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- fortsetzung von boxengeflüster 3 - Die Le Mans Königsklasse greift ein ... Vorschau zur Testwoche der Le Mans Prototypen 25.september 2005: bedingt durch die berufsanfängerseminare von flavios 10b stehen erst in dieser woche die vorbereitungsrennen der prototypen/inliner klasse an. insgesamt 10 leihwagen sind in den letzten wochen aufgebaut worden und stehen nun den teilnehmern für die rennen zur verfügung: darunter vier audi r8, zwei bmw v12, zwei toyota gt one und jeweils ein cadillac northstar und ein peugeot 905. in den letzten tagen wurden diese cars optimiert, d.h. noch einmal ein wenig ausgedremelt und an neuraligischen stellen 2komponenten verstärkt. alle wagen verfügen jetzt über identische s-tec motoren und übersetzungen und lassen sich bei 18volt sehr gut fahren. dabei erzielen die 4 audis, die beiden bmw´s und der northstar allesamt zeiten um 5,7. die beiden toyota gt1 zeiten um 5,6 und der leichtere aber sehr filigrane peugeot stellt mit 5,539 gar den trackrekord aller le mans klassen. in dieser testwoche werden die drei schnellsten cars zunächst noch nicht gefahren ... der teamcoach, der in den rennen selbst immer den northstar einsetzt, hat wie´s scheint noch ein wenig bedenken wegen der schönen aber auch recht empfindlichen bodies der beiden toyotas und des peugeots :-) einen einsatz in einem dieser fahrzeuge kann man sich jedoch "verdienen": der rundenbeste fahrer der aus nem pool zugelosten 6 audis und bmws erhält für das nächste rennen eine "toyota-probelizenz". iss man bei den nächsten rennen gar zweimal bester audi- bzw. bmwpilot, winkt ein "werksprobevertrag bei peugeot" (wiederum für das nächste rennen). allein der teamcoach iss von dieser regelung ausgeschlossen und muss (zunächst) seinen northstar fahren (es sei denn, er kriegt seinen gfk ferrari 333 doch noch irgendwann mal fertig:-): ... der irgendwann mal so aussehen soll: diese cars sind (bis auf den silberen cadillac northstar) also vor den ersten testrennen im pool und werden an den beiden testrennabenden den teilnehmern und gästen zugelost: unter diesen cars befindet sich quasi auch ein "joker", unter den an diesem weekend das neue kj2 inlinerchassis von momo montiert wurde, das diesen wagen ein halbes zehntel schneller macht als die ansonsten mit den bewährten momo kj1 bestückten cars. das kj2 hat eine etwas breitere und - wies scheint - auch etwas schwerere chassisgrundplatte und verleiht dem wagen dadurch wohl einen etwas niedrigeren schwerpunkt. unter welches car aus dem verlosungspool dieses chassis montiert iss, wird aber noch nicht verraten :-) Ablauf der Testrennen der "Le Mans Prototypen Klasse" wie schon bei den testrennen dieser klassen in den letzten wochen, teilt sich das u-18-team in zwei gruppen auf, die am mittwoch (28.9.) und freitag (30.9.) in jeweils zwei grids nach quali starten fahrergruppe a: (mittwoch, 28.9.) christian wolff patrick schiwon deniz sahin daniel odenbreit kevin goetz pierre jung thorsten born ablauf: treff 17 uhr schule nach quali kommen die schnellsten drei in grid a, die anderen in grid b die rennen gehen jeweils über 4 mal 5 minuten bei 18 volt fahrergruppe b: (freitag, 30.9.) jürgen fuhrmann patrick goetz levent bicak tobi biezynski christoph born bernd "flavio" huvendiek gäste: lars doebler stefan dohmen ablauf: treff 17 uhr schule nach quali kommen die schnellsten drei in grid c, die anderen in grid d die rennen gehen jeweils über 4 mal 5 minuten bei 18 volt "Schiwons" bestes Race Nervöse Favoriten & starke Außenseiter ! - Bericht der ersten Grids der LM-Prototypen - 28.september 2005: insgesamt acht racer treffen sich heut für die ersten grids der le mans königsklasse. technische probleme direkt beim teamcoach, der seinen cadillac northstar wg. defekt nich an den start rollen kann und auf einen der sehr schnellen toyota gt1 zurückgreift ... dass auch noch die kamera an diesem abend ihren geist aufgibt, verheisst nix gutes für den rest des abends ... quali
