamcoach (und darf daran diesmal nix ändern.-) 

 

Jaguar hält Sauber-Trio in Schach !

Flavio ohne jeden Abflug vor Wolff & Born

- Report von den ersten beiden Grids der "Großen Le Mans Klasse" -

23.november 2005

nach ner woche rennpause und ein paar nass-kalten tagen hat der slot-ring heute nich den optimalsten grip aller zeiten. die eingesetzten cars dagegen erfuhren nach des teamcoach nächtelanger kontrolle ein optimales refit, auch wenn die reifen und getriebe der wagen schon ein paar kilometerchen aufm buckel haben. insbesondere die cars der beiden born-brothers haben wohl zudem noch ein paar stündchen mehr absolviert, denn sie rollen inzwischen nich nur aufm slotring sondern auch auf der neuen mdf strecke im hause born. 

leider fehlen heut drei stammfahrer aus den unterschiedlichsten gründen: daniel odenbreit iss noch in kur, kevin goetz sitzt ne familieninterne rennsperre ab und deniz fehlt (mal wieder) ohne angabe von gründen.  

3 sauber machen jagd auf flavios jaguar

quali

nach nem verkürzten warm-up (das u-18-team schreibt morgen ne wichtige mathe-klassenarbeit) suchen alle in der quali nach der rechten abstimmung bei eher mageren gripverhältnissen. erst langsam nimmt die bahn die wärme der seit stunden auf volle pulle stehenden heizung an. so kämpft sich jeder recht mühevoll an sein limit bzw. das seines cars.

allen voran die beiden born-brothers tragen von vorneherein nen kampf um die familienkrone aus, in dessen folge mehrfach die banden "abgeklopft" werden. insbesondere die elchtestkurve nach der totoslotpassage scheints den beiden angetan zu haben: selbst ein dort deutlich angebrachter fahrtrichtungsanzeiger bewahrt sie nich vor heftigsten abflügen, die ihre beiden sauber nich ganz schadlos überstehen:  

jungs, hier gehts eigentlich links rum, schaut mal auf das schild !!

trotzdem liegen die borns in der summe der ersten beiden qualispuren lange zeit vor christian wolff, dem dritten sauber pilot und falvio, der nich versteht, warum sein jag nich so recht auf touren kommen will. erst als er die komplette vorderachse samt kugellager tauscht, kann er sich noch in nem furiosen endspurt auf pole setzen, während christoph born mit ner 5,9 auf seiner letzten spur nich nur die führung verliert sondern auch noch bis auf platz 4 zurückfällt ... und damit im langsameren grid starten muss.  

Fahrer Wagen Chassis Spur 1 Spur 2 Spur 3 Spur 4 Gesamt
Bernd Huvendiek Jaguar XJR 9 MOMO SW2 5,736 5,682 5,818 5,755 22,991
Christian Wolff Sauber Mercedes Plafit Excel 5,749 5,694 5,843 5,786 23,072
Thorsten Born** Sauber Mercedes MOMO SW2 5,854 5,695 5,8 5,769 23,118
Christoph  Born Sauber Mercedes MOMO SW2 5,911 5,764 5,793 5,678 23,146
Patrick Schiwon Toyota 88C Minolta Schöler gef. 5,752 5,835 5,865 5,904 23,356
Pierre Jung** Porsche 956 New Man Plafit 5,947 5,916 5,849 5,889 23,601
Deniz Sahin Toyota 88C Taka Q Plafit         dns
Kevin Goetz** Panoz Coupe SlotVision         dns
Daniel Odenbreit** Panoz Coupe SlotVision         dns
** Rookies              

unterm strich eine der engsten qualis ever: nur tausendstel entscheiden über die plätze auf den vier vorderen plätzen

race

im rennen der 4. - 6. platzierten der quali stabilisiert sich endlich christoph born und kann diesen lauf knapp vor nem wieder sehr konstanten patrick schiwon für sich entscheiden. mit einigen rookiebedingten schwächen hat nesthäkchen pierre jung zu kämpfen: gerade in der anfangsphase nach jedem spurwechsel kommen bei ihm noch zu viele fehler vor. einmal in schwung erzielt er oft die besten rundenzeiten und kann sich oft längere zeit an einen der u-18 oldies dranhängen

