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LE MANS TROPHY - ROUND 2 Rennen der "Kleinen Le Mans Klasse" (GT2/3) entsprechend der fahrerwertung der aktuellen rangliste nach runde 1 (--> "LM TROPHY RANKING") werden die grids der zweiten runde neu zusammengesetzt, so dass die derzeit führenden ihre läufe jeweils freitags absolvieren. die übrigen teilnehmer fahren ihre rennen jeweils mittwochs aus. in dieser woche eröffnet die "kleine le mans klasse" die zweite runde. Mittwoch-Grids - 9.11.2005 - Christoph Born - Honda NSX - 108 Punkte Christian Wolff - Nissan 350 Calsonic - 94 Punkte Pierre Jung - Nissan GTR Pennzoil - 40 Punkte Deniz Sahin - Ferrari Enzo - 37 Punkte Kevin Goetz - Toyota Supra - 21 Punkte Tobias Biezynski - Nissan 350 Xanavi - 0 Punkte Daniel Odenbreit (zunächst noch in Kur) - Ferrari F40 - 0 Punkte Freitag-Grids - 11.11.2005 - Patrick Goetz - Honda NSX Castrol - 205 punkte Jürgen Fuhrmann - Ferrari F40 Monte Shell - 190 punkte Lars Doebler - Ferrari F40 - 151 punkte Bernd Huvendiek - Nissan Skyline Xanavi - 144 punkte Levent Bicak - Nissan Skyline Xanavi - 128 punkte Patrick Schiwon - Ferrari Modena - 122 punkte Thorsten Born - Honda NSX - 120 punkte treff für das u-18-team ist wie immer jeweils um 17 Uhr die europaschule j.h.pestalozzi in alsdorf beginn der quali: gegen 18 uhr FERRARI-Festival der Mittwoch-Grids ! Podium: Fuhrmann vor Schiwon & Wolff Wolff - Erster ohne jeden Abflug über 4 mal 5 Minuten ! - Report der ersten beiden Grids der "Kleinen Le Mans Klasse" - 9.11.2005: was geht hier ab ? wird hier etwa schon teamtaktisch gefahren ? durch ein paar wechsel in der grideinteilung kommt es im bereich der topfavoriten heuete zu nem fast reinen ferrarirace ... die honda starten dagegen komplett am freitag. geht man sich etwa aus dem weg, um besser runden hamstern zu können, ungestört von der konkurrenz ? der eindruck könnte entstehen, iss aber verfehlt, wie der heutige rennabend zeigt, der voller engster fights war und trotz harter bandagen ohne jede gelbe karte abging ... quali zu f40 werksfahrer jürgen fuhrmann, dem sieger der ersten runde der "kleinen le mans klasse", iss auch noch patrick schiwon übergewechselt, dessen modena im warm up nich auf touren kommt ... schleichender motorschaden? kurzerhand wird er auf das f40 guestcar gesetzt, den blauen pilot rari. neben den beiden iss mit dem wiedererstarkten deniz "montoya" sahin noch ein dritter ferrari pilot am start. dieses trio kann sich schon in der quali deutlich von der konkurrenz absetzen und qualifiziert sich dadurch in den grid der schnellsten
race
quasi schon tradition iss die "fresspause" nach der quali ... und auch heute wird erstmal ordentlich bei nem pizzaservice geordert, bevors losgehen kann ... danach beginnt der grid der 4.