hier iss sowohl ein kopf an kopf duell zw. den u-18 profis jürgen, goetz & schiwon um die plätze 2 bis 4 zu vermelden, als ein ebensolches unter den rookies pierre thorsten und z.t. auch kevin ... nur um ein paar tausendstel unterscheiden sich die zeiten selbst in ihrer summe. bemerkenswert, wie nah die rookies nach so wenigen trainingsabenden schon der etablierten konkurrenz gekommen sind im rennen sollte sich dies sogar noch stärker fortsetzen race der grid der schnellsten jedoch zeigt nerven, nachdem der erste stint wg. eines falsch eingestellten netzteils wiederholt werden muss. flavios ankündigung, erstmals - mit derart überlegenem material - die 200 laps zu knacken, geht schon bei der wiederholung des ersten durchgangs baden ... und auch mitfavorit jürgen fuhrmann iss zu beginn ungewohnt oft neben dem track ... "mit diesem panzer komm ich nich klar" (sein kommentar zu seinem zugelosten bmw v12) in der zweiten startgruppe sieht die sache schon wesentlich besser aus. ein wirklich tolles rennen ohne viele abflüge entwickelt sich. allen voran schwingt sich unser riese "schiwon" in seinem besten race ever erstmals auf, sogar des teamcoach´rundengesamtbest zu knacken! zwischenzeitlich mit bis zu zwei runden führend, verliert patrick in den letzten beiden durchgängen auf den spuren 1 und 4 noch ziemlich knapp die führung, die der teamcoach nur mit viel routine und nem überlegenen toyota über die zeit retten kann:
die bemerkenswerteste leistung des abends aber zeigen diesmal die rookies: allen voran thorsten und pierre gelingt es in ihrem zweiten bzw. dritten rennen fast schon, nen etablierten u-18 fahrer, wie classic cup winner christian wolff, zu schlagen! fetten respekt! pierre´s handicap iss vielleicht, dass er den ganzen abend von seinem ebenfalls slotinfizierten vater beobachtet wird, der seine begeisterung für die rennen auf dem slotring kaum unterdrücken kann und 5 stunden lang gebannt das renngeschehen verfolgt. im schnitt verbessern die rookies ihre rundenbest über 4 mal 5 min um 20 runden! wg. kameradefekt diesmal nur ein nachgestelltes Foto der Siegerwagen schon am kommenden freitag (30.9.) folgen die restlichen beiden grids mit den prominenten dsc-gastfahrern stefan dohmen und lars doebler. Nach 6,4 Kilometern Renndistanz: Ganze 10cm entscheiden zwischen Goetz & Fuhrmann !! - Bericht über das letzte Event der LM-Testrennen - 30.9.2005: die letzten grids der prototypenklasse bilden heute den abschluss der le mans testrennserie. lars doebler iss diesmal ohne den verhinderten stefan dohmen zur revanche angereist. gute besserung, stefan!heute will´s lars wissen, das erkennt man schon in der quali, wo er sich langsam aber sicher immer mehr an sein ungewohntes inlinerbestücktes gefährt gewöhnt und am ende immer bessere zeiten erzielt. Quali coach flavio, goetz und fuhrmann füllen das feld auf, denn auch im u-18-team gibts mit deniz sahin einen ausfall. der teamcoach setzt heute (ausser konkurrenz) das schnellste le mans car ein, einen peugeot 905, der mit 5,538 auch die absolut schnellste jemals gefahrene runde eines scalecars am slotring hält. "mal testen, was der schmalbereifte peugeot so auf die distanz bringt" ... aber zunächstmal muss der franzose nochmal nachgeschraubt werden, und so geht die spur 2 an goetz ...