im rennen der top 3 der quali verwickelt christian wolff polesetter flavio auf der ersten spur in nen bemerkenswerten zweikampf. mit 5m vorsprung geht er auf die zweite spur und hält diesen lange bis zu seinem ersten abflug. erst dann zieht der teamcoach vorbei, der heute ein fehler- und abflugfreies rennen hinlegt. rookie thorsten born hält lange gut mit, riskiert aber einmal zu viel und verliert seinen flügel (sowie etliche runden durch reparaturpause) 

Fahrer Wagen Chassis Runden
Bernd Huvendiek Jaguar XJR 9 MOMO SW2 200,4
Christian Wolff Sauber Mercedes Plafit Excel 196,45
Christoph  Born Sauber Mercedes MOMO SW2 195
Patrick Schiwon Toyota 88C Minolta Schöler gef. 192,45
Thorsten Born** Sauber Mercedes MOMO SW2 180,45
Pierre Jung Porsche 956 New Man Plafit 176,5
Deniz Sahin Toyota 88C Taka Q Plafit dns
Kevin Goetz** Panoz Coupe SlotVision dns
Daniel Odenbreit** Panoz Coupe SlotVision dns
** Rookies      

am ende waren eigentlich fast alle zufrieden, denn die eher mageren gripverhältnisse zwangen zu sehr flexiblem racen

von links: thorsten born, christian wolff, patrick schiwon, pierre jung & christoph  born

jedenfalls stimmte der grip am ende des renntages wieder, wovon sicherlich die schnellsten u-18er am kommenden freitag noch profitieren werden

 

Levent Bicak Sieger der Freitagsgrids

Favoriten Goetz & Fuhrmann in Problemen

25.11.2005

Quali

heute ist neben lars doebler auch wieder klaus jungblut, 3facher deutscher meister der flexie klassen, angereist, und das trotz heftigen schneetreibens. die quali kann in der summe aller spuren LM-TROPHY-gesamtleader patrick goetz hauchdünn für sich entscheiden, obwohl er zum schluss fast noch von einem furios auftretenden levent bicak geschlagen worden wäre, der auf spur 2 mit 5,594 die schnellste runde des tages und nen neuen quali-spurrekord hinzaubert. goetz´ zeiten auf den letzten spuren lassen dagegen etwas nach, weil sich bei seinem wagen unbemerkt der carbon -h-träger aufgearbeitet hat.

auch auf den plätzen geht´s mal wieder sehr sehr knapp zu. nur ein paar hundertstel entscheiden letztendlich darüber, ob man im grid der schnellsten starten kann:

Fahrer Wagen Chassis Spur 1 Spur 2 Spur 3 Spur 4 Gesamt
Patrick Goetz Porsche 962 Omron MOMO SW2 5,617 5,696 5,781 5,701 22,795
Levent Bicak Mazda 787 MOMO SW2 5,707 5,594 5,75 5,754 22,805
Bernd Huvendiek** Jaguar XJR MOMO SW2 5,702 5,647 5,737 5,746 22,832
Christoph Born ** Sauber Mercedes MOMO SW2 5,78 5,718 5,744 5,674 22,916
Lars Doebler* Toyota 88C MOMO SW2 5,855 5,747 5,76 5,728 23,09
Klaus Jungbluth* Porsche GT1 MOMO SW2 5,753 5,777 5,816 5,756 23,102
Jürgen Fuhrmann Nissan R 390 MOMO SW2 5,879 5,862 5,894 5,795 23,43
** außer Konkurrenz wg. Doppelstart * Special Guests           New   Quali- Rekord GT1

 