-6.platzierten der quali sein race ... christian wolff setzt sich hier gegen rookie pierre jung, der wieder einmal ein starkes rennen fährt, klar durch. nich ganz folgen kann ein übermüdeter kevin goetz wolff stellt dabei nen neuen und ziemlich einmaligen slot-ring rekord auf: ein rennen über immerhin 4 mal 5 minuten ohne einen einzigen abflug !!! unglaublich ! unglaublich aber auch, dass er damit trotzdem nur 3. wird in der gesamtwertung beider grids des tages. im grid der quali-schnellsten beginnen nun die ferrari-festspiele: wer gedacht hat, dass sich die jungs teamintern abgesprochen haben, sich nich weh zu tun, um so auf ne optimale gesamtrundenzahl zu kommen, hat sich geirrt: es wird gefightet, dass es ne wahre freude iss: jürgen fuhrmann, patrick schiwon & deniz "montoya" sahin lassen es richtig krachen ... über runden in fantastische dreikämpfe verwickelt. das war großes kino, gentlemen! ... grad weil dabei nich ein einziges foul begangen wurde, wohl aber der ein oder andre faire kick:-). man muss halt als überholender schauen, wo man vorbeigeht - innen iss immer besser als aussen - denn die slot-ring regeln besagen eben, dass ein kick erst dann als foul (mit ner runde abzug) gewertet wird, wenn man dabei selber aus der spur kommt. am ende siegt jürgen fuhrmann in diesem grid mit fast 200 runden vor patrick schiwon, der sich recht schnell an seinen neuen f40 gewöhnt, jedoch in engsten fights ein-zweimal zu wenig geduld hat. deniz sahin iss in diesem lauf ein wenig im pech: wie immer schraubt er in allen pausen heftigst an seiner kiste rum, vergißt aber diesmal wohl, die schrauben des hinterachshalters richtig festzuzurren ... und muss - nachdem sein enzo irgendwann mal etwas waidwund & schief daherkommt, ne reparaturpause in anspruch nehmen, die ihn zumindest nen platz in der tageswertung kostet, obwohl er die korrektur seines hengstes rekordverdächtig in sekundenschnelle erledigen kann.
bild oben: trotz irrer fights immer gut drauf: die gentlemen nach ihrem race trotz so eines nervenfetzers mit ner ordentlichen portion adrenalin & schweißnassen händen gibts - wie immer - keine streitereien oder irgendein böses wort im u-18-team. eine sache, die den teamcoach ziemlich erfreut. man versteht sich und hilft sich trotz aller harter konkurrenz. un das iss gut so ... so muss es sein was den f40- doppelsieg des heutigen tages angeht, muss allerdings abgewartet werden, ob dies reicht, auch die ultrastarken honda nsx zu schlagen, die allesamt erst in den freitag-grids an den start gehen! bild oben: f40 dominiert die konkurrenz Lars Doebler´s racetaktische Meisterleistung ! 5,663: Jürgen Fuhrmann mit neuer GT2/GT3 Bestlap ! Gesamtleader Goetz mächtig unter Druck - Bericht von den finalen Freitag-Grids der GT2/GT3 Klasse - 11.11.2005: zum finale der "kleinen le mans klasse" iss aus flavios 10b marco hansen auf seinem heißen "moped" angereist (als zuschauer), um einmal seinen klassenkameraden über die schulter zu schauen beim racen. schaut man sich sein heißes zweirad an, erkennt man sofort, dass auch marco vom rennbazillus infiziert iss .... und ... um seine fähigkeiten erss mal zu testen, wird marco als einsetzer eingesetzt :-) er erledigt diese aufgabe geradezu meisterlich: ... und ohne jede hektik :-))) quali jürgen fuhrmann iss heute mit von der partie - außer konkurrenz, weil er bereits am mittwoch sein race absolviert hat. jürgens interesse gilt der konkurrenz, insbesondere gesamtleader patrick goetz will er - wie´s scheint - ein wenig verunsichern ... überhaupt iss goetz von beginn an heut der gejagte :-) psychologische kriegsführung nennt man wohl so was ... und schon in der quali wird dem guten gezeigt, wo der hammer hängt:
fuhrmann dominiert die quali: riesig sein neuer track-rekord von 5,663 in der "kleinen le mans klasse"! schon kurz vorher hatte patrick goetz den alten rekord um ein paar tausendstel verbessert ... schon hier etwas enttäuschend die beiden "born brothers", die gerade in nächtelanger arbeit ihren ersten mdf-track auf´m elterlichen dachboden zum laufen gebracht haben ... und dort bereits erste runden mit anderen reglern und zunächst noch mit schwachen netzteilen zurücklegen. so iss die umstellung auf die verhältnisse am slot-ring wohl heut das größte problem der beiden ... race im grid der quali 5.-7.platzierten kann levent seinen trainingsrückstand immer mehr aufarbeiten. er liegt hier relativ deutlich vor den beiden borns im grid der vier schnellsten der quali entwickelt sich ein äußerst sehenswertes race, in dessen verlauf von allen seiten psychologischer druck auf den gesamtleader patrick goetz aufgebaut wird. der außer konkurrenz gestartete jürgen fuhrmann, goetz´ hartester widersacher in der gesamtwertung, muss sogar einmal von der rennleitung (levent bicak) ernsthaft ermahnt werden, die goetz´schen kreise nich allzu sehr zu stören ... aber auch coach flavio greift heut ziemlich tief in die psychologische trickkiste und verleitet goetz zu nem rennentscheidenden foul, das ihn die eine runde kostet, die über seine platzierung letztendlich entscheidet. "iceberg goetz" wird heute erstmals ein wenig aufgetaut *gg* aus alledem sehr geschickt raus hält sich lars doebler, der das rennen schließlich gewinnt. zwar erzielt jürgen fuhrmann noch ein paar ründchen mehr, doch eben ausser konkurrenz, weil er bereits am mittwoch gestartet iss.
v.l.: levent, lars, jürgen, christoph, dahinter goetz und coach flavio so iss auch nach diesem rennen der ferrari f40 das maß aller dinge in der "kleinen le mans klasse", egal, ob er jetzt mit nem momo sw2 unterwegs iss oder nem slotvision-chassis: the winner: v.l.: fuhrmanns f40, doeblers f40, der skyline von flavio und goetz nsx fasst man nun alle vier grids dieser woche zusammen, so ergibt sich folgender gesamtendstand des zweiten rennens der "kleinen le mans klasse":
dass die gesamtrundenzahl diesmal ein wenig unter der des ersten rennens dieser klasse liegt, iss wohl darin begründet, dass die reifen nun ein rennen mehr aufm buckel haben, schon runtergeschliffen sind und die übersetzungen dadurch nich mehr 100pro stimmen. außerdem war heut der grip auf spur 4 eher bescheiden. 