nach nem ausgiebigen besuch in ner dönerbude rollen die teilnehmer bei gehobener stimmung zum start, bildmäßig festgehalten dank ulrich dix´ leihkamera: Race hinter dem recht überlegenen peugeot, der gegen ende wg. eines verrutschten schleifers noch 2 ründchen liegenläßt, entwickeln sich gleich mehrere sehenswerte zwei- bzw. dreikämpfe: ein wieder mal taktisch sehr geschickt kämpfender patrick goetz fängt quasi auf der ziellinie noch jürgen fuhrmann ab, während sich lars doebler in ebenso sehenswerten wie z.t. beinhart geführten zweikämpfen mit levent bicak, tobias biezynski und christoph born austobt. bei allem spaß, den die vier dabei entwickeln, gehen die rundenzeiten jedoch in den keller ... aber das spielt heute ne eher untergeordnete rolle :-). schön zu sehen, dass christoph und levent nach ihrer längeren pause (unfall bzw. fußoperation) so langsam wieder anschluss finden
die cars haben diesen echten härtetest jedenfalls ganz gut überstanden, obwohl es manchmal ganz schön schepperte. eine einzige gelbe karte an diesem abend zeigt, dass trotz aller härte fair gefahren wurde. Endstand Prototypen (alle Grids)
Endstand aller Klassen (alle Grids)
ca. 40 fahrzeuge plus drei außer konkurrenz gestartete wagen haben an den testrennen teilgenommen, wobei sich die mit 18v s-tec betriebenen (inliner)-prototypen knapp vor den mit 15 v bison-bestückten wagen der "großen le mans klasse" behaupten konnten, die wiederum ebenso knapp vor den wagen der "kleinen le mans klasse" ins ziel kamen mit ihren 13 statt 16mm breiten reifen. Punktewertung - Endstand
insgesamt 15 fahrer nahmen an den testrennläufen teil, fast alle setzten 3 fahrzeuge ein punktbester u-18-youngster wurde etwas überraschend 2m mann patrick schiwon, der sich über ein niegelnagelneues momo sw2 chassis freuen darf (und davon noch gar nix weiss;-) während der jetzt beginnenden herbstferien gibts noch zwei schrauberabende am slot-ring (jeweils freitags), denn einige teilnehmer setzen noch auf neue cars.
an zwei weiteren tagen (dienstags) fährt das team nach trier und neumünster ... (siehe rubrik "u-18-team") direkt nach den herbstferien startet die le mans trophy ihren ersten von insgesamt 8 läufen mit 4 grids der "kleinen klasse" (mittwochs & freitags je 2 grids) ... in der darauffolgenden woche die grids der "großen klasse" und danach die der "prototypen" (siehe rubrik "termine") Nachrüstung 7.oktober 2005. während der ersten herbstferienwoche sind einige der neuen wunderwaffen fertig zum klarlacken. zwei honda nsx, die von patrick und thorsten eingesetzt werden sowie zwei nissan skyline, von denen sich pierre und christoph ne menge versprechen darüberhinaus wechselt noch christian von panoz auf sauber & levent ersetzt seinen etwas krummen porsche gt1 durch nen bildschönen mazda. last not least tauscht unser derzeitiger shootingstar "schiwon" sein schölerchassis gegen eines der marke momo ... man kann davon ausgehen, dass diese cars an den drei noch in den ferien stattfindenden bastelabenden pünktlich zum start der le mans trophy fertiggestellt werden 5,210 ! Tobi mit neuem "Oben-Ohne-Rekord" ! 