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auswaertsspiele III |
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Preview: Teilnahme an der Deutschen "SLP-Challenge" Meisterschaft! 16.januar 2007 seit gestern iss es offiziell: ein slot-ring-team wird bei der diesjährigen SLP-CHALLENGE teilnehmen ! die SLP-CHALLENGE iss eine rennserie, die bundesweit durchgeführt wird und über 4 rennen geht, die im jahr 2007 stattfinden, und zwar .... am 3.3.2007 in mörfelden: RennCenter Rhein Main trackinfo mörfelden: 50m holzbahn, 8 spurig am 12.5.2007 in frankfurt: Raceway Frankfurt trackinfo: 56m holzbahn, 6 spurig am 9.6.2007: "Highway Star" Filderstatt (Stuttgart) 45m holzbahn, 6 spurig am 27.10.2007: "Blue In" - Heilbronn; trackinfo: 42m holzbahn, 6-spurig rennmodus: die serie iss als teamrennen angelegt: 4 fahrer bewegen ein car. fahrtdauer je fahrer ca. 1 stunde. es gilt das reglement der SLP: http://slp-info.de/Reglement/Ausschreibung_Reglement.htm die meisterschaft gewinnt das team, das am ende der 4 rennen die meisten punkte hat (ein steichresultat) wer qualifiziert sich für das slot-ring-team ? da coach flavio nich als fahrer teilnimmt (in seinem alter lernt man fremde bahnen nich so schnell:-) sondern nur als coach die slot-ring-delegation begleitet, sind die 4 besten youngster der zuletzt auf dem slot-ring abgeschlossen serie für diese meisterschaft qualifiziert. es wären dies vor dem 6. und letzten lauf: patrick goetz, andre linberg, levent bicak und christoph born. iss einer dieser ranglistenfahrer verhindert, rückt der nächstbeste nach (dies wäre im moment rookie ramon trimborn). ein tausch von teamfahrern iss also jederzeit möglich ... regularien: bei der am 15.1.2007 erfolgten meldung wurden die o.g. 4 topfahrer des slot-ring-teams erst einmal offiziell gemeldet. einer der 4 musste als "teamcoach" gemeldet werden. hier wurde patrick goetz, der derzeit punktbeste youngster, genannt. auch ein teamname wurde bei der meldung verlangt: "SLOT-RINGER" iss unsere offizielle teambezeichnung! siehe: http://www.slp-info.de/Challenge/SLPChallenge2007_Meldeliste.htm weitere infos ab jetzt unter der rubrik "operation slp challenge" Zum Training der Reflexe auf die "Blueking" in Brühl - Sven Manti schnellster Rookie auf einer der schnellsten Bahnen der Welt - 19.januar 2007 nen ausflug der besonderen art unternimmt heute unser rookieteam zusammen mit den beiden rookiebetreuern andre linberg und pierre jung. mit nem 9er büsschen gehts nach brühl, um mal ein paar ründchen auf der bahn zu drehen, auf der wir im dezember 2006 champs aus aller welt bei ihrem warmup beobachten konnten. bahnmeister & wm-teilnehmer rudy kamieth (bild oben 4.v.l.) zeigt unseren youngstern erstmal ein paar tricks, die man mit den powercars des bluekingclubs http://www.bluekingclub.de benötigt, um dort mit ungewohnter ps-zahl klarzukommen. sven manti (2.v.l.) scheint von allen rookies derzeit am besten mit diesen geschossen klarzukommen. schon am slot-ring erzielte er mit vlado okali´s formel 1 granaten beachtliche zeiten, und auf der blueking wird er nur von rokiebetreuer andre linberg geschlagen. die schnellsten zeiten: andre linberg: 5,085 (rookiebetreuer) sven manti 5,301 (rookie) pierre jung 5,402 (rookiebetreuer) marc kurella 5,432 (rookie) ramon trimborn 5,613 (rookie) (sebastian willms und florian sörgel mit tiefen 6er zeiten) zum vergleich : heimascari rudy kamieth und kollege christian mit 4,8er zeiten vor allem das finden des rechten bremspunktes und ein richtig dosiertes gasgeben fällt unseren youngstern angesichts der doppelten ps-zahl noch recht schwer. doch scheint es allen ne menge spaß gemacht zu haben, denn als der teamcoach zum aufbrauch bläst, erntet er nur lange gesichter. "Operation SLP-Challenge" - Bei den Chassis-Spezialisten in Trier - 2.2.2007 die im märz beginnende "SLP-CHALLENGE", an der wir mit nem 4er team teilnehmen werden, rückt langsam näher. da es die erste deutsche meisterschaft für uns iss, fahren wir heute zu den chassisprofis nach trier http://www.renn-center-trier.de/renncenter002.htm . zuletzt wurde dort das revolutionäre "plafit super 24 slp-edition"-fahrwerk entwickelt. ausserdem gehören die trierer schon über jahre zum erfolgreichsten club in deutschland. namen wie martin & alfons bartelmes, joachim welsch, perter oberbillig oder ralf seif kennt in der republik jeder, haben sie nämlich auch auf anderen strecken überall in germany so ziemlich alles mehrfach abgeräumt, was es an pokalen und trophäen zu gewinnen gibt. mit von der partie sind neben coach flavio die ersten 5 der abgeschlossenen slp-rangliste: andre linberg, patrick goetz, levent bicak, ramon trimborn, christoph born sowie unser zweitbester rookie marc kurella, letztere haben noch nie die äußerst selektive trierer bahn befahren und stürzen sich gleich ins getümmel: nach ein paar stündchen training haben sie die bahn im griff und die 10 sekunden schallmauer durchbrochen. mit tiefen 9er zeiten ne gute halbe sekunde schneller sind unsere asse christoph, goetz und levent, die schon mehrfach in trier gefahren sind ... aber auch unser slp-cup winner andre, der heute seinen erstauftritt in trier hat. im boxenbreich holen sich unsere jungs dann auch den ein oder anderen rat der trierer profis. insbesondere slot-profi und weltmeister ralf seif nimmt sich ziemlich intensiv unserer cars an, bei denen er noch das ein oder andere zehntel findet: erst gegen mitternacht machen wir uns - beladen mit nem haufen neuer erkenntnisse - wieder auf die zweistündige rückreise. trier war mal wieder ne reise wert. wie unsere erste nationale serie ausging, iss unter der rubrik -> "opertation slp-challenge" zu erfahren . 5,142: Ramon Trimborn knackt Rundenrekord des Parkstad-Racetrak in Kerkrade (NL) ! 6-11-2007 maurice meertens, der besitzer (und erbauer) des parkstad racetracks in kerkrade, der gerade mal 5km von hier jenseits der grenze im niederländischen kerkrade liegt, hatte zu nem warm-up für ein erstes testrennen einer serie von grenzüberschreitenden holzbahnenrennen am kommenden dienstag (13-11-07) geladen, die in 2008 beginnen soll. neben dem parkstad racetrack mit von der partie bei dieser serie: olaf grünewalds derzeit noch im bau befindliche strecke in herzogenrath (etwa 2 km von hier entfernt), die strecke des src mönchengladbach, der urtrack in urmond (nl) und der slot-ring. mögliche weitere kandidaten wären der spa-track des titanic bowling centers in alsdorf sowie peter fröbels blueking in brühl. da unsere topfahrer auch an der deutschen slp-challenge meisterschaft teilnehmen werden, wurde im slot-ringteam entschieden, dass diese euregionale serie von denjenigen slot-ringern bestritten werden sollte, die aufgrund ihrer ranglistenposition im nächsten jahr noch nich an der slp-challenge teilnehmen können (die drei besten youngster dieser rangliste sind bei der 2008er challenge wieder dabei), also auf den 2007er ranglistenpositionen direkt dahinter platziert sind. dies wären (derzeit) neben coach flavio, der aufgrund seine ranglistenposition 2 eigentlich in der slp-challenge starten könnte, aber dort bereits coacht, pierre jung und ingo trimborn, sowie sven manti als reservefahrer. diese "euregiofahrer" machten sich heute zusammen mit ihren ranglistenmäßig höher platzierten kollegen und challenge teilnehmern andre linberg, ramon trimborn und marc kurella auf den kurzen sprung über die grenze, um erstmals den parkstad-racetrack http://www.scaleracing.nl/index.php zu befahren. eine etwas verwinkeltere strecke als der slot-ring, die aber - wie sich im laufe des abends zeigen sollte - durchaus ihre reize hat. besonderheit (und schlüsselstelle): ein geschlängel hinter der brücke, das jede menge zeit kostet, wenn man es zu aggressiv oder passiv nimmt ... andre linberg iss der erste slot-ring burner, der in regionen des trackrekords vorstößt ... am ende steht bei ihm ne glatte 5,2 zu buche ... aber trotz vollmundiger ankündigungen keine verbesserung des trackrekords. diesen knackt dann wenig später coach flavio mit ner 5,169, obwohl er von sich behauptet, in seinem alter neue bahnen nur unter enormem