2.Rennen der großen Le Mans Klasse treff für das u-18-team ist wie immer jeweils um 17 Uhr die europaschule j.h.pestalozzi in alsdorf beginn der quali: gegen 18 uhr Mittwoch-Grids - 23.11.2005 - Patrick Schiwon - Toyota Minolta - 122 punkte Christoph Born - Sauber Mercedes - 108 Punkte Christian Wolff - Sauber Mercedes - 94 Punkte Pierre Jung - Porsche 965 - 40 Punkte Deniz Sahin - Toyota Taka Q - 37 Punkte Kevin Goetz - Panoz Coupe - 21 Punkte Daniel Odenbreit (zunächst noch in Kur) - Panoz Coupe - 0 Punkte Freitag-Grids - 25.11.2005 - Patrick Goetz - Porsche 962 - 205 punkte Jürgen Fuhrmann - Nissan R 390 - 190 punkte Lars Doebler - Toyota Minolta - 151 punkte Bernd Huvendiek - Jaguar XJR - 144 punkte Levent Bicak - Mazda 787B - 128 punkte Thorsten Born - Sauber Mercedes - 120 punkte Special Guests Champ Jungblut will Revanche ! ... und stellt sich beim Freitagsrennen der Youngster-Konkurrenz! beim ersten lauf der großen klasse der LM TROPHY noch auf unbekanntem terrain & wagen unterwegs und als mehrfacher deutscher meister (!) deutlich unter wert geschlagen, will´s champ klaus jetzt noch mal wissen. er erhält den 204 lap-rekord-porsche-gt1 des teamcoach (und darf daran diesmal nix ändern.-) Jaguar hält Sauber-Trio in Schach ! Flavio ohne jeden Abflug vor Wolff & Born - Report von den ersten beiden Grids der "Großen Le Mans Klasse" - 23.november 2005 nach ner woche rennpause und ein paar nass-kalten tagen hat der slot-ring heute nich den optimalsten grip aller zeiten. die eingesetzten cars dagegen erfuhren nach des teamcoach nächtelanger kontrolle ein optimales refit, auch wenn die reifen und getriebe der wagen schon ein paar kilometerchen aufm buckel haben. insbesondere die cars der beiden born-brothers haben wohl zudem noch ein paar stündchen mehr absolviert, denn sie rollen inzwischen nich nur aufm slotring sondern auch auf der neuen mdf strecke im hause born. leider fehlen heut drei stammfahrer aus den unterschiedlichsten gründen: daniel odenbreit iss noch in kur, kevin goetz sitzt ne familieninterne rennsperre ab und deniz fehlt (mal wieder) ohne angabe von gründen. 3 sauber machen jagd auf flavios jaguar quali nach nem verkürzten warm-up (das u-18-team schreibt morgen ne wichtige mathe-klassenarbeit) suchen alle in der quali nach der rechten abstimmung bei eher mageren gripverhältnissen. erst langsam nimmt die bahn die wärme der seit stunden auf volle pulle stehenden heizung an. so kämpft sich jeder recht mühevoll an sein limit bzw. das seines cars. allen voran die beiden born-brothers tragen von vorneherein nen kampf um die familienkrone aus, in dessen folge mehrfach die banden "abgeklopft" werden. insbesondere die elchtestkurve nach der totoslotpassage scheints den beiden angetan zu haben: selbst ein dort deutlich angebrachter fahrtrichtungsanzeiger bewahrt sie nich vor heftigsten abflügen, die ihre beiden sauber nich ganz schadlos überstehen: jungs, hier gehts eigentlich links rum, schaut mal auf das schild !! trotzdem liegen die borns in der summe der ersten beiden qualispuren lange zeit vor christian wolff, dem dritten sauber pilot und falvio, der nich versteht, warum sein jag nich so recht auf touren kommen will. erst als er die komplette vorderachse samt kugellager tauscht, kann er sich noch in nem furiosen endspurt auf pole setzen, während christoph born mit ner 5,9 auf seiner letzten spur nich nur die führung verliert sondern auch noch bis auf platz 4 zurückfällt ... und damit im langsameren grid starten muss.