Race

noch ne steigerung in sachen dramatik liefert schon der grid der 4.-7.platzierten der quali. ein paar frühe abflüge sorgen für unruhe im feld und bedingen einige chaosphasen. dadurch iss zwar mächtig leben in der bude, aber die gesamtrundenzahl aller teilnehmer sinkt. christoph born kann schließlich diesen grid für sich entscheiden, während es dahinter zu nem spektakulären zweikampf der beiden gäste doebler und jungblut kommt, der sich erst in den letzten runden zugunsten von doebler entscheidet. jürgen fuhrmann dagegen gelingt heut nich sehr viel: zwar iss sein nissan wohl eines der schönsten cars, aber es gelingt ihm einfach heute nich, die rechte konstanz hinzulegen. so bleibt dem in der gesamtwertung bisher auf platz zwei liegenden fuhrmann in diesem rennen nur die rote laterne.

im grid der drei qualischnellsten erwischt es als nächsten favoriten patrick goetz: nach nem unfall iss sein car krumm, er muss ne reparaturpause einlegen ... und verliert wichtiges terrain. derweilen vorn falvio und levent fighten, dass sich die balken biegen. oft könnte man ein (kleines) handtuch über die beiden cars legen, so eng gehts zwischen den beiden zu. zwar hat flavios jag am ende die nase vorn, da er jedoch bereits am mittwoch gestartet und deswegen heut nur außer konkurrenz unterwegs iss, fährt levent bicak - schweißtriefend - den sieg ein. grats, levent !

von links: christoph, jürgen, zuschauer oktay, levent, lars & champ klaus & der verdeckte goetz

Fahrer Wagen Chassis Runden
Bernd Huvendiek** Jaguar XJR 9 MOMO SW2 202,45
Levent Bicak Mazda 787 MOMO SW2 197,45
Christoph  Born** Sauber Mercedes MOMO SW2 194,6
Patrick Goetz Porsche 962 Omron MOMO SW2 192,95
Lars Doebler* Toyota 88C MOMO SW2 191,95
Klaus Jungbluth* Porsche GT1 MOMO SW2 191,5
Jürgen Fuhrmann Nissan R 390 MOMO SW2 187,95
*** außer Konkurrenz wg. Doppelstart `*Special Guest  

 

Gesamtwertung aller Grids der "Großen & Kleinen Le Mans Klasse"

folgender zwischenstand des zweiten laufes zur LM-TROPHY ergibt sich, wenn man die ergebnisse der jetzt abgeschlossenen rennen der GT1/GT2 klassen zusammenfasst:

Fahrer Wagen Chassis Runden Klasse
Bernd Huvendiek Jaguar XJR 9 MOMO SW2 200,4 GT1
Jürgen Fuhrmann FerrariF40 MonteShell MOMO SW2 199,35 GT2/3
Levent Bicak Mazda 787 MOMO SW2 197,45 GT1
Christian Wolff Sauber Mercedes Plafit Excel 196,45 GT1
Lars Doebler* Ferrari F40 Pilot SlotVision 196,3 GT2/3
Christoph  Born Sauber Mercedes MOMO SW2 195 GT1
Patrick Schiwon Ferrari F40 Pilot SlotVision 194,45 GT2/3
Bernd Huvendiek Nissan Skyline Xanavi SlotVision 194,05 GT2/3
Patrick Goetz Honda NSX Castrol MOMO SW2 193,35 GT2/3
Patrick Goetz Porsche 962 Omron MOMO SW2 192,95 GT1
Patrick Schiwon Toyota 88C Minolta Schöler gef. 192,45 GT1
Lars Doebler* Toyota 88C MOMO SW2 191,95 GT1
Klaus Jungbluth* Porsche GT1 MOMO SW2 191,5 GT1
Christian Wolff Nissan 350 Clasonic Plafit Excel 191 GT2/3
Levent Bicak Nissan Skyline Xanavi MOMO SW1 189,05 GT2/3
Jürgen Fuhrmann Nissan R 390 MOMO SW2 187,95 GT1
Deniz Sahin Ferrari Enzo MOMO SW1 182,3 GT2/3
Christoph Born Honda NSX Ray Brig MOMO SW2 181,5 GT2/3
Thorsten Born** Sauber Mercedes MOMO SW2 180,45 GT1
Pierre Jung** Nissan GTR Pennzoil Plafit Excel 180,05 GT2/3
Thorsten Born Honda NSX MOMO SW2 178,9 GT2/3
Pierre Jung Porsche 956 New Man Plafit 176,5 GT1
Kevin Goetz** Toyota Supra SlotVision 158,05 GT2/3
Deniz Sahin Toyota 88C Taka Q MOMO SW2 dns GT1
Tobias Biezynski Nissan 350 Xanavi MOMO SW1 dns GT2/3
DanielOdenbreit** Ferrari F40 SlotVision dns GT2/3
** Rookies *Special Guest      