7.october 2005: da viele u-18-teamler in den gerade laufenden herbstferien in freiwilligen betriebsparatika probearbeiten, um sich so ne lehrstelle zu ergattern oder halt ein paar $$ zu verdienen, trudeln einige jungs ein bisserl später ein zum heutigen training ... andere fehlen ganz, denn so´n 8 stunden arbeitstag iss doch ziemlich gewöhnungsbedürftig ... hochmotiviert geht heute tobi (bild oben) an den start ... zwar sind seine beiden einsatzfahrzeuge schon seit längerem fertig, doch etwas zu verbessern findet man immer. so wird sein olles momo sw1 chassis erss mal fast vollständig auseinandergenommen und verbessert ... ohne deckel = "oben ohne" geht er dann auf jagd, den von jürgen fuhrmann in dieser disziplin gehaltenen "oben-ohne-rekord" von 5,269 zu schlagen. letztendlich bleiben die uhren bei ner fantstischen 5,210 stehen ... dass so ein rekord noch nich viel aussagt, schnallt man auf´s chassis dann ne karosse, muss tobi wenig später erfahren: sein nissan 350 kränkelt in 5,9er bereichen rum ... und erst am ende des abends und ner portion blei an den seiten bringt er sein gefährt in ne akzeptable 5,7er zone. ohne solche tuningmaßnahmen kommt levents frischgeklebter momo sw2 skyline in diesen bereich. levent, zurückgeworfen durch ne arge fußoperation, arbeitet heute parallel an zwei einsatzfahrzeugen: neben seinem skyline baut er auch nen neuen mazda auf, um seine chancen bei der trophy zu verbessern. auch mit nem momo sw2 bestückt wird dieses leichte car sicherlich ganz vorn zu finden sein. dann iss heut noch "goetz" mit freundin nina angereist, etwas geschafft durch seinen ferienjob ... aber seine cars sind beide fertig und so kann er sich gemütlich zurücklehnen, ab und an mal locker ne 5,7 raushauen und die arbeit der anderen, die noch nich so weit sind wie er, mit ein paar coolen sprüchen kommentieren :-)) doch ziemlich erstaunt muss "goetz", der patrick, feststellen, dass seine nina heut vom "u-18-boxenluder" mutiert zur "slot-ring amazone", die sich irgendwann an diesem abend nen regler schnappt und nen (abgelegten) wagen ihres liebsten ... und damit beginnt, den slot-ring unsicher zu machen :-))) dass nina - auch dabei - ne sehr gute figur macht :-)), iss ob manch bissiger kommentare ihrer "männlichen" konkurrenz schon sehr erstaunlich, doch dank patrick´s paedagogischem geschick (beim volt-reduzieren und bleibeschweren:-) gelingt es seiner flamme, mit 7,1 nen neunen "slot-ring-lady-rekord" aufzustellen! dass die junge lady damit nich langsamer iss wie ihre mämnnliche konkurrenz bei ihrem ersten slot-ring auftritt, wird von dieser anerkennend zur kenntnis genommen: "die nina hat talent, gar keine frage" (häufigster kommentar der youngster) und "iss auch sonst ne sehr nette" (mehr hinter vorgehaltener hand:-)) inzwischen sind auch die letzten nachzügler klargelackt: Skyline Beauty IV rollt ... 10.oktober 2005: nachdem drei u-18 oldies entschieden haben, ihre nich ganz konkurrenzfähige 1:25 revell viper noch kurzfristig gegen ein anderes car (honda nsx oder nissan skyline) zu tauschen, wurde auch für newbie pierre jung so´n viper-ersatz-deckel aufgebaut. zum glück gibts neben den xanavi & clasonic versionen dieses wagentyps noch die pennzoil variante, die ein wenig nascar-like daherkommt ... ... aber nich minder schick aussieht: sind die anderen skyline bestückt mit momo oder slotvision chassis, wurde unter den pennzoil nissan ein plafit-excel montiert, ein chassis, mit dem immerhin bei der scale-europameisterschaft ein 15jähriger youngster die