unterm strich eine der engsten qualis ever: nur tausendstel entscheiden über die plätze auf den vier vorderen plätzen race im rennen der 4. - 6. platzierten der quali stabilisiert sich endlich christoph born und kann diesen lauf knapp vor nem wieder sehr konstanten patrick schiwon für sich entscheiden. mit einigen rookiebedingten schwächen hat nesthäkchen pierre jung zu kämpfen: gerade in der anfangsphase nach jedem spurwechsel kommen bei ihm noch zu viele fehler vor. einmal in schwung erzielt er oft die besten rundenzeiten und kann sich oft längere zeit an einen der u-18 oldies dranhängen im rennen der top 3 der quali verwickelt christian wolff polesetter flavio auf der ersten spur in nen bemerkenswerten zweikampf. mit 5m vorsprung geht er auf die zweite spur und hält diesen lange bis zu seinem ersten abflug. erst dann zieht der teamcoach vorbei, der heute ein fehler- und abflugfreies rennen hinlegt. rookie thorsten born hält lange gut mit, riskiert aber einmal zu viel und verliert seinen flügel (sowie etliche runden durch reparaturpause)
am ende waren eigentlich fast alle zufrieden, denn die eher mageren gripverhältnisse zwangen zu sehr flexiblem racen von links: thorsten born, christian wolff, patrick schiwon, pierre jung & christoph born jedenfalls stimmte der grip am ende des renntages wieder, wovon sicherlich die schnellsten u-18er am kommenden freitag noch profitieren werden Levent Bicak Sieger der Freitagsgrids Favoriten Goetz & Fuhrmann in Problemen 25.11.2005 Quali heute ist neben lars doebler auch wieder klaus jungblut, 3facher deutscher meister der flexie klassen, angereist, und das trotz heftigen schneetreibens. die quali kann in der summe aller spuren LM-TROPHY-gesamtleader patrick goetz hauchdünn für sich entscheiden, obwohl er zum schluss fast noch von einem furios auftretenden levent bicak geschlagen worden wäre, der auf spur 2 mit 5,594 die schnellste runde des tages und nen neuen quali-spurrekord hinzaubert. goetz´ zeiten auf den letzten spuren lassen dagegen etwas nach, weil sich bei seinem wagen unbemerkt der carbon -h-träger aufgearbeitet hat. auch auf den plätzen geht´s mal wieder sehr sehr knapp zu. nur ein paar hundertstel entscheiden letztendlich darüber, ob man im grid der schnellsten starten kann:
Race noch ne steigerung in sachen dramatik liefert schon der grid der 4.-7.platzierten der quali. ein paar frühe abflüge sorgen für unruhe im feld und bedingen einige chaosphasen. dadurch iss zwar mächtig leben in der bude, aber die gesamtrundenzahl aller teilnehmer sinkt. christoph born kann schließlich diesen grid für sich entscheiden, während es dahinter zu nem spektakulären zweikampf der beiden gäste doebler und jungblut kommt, der sich erst in den letzten runden zugunsten von doebler entscheidet. jürgen fuhrmann dagegen gelingt heut nich sehr viel: zwar iss sein nissan wohl eines der schönsten cars, aber es gelingt ihm einfach heute nich, die rechte konstanz hinzulegen. so bleibt dem in der gesamtwertung bisher auf platz zwei liegenden fuhrmann in diesem rennen nur die rote laterne. im grid der drei qualischnellsten erwischt es als nächsten favoriten patrick goetz: nach nem unfall iss sein car krumm, er muss ne reparaturpause einlegen ... und verliert wichtiges terrain. derweilen vorn falvio und levent fighten, dass sich die balken biegen. oft könnte man ein (kleines) handtuch über die beiden cars legen, so eng gehts zwischen den beiden zu. zwar hat flavios jag am ende die nase vorn, da er jedoch bereits am mittwoch gestartet und deswegen heut nur außer konkurrenz unterwegs iss, fährt levent bicak - schweißtriefend - den sieg ein. grats, levent ! von links: christoph, jürgen, zuschauer oktay, levent, lars & champ klaus & der verdeckte goetz
Gesamtwertung aller Grids der "Großen & Kleinen Le Mans Klasse" folgender zwischenstand des zweiten laufes zur LM-TROPHY ergibt sich, wenn man die ergebnisse der jetzt abgeschlossenen rennen der GT1/GT2 klassen zusammenfasst:
die beiden führenden der gesamtwerung patrick goetz und jürgen fuhrmann haben in diesem rennen erstmals federn gelassen. bicak, wolff und c.born dagegen bewiesen, dass sie den kampf um die LM-TROPHY nun voll angenommen haben. man darf gespannt sein, ob sich diese tendenz bei den in der kommenden woche stattfindenden rennen der prototypenklasse fortsetzen wird. in jedem fall wird die gesamtwertung sicher noch mal kräftig durcheinander gebracht werden. Cadillac Nortstar strikes back ! Beinharte Duelle zw.Schiwon, Fuhrmann und Flavio im Rennen der ersten beiden Grids der Prototypen 30.11.2005 ohne daniel odenbreit (kur) und kevin goetz (stubenarrest) eröffnen heute die ersten beiden grids den prototypen-auftritt. als zuschauer kommt marco hansen auf seinem heißen moped heut noch mit jürgen fuhrmann etwas später vom bowlingtraining nach, im gepäck ein paar nette sachen vom nikolaus *gg* ... die stimmung kann man heute nur als "ziemlich locker aber dennoch äußerst kämpferisch" bezeichnen quali flavio dominiert diesmal die quali. sein cadillac northstar, mit dem er beim ersten lauf der prototypen so "abgeloost" hat, iss quasi über nacht völlig neu aufgebaut worden ... und liegt nun wesentlich besser als bei seiner premiere. stark auch der auftritt von patrick schiwon, der den von lars doebler im letzten rennen getuneten bmw v12 fina schon in der quali erstaunlich schnell bewegt. fuhrmann, der seine quali am ende nachholt, kann aufm letzten drücker noch christian wolff aus dem schnellen grid verdrängen
race im grid der qualiviert bis -sechstplatzierten gibts ein sehenswertes duell zwischen christian wolff und thorsten born, der immer wieder in schlagdistanz zu christian kommt und eine kämpferisch sehr starke leistung zeigt. letztendlich entscheidet die größere erfahrung knapp für wolff. rookie pierre jung hat sich in diesem rennen vorgenommen,möglichst ohne jeden abflug anzukommen ... das gelingt ihm auch beihnahe, allerdings leiden seine rundenzeiten darunter noch ein wenig. im grid der schnellsten drei der quali entwickelt sich ein sehr turbulentes rennen zwischen coach flavio, der sich früh ne gelbe karte (und ne runde abzug) nach nem foul einfängt, schiwon und fuhrmann. was zwischen den dreien abläuft iss eines der engsten und beinhärtesten duellen, das der slot-ring je gesehen hat. durch flavios foul an schiwon hat schiwon nach dem ersten stint zunächst deutlich mit 2 runden die nase vorn. durch nen fairen kick und ne sehr konstante fahrweise hält er sich den teamcoach weiterhin vom hals. flavio dreht im zweiten stint mit 51 runden den spieß rum, nachdem er erst fuhrmann niederringt, der danach etwas den rhythmus verliert, und sich dann auch noch schiwon mit ein paar fiesen psychotricks packt :-)) als im dritten stint flavio die wurst im sandwich schiwon-fuhrmann spielen muss, wirds richtig lustig. was jetzt abgeht iss großes kino, das zuschauer wie teilnehmer fasziniert & erheitert. zwar leiden die erzielten gesamtrunden ein wenig unter diesen fights, aber das war´s allemal wert :-))
die cars in ihrer reihenfolge auf der ehrenrunde: 9.12.2005 Furioses Finale der Prototypen ! Quali 5,505: Goetz mit neuem Streckenrekord ! Aber L.Bicak gewinnt vor Flavio & C.Born das Rennen quali patrick goetz dominiert in eindrucksvoller weise diesmal die quali. nachdem er schon auf den ersten drei spuren mit 5,6er zeiten überzeugen konnte, optimiert er vor seiner vierten spur nochmal sein car, richtet ein nich optimal ausgerichtetes kugellager neu aus und brennt danach gleich eineinhalb zehntel schnellere zeiten in den track. noch wenigen anläufen gelingt es ihm, den bestehenden rundenrekord von 5,538 (vom teamcoach auf dem ultraschnellen peugeot) gleich mehrfach zu unterbieten. bei unglaublichen 5,505s bleiben die uhren schließlich stehen, einer zeit, mit der er die konkurrenz geradezu schockiert.