 

die beiden führenden der gesamtwerung patrick goetz und jürgen fuhrmann haben in diesem rennen erstmals federn gelassen. bicak, wolff und c.born dagegen bewiesen, dass sie den kampf um die LM-TROPHY nun voll angenommen haben. man darf gespannt sein, ob sich diese tendenz bei den in der kommenden woche stattfindenden rennen der prototypenklasse fortsetzen wird. in jedem fall wird die gesamtwertung sicher noch mal kräftig durcheinander gebracht werden.

 

Cadillac Nortstar strikes back !

Beinharte Duelle zw.Schiwon, Fuhrmann und Flavio

im Rennen der ersten beiden Grids der Prototypen

30.11.2005

ohne daniel odenbreit (kur) und kevin goetz (stubenarrest) eröffnen heute die ersten beiden grids den prototypen-auftritt. als zuschauer kommt marco hansen auf seinem heißen moped heut noch mit jürgen fuhrmann etwas später vom bowlingtraining nach, im gepäck ein paar nette sachen vom nikolaus *gg* ... die stimmung kann man heute nur als "ziemlich locker aber dennoch äußerst kämpferisch" bezeichnen

quali

flavio dominiert diesmal die quali. sein cadillac northstar, mit dem er beim ersten lauf der prototypen so "abgeloost" hat, iss quasi über nacht völlig neu aufgebaut worden ... und liegt nun wesentlich besser als bei seiner premiere. stark auch der auftritt von patrick schiwon, der den von lars doebler im letzten rennen getuneten bmw v12 fina schon in der quali erstaunlich schnell bewegt. fuhrmann, der seine quali am ende nachholt, kann aufm letzten drücker noch christian wolff aus dem schnellen grid verdrängen

Fahrer Wagen Chassis Spur 1 Spur 2 Spur 3 Spur 4 Gesamt
Bernd Huvendiek Cadillac Northstar MOMO KJ1 5,665 5,667 5,721 5,735 22,788
Patrick Schiwon BMW V12 Fina MOMO KJ1 5,841 5,741 5,799 5,723 23,104
Jürgen Fuhrmann Audi R8 Werk MOMO KJ1 5,825 5,831 5,906 5,818 23,38
Christian Wolff Audi R8 Team Goh MOMO KJ1 5,934 5,799 5,872 5,847 23,452
Thorsten Born* Audi R8 Gulf MOMO KJ 6,051 5,922 6,032 5,824 23,829
Pierre Jung* Audi R8 Champion MOMO KJ1 6,041 5,851 5,978 6,019 23,889
Kevin Goetz*             dns
Daniel Odenbreit*             dns
* Rookies              

 

race

im grid der qualiviert bis -sechstplatzierten gibts ein sehenswertes duell zwischen christian wolff und thorsten born, der immer wieder in schlagdistanz zu christian kommt und eine kämpferisch sehr starke leistung zeigt. letztendlich entscheidet die größere erfahrung knapp für wolff. rookie pierre jung hat sich in diesem rennen vorgenommen,möglichst ohne jeden abflug anzukommen ... das gelingt ihm auch beihnahe, allerdings leiden seine rundenzeiten darunter noch ein wenig.