konkurrenz verblies. auch auf dem slot-ring dringt der pennzoil kurz nach dem verkleben (noch ungefedert) schon in 5,7er bereiche vor. in der kleinen le mans klasse ergibt sich ne gute woche vor dem start der le mans trophy nun bei 16v folgendes bestzeitenbild: honda nsx ray brig - momo sw2: 5,722s ferrari enzo - momo sw1: 5,756s (15v) nissan skyline xanavi - momo sw2: 5,765s nissan 350 xanavi - momo sw1: 5,788s nissan skyline pennzoil - plafit excel: 5,796s nissan skyline xanavi - slotvision: 5,819s ferrari f40 - slotvision: 5,833s (15v) nissan 350 clasonic - schöler gefedert: 5,840s porsche gt2 taisan - momo sw2: 5,866s (15v) man darf gespannt sein, wie sich die beiden honda nsx von patrick goetz und thorsten born hier einordnen werden, die in dieser woche noch fertiggestellt werden sollen. und auch christoph born will noch auf letztem drücker nen clasonic skyline als reservecar aufbauen. dass bei den lm-testrennen in der kleinen le mans klasse aber ein f40 (auf slotvision) mit jürgen fuhrmann gewann, sollte nich vergessen werden, und auch nich, dass sich jürgen nen weiteren f40 inzwischen mit nem momo sw2 bestückt hat ... Last Minute Cars - die neuen Favoriten ?
11.oktober 2005: levent bicak, unserem fußoperierten pechvogel, wurde ein wenig unter die arme gegriffen, um in letzter minute ein ersatzcar für seinen zwar bildschönen aber leicht verzogenen porsche gt1 in die serie zu schicken. sein mazda sieht nich nur sehr aggressiv aus, er iss es auch (ersten nich offiziellen zeitmessungen zufolge:-) ... den japaner wird man jedenfalls auf der rechnung haben müssen, ganz ohne frage, denn er iss flach, leicht & breit, hat wenig überhänge und vorn ordentlich raum fürn leitkiel. dass bei der plafit-europameisterschaft (ein youngsterteam!) mit gerade diesem modell den ersten platz einfuhr, sollte eigentlich beweis genug sein. mal sehen, wie levent mit diesem car zurechtkommt ... auch so´n favoritenkiller (in der kleinen le mans klasse) könnte patrick goetz´honda nsx werden (bild oben) , der kurz vor der verklebung steht ... und ein weiteres exemplar dieser gattung baut sich newbie thorsten born auf. nachdem der original decalsatz (vom teamcoach) ruiniert wurde, kam ne fantasy-version zum einsatz, die aber nich minder übel ausschaut: quasi aus dem vollen schöpft derzeit christoph born,der sich neben seinem trackrekordholder nsx (5,722 - kleine le mans klasse) noch nen nissan clasonic als reservecar aufbaut, der auch nur noch mim chassis & flügel verklebt werden muss: last not least tauscht christian wolff sein etwas schwergewichtiges panoz-coupe gegen nen leichten sauber ein, der auch kurz vorm rollout steht: Mann des Tages beim vorletzten Training zur Le mans Trophy: Levent Bicak - Sieger des Hotlap-Contest & neuer "Oben-Ohne" Rekordhalter! 12.oktober 2005: ein ziemlich gnadenloses duell um den neuen slot-ring-dragster- oder "oben-ohne"-rekord für deckelfreie only-chassis geschosse liefern sich am heutigen abend die u-18-hot-guns levent bicak & tobi biezynski, der erst in der vorigen woche mit 5,210 ne neue bestmarke in dieser kategorie gesetzt hat ... beide jagen sich im laufe des frühen abends in immer höhere sphären, sich permanent an der schallmauer zur 5,1 bewegend, die aber letztendlich noch nich geknackt wurde. allerdings stellt levent, der seine durch