Fahrer Wagen Chassis Spur 1 Spur 2 Spur 3 Spur 4 Gesamt Patrick Goetz Toyota GT1 MOMO KJ 1 5,674 5,505 5,682 5,643 22,504 Christoph Born BMW V 12 FINA MOMO KJ 1 5,704 5,645 5,741 5,713 22,803 Levent Bicak Audi R8Champion MOMO KJ 1 5,715 5,676 5,718 5,723 22,832 Bernd Huvendiek** Cadillac Northstar MOMO KJ 1 5,692 5,675 5,801 5,736 22,904 Jürgen Fuhrmann** Audi R8 Werk MOMO KJ 1 5,756 5,716 5,849 5,74 23,061 Lars Doebler Audi R8TeamGoh MOMO KJ 1 5,847 5,744 5,866 5,758 23,215 Thorsten Born Audi R8 Gulf MOMO KJ2 6,035 5,759 5,914 5,97 23,678 Marco Hansen BMW V12 DELL MOMO KJ 1 6,589 6,266 6,486 6,651 25,992 auch christoph born und levent bicak können mit super zeiten überzeugen und verweisen den teamcoach auf seinem verbesserten cadillac und seine kollegen auf die plätze, über die oft nur ein paar tausendstel entscheiden. neuling marco hansen (den man erst ein wenig zum mitracen in diesem grid der schnellsten überzeugen musste) hat da noch etwas schwierigkeiten zu folgen, doch sein grundspeed iss schon mal sehr gut - allein fehlt es noch ein wenig an konstanz. nach warmup & quali stellt sich wie immer die frage: was essen wir denn heute ?? die riesenbestellung verwirrt den örtlichen pizzaservice heute derart, dass er gleich zweimal anrücken muss, um vergesssene teigwaren und nachbestellungen komplett zu liefern race im grid der schnellsten fällt quali-polesetter goetz früh zurück, weil sein schmalbereifter toyota gt1 vergeblich nach dem nötigen grip sucht. levent und christoph ringen lange um die spitze, doch chris überholt immer wieder auf der falschen seite und wird dabei 5mal (!) abgeschossen. so siegt der ebenso schnell wie konstant fahrende levent schließlich knapp in diesem rennen, denn auch im zweiten grid kann coach flavio nich ganz überzeugen. ein-zwei abflüge zuviel plus ne runde abzug wegen berührens des wagens beim spurwechsel kosten ihn den sieg. goetz schließlich landet mit seinem rekordhalter nur auf platz 4. dahinter trudeln noch fuhrmann und der durch ne grippe arg gehandicapte lars doebler ein. beide noch vor dem shootingstar der ersten runde, thorsten born, der grad wohl ne kleine formkrise durchmacht. marco hansen, erstmals bei nem rennen dabei, muss an diesem abend der schnellsten u-18er noch ne menge lehrgeld zahlen.
Gesamtwerung aller Grids: levent bicak heisst der gewinner aller grids der prototypenklasse. er hat ein paar rennen gebraucht, um nach langem türkeiurlaub und heftiger fußverletzung wieder in den schwung zu kommen, der ihn zuvor auszeichnete. aber jetzt endlich rollt es wieder richtig bei ihm und auch in zweikämpfen zeigt er sich wieder sehr sicher. mit levent feierte eine unbekannte schöne seinen thriumph:
Endstand "Le Mans Trophy" Runde 2 - alle Fahrzeugklassen - in diesem zweiten lauf zur LM-TROPHY ist das feld noch enger zusammengerückt. ein abflug zu viel kann jetzt gleich mehrere plätze kosten. wie schon im ersten lauf gewann wieder ein fahrzeug der großen le man klasse. die inliner-prototypen warten immer noch auf ihren ersten sieg. ab dem nächsten rennen erhalten sie jedoch stärkere 18D motoren, die uns zu testzwecken von umpfi zur verfügung gestellt wurden.
derzeitiger stand der fahrerwertung: siehe rubrik: --> "LM-TROPHY-RANKING" <-- |