im grid der schnellsten drei der quali entwickelt sich ein sehr turbulentes rennen zwischen coach flavio, der sich früh ne gelbe karte (und ne runde abzug) nach nem foul einfängt, schiwon und fuhrmann. was zwischen den dreien abläuft iss eines der engsten und beinhärtesten duellen, das der slot-ring je gesehen hat.

durch flavios foul an schiwon hat schiwon nach dem ersten stint zunächst deutlich mit 2 runden die nase vorn. durch nen fairen kick und ne sehr konstante fahrweise hält er sich den teamcoach weiterhin vom hals.

flavio dreht im zweiten stint mit 51 runden den spieß rum, nachdem er erst fuhrmann niederringt, der danach etwas den rhythmus verliert, und sich dann auch noch schiwon mit ein paar fiesen psychotricks packt :-))

als im dritten stint flavio die wurst im sandwich schiwon-fuhrmann spielen muss, wirds richtig lustig. was jetzt abgeht iss großes kino, das zuschauer wie teilnehmer fasziniert & erheitert. zwar leiden die erzielten gesamtrunden ein wenig unter diesen fights, aber das war´s allemal wert :-))

Fahrer Wagen Chassis Runden
Bernd Huvendiek Cadillac Northstar MOMO KJ1 197,55
Patrick Schiwon BMW V12 Fina MOMO KJ1 194,55
Christian Wolff Audi R8 Team Goh MOMO KJ1 187,4
Thorsten Born* Audi R8 Gulf MOMO KJ 186,25
Jürgen Fuhrmann Audi R8 Werk MOMO KJ1 182,75
Pierre Jung* Audi R8 Champion MOMO KJ1 176,2
Kevin Goetz*     dns
Daniel Odenbreit*     dns
* Rookies      

die cars in ihrer reihenfolge auf der ehrenrunde:

 

9.12.2005

Furioses Finale der Prototypen !

Quali 5,505: Goetz mit neuem Streckenrekord !

Aber L.Bicak gewinnt vor Flavio & C.Born das Rennen

quali

patrick goetz dominiert in eindrucksvoller weise diesmal die quali. nachdem er schon auf den ersten drei spuren mit 5,6er zeiten überzeugen konnte, optimiert er vor seiner vierten spur nochmal sein car, richtet ein nich optimal ausgerichtetes kugellager neu aus und brennt danach gleich eineinhalb zehntel schnellere zeiten in den track. noch wenigen anläufen gelingt es ihm, den bestehenden rundenrekord von 5,538 (vom teamcoach auf dem ultraschnellen peugeot) gleich mehrfach zu unterbieten. bei unglaublichen 5,505s bleiben die uhren schließlich stehen, einer zeit, mit der er die konkurrenz geradezu schockiert. 

Fahrer

Wagen

Chassis

Spur 1

Spur 2

Spur 3

Spur 4

Gesamt

Patrick Goetz

Toyota GT1

MOMO KJ 1

5,674

5,505

5,682

5,643

22,504

Christoph Born

BMW V 12 FINA

MOMO KJ 1

5,704

5,645

5,741

5,713

22,803

Levent Bicak

Audi R8Champion

MOMO KJ 1

5,715

5,676

5,718

5,723

22,832

Bernd Huvendiek**

Cadillac Northstar

MOMO KJ 1

5,692

5,675

5,801

5,736

22,904

Jürgen Fuhrmann**

Audi R8 Werk

MOMO KJ 1

5,756

5,716

5,849

5,74

23,061

Lars Doebler

Audi R8TeamGoh

MOMO KJ 1

5,847

5,744

5,866

5,758

23,215

Thorsten Born

Audi R8 Gulf

MOMO KJ2

6,035

5,759

5,914

5,97

23,678

Marco Hansen

BMW V12 DELL

MOMO KJ 1

6,589

6,266

6,486

6,651

25,992

**außer Konkurrenz  wg. Doppelstart   NewTrack rekord      

auch christoph born und levent bicak können mit super zeiten überzeugen und verweisen den teamcoach auf seinem verbesserten cadillac und seine kollegen auf die plätze, über die oft nur ein paar tausendstel entscheiden. neuling marco hansen (den man erst ein wenig zum mitracen in diesem grid der schnellsten überzeugen musste) hat da noch etwas schwierigkeiten zu folgen, doch sein grundspeed iss schon mal sehr gut - allein fehlt es noch ein wenig an konstanz. 