türkeiurlaub und fußoperation bedingte mehrwöchige trainingspause nun langsam aufgearbeitet hat, mit 5,201 nen neuen rekord auf: sein chassis iss ein momo sw2, mit dem auch sein neuer pfeilschneller mazda befeuert iss. ziemlich rätselraten und längere nachdenkliche schrauberphasen bei tobi und auch christoph, die daraufhin aus ihren chassis versuchen, noch was rauszukitzeln beide gehören zu den schnellsten im u-18-team - aber beiden iss auch eine ziemlich materialmordende fahrweise zueigen - und so zieht sich die - etwas ungeduldige - fehlersuche schon was hin :-) sind die schrauberplätze durch die u-18-asse belegt, dann gehört der track den newbies ... und diesmal lässt dabei pierre jung so richtig die sau raus: erst das dritte oder vierte mal bei nem training am slot-ring, verleiht er seinem neuen nissan pennzoil gtr so richtig flügel (bei unreduzierten 16volt wie die asse): dass er mit seinem gtr langsam aber sicher mit tiefen 6,0er zeiten nur noch 2 zehntel von den besten im team entfernt iss, lässt aufhorchen ... noch mehr, wie konstant und abflugfrei er inzwischen unterwegs iss. respekt, pierre, bald wirst du die etablierten fahrer attakieren! den abschluss dieses vorletzen trainingsabends vor dem start der le mans trophy bildet nach ner leckeren pizza ein hotlap-contest aller wagenklassen. innerhalb jeweils 3 minuten kann jeder versuchen, die schnellste runde aus seinem car herauszupressen. auch hier siegt levent bicak, dessen niegelnagelneuen mazda nun ab heut ein jeder auf der rechnung haben muss: 1. levent bicak - mazda - momo sw2 - 5,627s 2. bernd huvendiek - honda nsx -momo sw2 - 5,734s 3. christoph born - ferrari f40 - slotvision - 5,781s 4. bernd huvendiek - porsche gt2 - momo sw2 - 5,811s 5. christoph born - honda nsx - momo s2 - 5,826s 6. tobias biezynski - porsche 962 omron - momo sw1 - 5,922s 7. christoph born - porsche 962 joest- plafit - 5,969s 8. pierre jung - ferrari enzo - momo sw1 - 6,033s 9. pierre jung - nissan gtr pennzoil - plafit excel - 6,039s 10. levent bicak - porsche gt1 - schöler gefedert - 6,071s 11. christoph born - porsche gt1 - schöler gefedert - 6,079s 12. pierre jung - panoz-coupe hybride- plafit - 6,313s man darf gespannt sein, welche erkenntnisse das abschlusstraining am kommenden freitag bringen wird. Crazy Grip - crazy Zeiten ! Letztes Abschlusstraining vor Start der "LE Mans Trophy" 14.Oktober 2005: das u-18-team nutzt heut das letzte training für diverse abstimmungs- und tuningsarbeiten. einige neue cars sind zu sehen, die aufm letzten drücker fertiggestellt wurden bzw. kurz vorm ersten roll-out stehen, wie zb. der (noch nich verklebte) sauber von christian wolff: auch jürgen fuhrmann bringt einen noch nich ganz fertigen nissan zum slot-ring, der jedoch im rahmen seiner artgenossen schon jetzt ne ziemlich gute figur abgibt: doch diese cars der "großen le mans klasse" starten erst in der übernächsten woche. die der "kleinen le mans klasse" sind schon nächste woche dran. und so lässt sich keiner so richtig in die karten schauen: so feilt jürgen lieber an seinem f40, schiwon an seinem neuerdings auch mit nem momo-sw2-bestückten modena und goetz iss bei finalen einklebarbeiten seines neuen nsx zu sehen ... allein "goetz", dem patrick, gelingt es seinen neuen nsx zu ersten proberunden auf den slot-ring zu stellen ... und - boing! - iss der trackrekord von 5,722 von christoph born auf gleichem fabrikat history! bei unglaublichen 5,688s bleiben die uhren stehen, ein zeichen, dass heut auf dem slot-ring besondere bedingungen herrschen bzgl. grip un so un überhaupt: es iss warm, die luftfeuchtigkeit gering und der grip entsprechend exorbitant. spontan wird mit dem bislang schnellsten car der "kleinen le mans klasse" (nem carbonveredeltem slotvision bestückten f40) ein kleiner hotlapwettbewerb ausgerufen (dieses car hatte beim testrennen mit jürgen fuhrmann souverän gewonnen). "schiwon" iss der erste, der mit 5,645 ne neue bestmarke in den slotring fräst und damit seine überragende form der letzten wochen bestätigt ... jürgen fuhrmann unterbietet ihn wenig später mit ner 5,620 ... ... patrick goetz darauf mit ner 5,602 ... ... "schiwon" durchbricht als erster die 5,6er schallmauer mit ner 5,596 ... ... fuhrmann kontert mit ner unglaublichen 5,569 ... und coach flavio gibt sich mit ner 5,550 die ehre :-)) unläubiges rätselraten über diese zeitenexplosion in der "kleinen le mans klasse" ... zweifelsohne müssen heute "einmalige" bedingungen (bzgl. temperatur & luftfeuchtigkeit?) geherrscht haben ... und der slotvision-modifizierte f40 scheint bei diesen bedingungen (suuuuupergrip) - auch und gerade - mit den relativ schmalen 13mm reifen die ideale besetzung zu sein. allerdings iss bei diesem car auch alles bis an´s limit optimiert (bis auf die etwas asymetrisch verklebte karosse:-) ... grad die verklebten kugellager scheinen´s langfristig zu bringen, denn sie hinterlassen auf den achsen kaum stumpfe spuren ... es lohnt sich also doch, ein car wirklich 100pro vorzubereiten Der F40 war getürkt! :-) und seine Fabelzeiten irregulär 15.oktober 2005: kleiner scherz desjenigen, der dem gestrigen rekordjäger ein paar zu breite reifen montiert hatte (fast 15 statt 13mm) ... von daher: vergessen das ganze! der f40 wurde erstmal ner gründlichen untersuchung unterzogen, da ihm auch noch ein inlet fehlte und die breitreifen ca. 1-2mm über die karosse rausragten. mitlerweile sind diese punkte korrigiert ... und das car "nur" noch 5,7 schnell derzeitiger rekordhalter der "kleinen le mans klasse" iss demnach der honda nsx von "goetz" mit gestern regulär erzielten 5,688s trotzdem muss man die ferraris auf der rechnung haben, denn auch jürgen fuhrmann hat sich so nen f40 (monte-shell-version, bild unten mit der nr.7) aufgebaut, der sogar noch n bisserl breiter iss. neben diesen beiden f40 geht auch noch der inzwischen auf ein momo sw2 gewechselte modena (oben mit der nr.75) mit patrick schiwon an den start. so wirds in der kleinen le mans klasse sicherlich nen spannenden dreikampf geben zwischen den honda nsx, den ferraris und den nissan (skyline und 350). bald wird sich rausstellen, wer die nase vorn haben wird, denn es sind ... nur noch 4 tage bis zum ersten race am 19.10. bzw. 21.10.2005 ! Trainingsrekorde in den 3 Klassen: nach abschluss aller freien trainings- und testrenneinheiten wurden folgende bestzeiten in den einzelnen klassen erzielt: LM-PROTOTYPEN: PEUGEOT 905 (MOMO INLINER - S-TEC - 18V) 5,538s LM-GROSSE KLASSE: SAUBER C9 KOUROS (MOMO SW2 - BISON - 16V): 5,541s LM KLEINE KLASSE: HONDA NSX CASTROL (MOMO SW2 - BISON - 16V): 5,688s noch drei tage bis zum start der LM TROPHY |