nach warmup & quali stellt sich wie immer die frage: was essen wir denn heute ??

die riesenbestellung verwirrt den örtlichen pizzaservice heute derart, dass er gleich zweimal anrücken muss, um vergesssene teigwaren und nachbestellungen komplett zu liefern 

race

im grid der schnellsten fällt quali-polesetter goetz früh zurück, weil sein schmalbereifter toyota gt1 vergeblich nach dem nötigen grip sucht. levent und christoph ringen lange um die spitze, doch chris überholt immer wieder auf der falschen seite und wird dabei 5mal (!) abgeschossen. so siegt der ebenso schnell wie konstant fahrende levent schließlich knapp in diesem rennen, denn auch im zweiten grid kann coach flavio nich ganz überzeugen. ein-zwei abflüge zuviel plus ne runde abzug wegen berührens des wagens beim spurwechsel kosten ihn den sieg. goetz schließlich landet mit seinem rekordhalter nur auf platz 4.

dahinter trudeln noch fuhrmann und der durch ne grippe arg gehandicapte lars doebler ein. beide noch vor dem shootingstar der ersten runde, thorsten born, der grad wohl ne kleine formkrise durchmacht. marco hansen, erstmals bei nem rennen dabei, muss an diesem abend der schnellsten u-18er noch ne menge lehrgeld zahlen.

Fahrer Wagen Chassis Runden
Levent Bicak Audi R8 Champion MOMO KJ 1   198,2
Bernd Huvendiek** Cadillac Northstar MOMO KJ 1   197,5
Christoph Born BMW V 12 FINA MOMO KJ 1   196,6
Patrick Goetz Toyota GT1 MOMO KJ 1   193,95
Lars Doebler Audi R8 Team Goh MOMO KJ 1   193,3
Jürgen Fuhrmann** Audi R8 Werk MOMO KJ 1   189,5
Thorsten Born** Audi R8 Gulf MOMO KJ 2   176,45
Marco Hansen+ BMW V12 DELL MOMO KJ 1   148,5
*Rookies    ** wg. Doppelstart außer Konk.  

 

Gesamtwerung aller Grids:

levent bicak heisst der gewinner aller grids der prototypenklasse. er hat ein paar rennen gebraucht, um nach langem türkeiurlaub und heftiger fußverletzung wieder in den schwung zu kommen, der ihn zuvor auszeichnete. aber jetzt endlich rollt es wieder richtig bei ihm und auch in zweikämpfen zeigt er sich wieder sehr sicher. mit levent feierte eine unbekannte schöne seinen thriumph:

  

Fahrer Wagen Chassis Runden Punkte
Levent Bicak Audi R8 Champion MOMO KJ 1   198,2      30
Bernd Huvendiek Cadillac Northstar MOMO KJ 1   197,55      28
Christoph Born BMW V 12 FINA MOMO KJ 1   196,6      26
Patrick Schiwon BMW V12 FINA MOMO KJ 1   194,55      24
Patrick Goetz Toyota GT1 MOMO KJ 1   193,95      22
Lars Doebler Audi R8 Team Goh MOMO KJ 1   193,3      20
Christian Wolff Audi R8 Team Goh MOMO KJ 1   187,4      18
Thorsten Born* Audi R8 Gulf MOMO KJ 2   186,25      16
Jürgen Fuhrmann Audi R8 Werk MOMO KJ 1   182,75      14
Pierre Jung* Audi R8 Champion MOMO KJ 1   176,2      12
Marco Hansen* BMW V12 DELL MOMO KJ 1   148,5      10
Kevin Goetz*         dns       0
Daniel Odenbreit*         dns       0
*Rookies    ** wg. Doppelstart außer Konk.    

 

Endstand "Le Mans Trophy" Runde 2

- alle Fahrzeugklassen -

in diesem zweiten lauf zur LM-TROPHY ist das feld noch enger zusammengerückt. ein abflug zu viel kann jetzt gleich mehrere plätze kosten. wie schon im ersten lauf gewann wieder ein fahrzeug der großen le man klasse. die inliner-prototypen warten immer noch auf ihren ersten sieg. ab dem nächsten rennen erhalten sie jedoch stärkere 18D motoren, die uns zu testzwecken von umpfi zur verfügung gestellt wurden.

Fahrer Wagen Chassis Runden Klasse
         
Bernd Huvendiek Jaguar XJR 9 MOMO SW2   200,4   GT1
Jürgen Fuhrmann Ferrari F40 MonteShell MOMO SW2   199,35   GT2/3
Levent Bicak Audi Champion MOMO KJ1   198,2   LMP
Bernd Huvendiek Cadillac Northstar MOMO KJ1   197,55    LMP
Levent Bicak Mazda 787 MOMO SW2   197,45   GT1
Christoph Born BMW V12 Fina MOMO KJ1   196,6   LMP
Christian Wolff Sauber Mercedes Plafit Excel   196,45   GT1
Lars Doebler* Ferrari F40 Pilot SlotVision   196,3   GT2/3
Christoph  Born Sauber Mercedes MOMO SW2   195   GT1
Patrick Schiwon BMW V12 Fina MOMO KJ1   194,55   LMP
Patrick Schiwon Ferrari F40 Pilot SlotVision   194,45   GT2/3
Bernd Huvendiek Nissan Skyline Xanavi SlotVision   194,05   GT2/3
Patrick Goetz Toyota GT1 MOMO KJ1   193,95   LMP
Patrick Goetz Honda NSX Castrol MOMO SW2   193,35   GT2/3
Lars Doebler* Audi Team Goh MOMO KJ1   193,3   LMP
Patrick Goetz Porsche 962 Omron MOMO SW2   192,95   GT1
Patrick Schiwon Toyota 88C Minolta Schöler gef.   192,45   GT1
Lars Doebler* Toyota 88C MOMO SW2   191,95   GT1
Klaus Jungbluth* Porsche GT1 MOMO SW2   191,5   GT1
Christian Wolff Nissan 350 Clasonic Plafit Excel   191   GT2/3
Levent Bicak Nissan Skyline Xanavi MOMO SW1   189,05   GT2/3
Jürgen Fuhrmann Nissan R 390 MOMO SW2   187,95   GT1
Christian Wolff Audi R8 Team Goh MOMO KJ1   187,4   LMP
Thorsten Born* Audi R8 Gulf MOMO KJ   186,25   LMP
Jürgen Fuhrmann Audi R8 Werk MOMO KJ1   182,75   LMP
Deniz Sahin Ferrari Enzo MOMO SW1   182,3   GT2/3
Christoph Born Honda NSX Ray Brig MOMO SW2   181,5   GT2/3
Thorsten Born** Sauber Mercedes MOMO SW2   180,45   GT1
Pierre Jung** Nissan GTR Pennzoil Plafit Excel   180,05   GT2/3
Thorsten Born Honda NSX MOMO SW2   178,9   GT2/3
Pierre Jung Porsche 956 New Man Plafit   176,5   GT1
Pierre Jung* Audi R8 Champion MOMO KJ1   176,2   LMP
Kevin Goetz** Toyota Supra SlotVision   158,05   GT2/3
Marco Hansen BMW V12 DELL MOMO KJ1   148,5   GT2/3
Deniz Sahin Toyota 88C Taka Q MOMO SW2     dns   GT1
Tobias Biezynski Nissan 350 Xanavi MOMO SW1     dns   GT2/3
Daniel Odenbreit** Ferrari F40 SlotVision     dns   GT2/3
** Rookies *Special Guest      

derzeitiger stand der fahrerwertung:

  siehe rubrik:

--> "LM-TROPHY-RANKING" <--

 

Datenschutzerklärung
powered by Beepworld