mehraufwand an training und runden in den griff zu bekommen. als er weiter börnen will, kickt ausgerechnet ein wohl etwas übermotivierter andre linberg flavios rekord-jag über die bande ... der danach einige karrosserie- und chassisschäden aufweist und heute für keine weiteren rekordversuche mehr zu gebrauchen iss, was den teamcoach mächtig schäumen lässt. auch andre iss so geknickt, dass er nix mehr vernünftiges zusammenbekommt. dann schlägt die stunde von ramon trimborn. er iss der nächste, der sich an 5,1er zeiten gewöhnt und diese nun fast in serie produziert. am ende bleiben für ihn die uhren bei ner fantastischen 5,142 stehen, die nen neuen streckenrekord des parkstad racetracks bedeuten. ramon (bild oben) kann diese zeit später mit ner 5,146 bestätigen, als er aufgefordert wird, noch mal zuzulangen, weil keine kamera diesen rekord festhielt (coach flavio hatte seine cam zu hause vergessen). später stellt sich dann raus, dass ramon´s rekordbestätigungsrunden eigentlich nich nötig gewesen wären, denn clubmitglied wim doveren hatte doch schon ein bild von dieser tollen zeit gemacht und schickt es der redaktion später nach: ramon, der am slot-ring zu den absoluten spitzenfahrern gehört, aber dort noch nie nen trackrekord erzielen konnte, iss jedenfalls über seinen ersten bahnrekord ever sehr happy ... etwa auf gleichem niveau fahren heute in 5.3er-5,4er bereiche marc kurella ("diese strecke iss nich so ganz mein ding"), sven manti und ingo trimborn, der jedoch zwischenzeitlich mal kurz zu nem training seines karnevals-herrenballetts (in damen-outfit) düsen muss und deswegen noch nich so viele runden zurücklegen kann ... unterm strich eine sehr beeindruckende vorstellung unserer youngster (was die tackbest anging, der auf diesem unbekannten track realativ schnell in die reichweite unserer youngster kam), die es allerdings bei ihrer jagd auf bestzeiten manchmal etwas übertrieben und sich ein paar schelte vom coach einfingen, wenn mal wieder das "achtung!" nach abflügen etwas zu spät erfolgte ... oder solche rufe nich rechtzeitig beachtet wurden, wie es bei so ner verwinkelten bahn absolut notwendig gewesen wäre. :-( wir freuen uns trotzdem auf das testevent am kommenden dienstag, weil wir heute erfahren haben, dass unsere cars grundsätzlich schon recht ordentlich laufen ... . Preparation Testrace Parkstad Racetrack, Kerkrade (NL) 10.-12.11.2007 am freitag & samstag haben die teilnehmer dieses testrennens im holländischen kerkrade am slot-ring erst mal ihre wunden geleckt, respektive die ihrer cars, die sie sich im freien training auf der bis dato unbekannten bahn eingehandelt hatten. der slot-ring gleicht zwischenzeitlich einem lazarett, denn schon in ein paar tagen soll am 13.11. in kerkrade ein testrennen stattfinden. flavio´s über die bande gekickter waidwunder jaguar iss dabei der heftigste patient: die grundplatte iss beim aufschlag auf dem boden zu ner krummen banane geworden, ausserdem haben die vorderen felgen gelitten - der wagen hört sich an wie´n heruntergekommener ostblock-lkw. also totaloperation: komplette demontage - ausrichten der grundplatte und neuaufbau (unter verwendung neuer chassisschrauben und -teile). zum glück treffen zur runderneuerung am freitag auch noch die neuen (inzwischen schwarz lackierten) trierer felgensätze ein (typ spa) ... so wird der wagen am späten samstagabend wieder zum rollen gebracht: dabei kann er (bild oben vorne) mit noch nich eingefahrenen neuen reifen gleich überzeugen und mit ner 5,135 ramons rekord-jag (bild oben darüber) um ein paar tausendstel distanzieren. dieser hat zu dem zeitpunkt aber noch nen verdeckten unfallschaden (verklebung eingedrückt), liegt dadurch zu tief und schleift mit seiner karrosse wohl in manchen kurven ganz leicht über´n track. ramons wagen wird daher am nächsten tag (erfolgreich) neu eingeklebt. fast gleich schnell unterwegs pierre jung mit mittleren 5,1er zeiten: er hat auf sein chassis nun wieder den sauber-deckel (typ "minzbonbon", bild oben links) montiert. diese kombi hielt vor ner weile hier sogar mal den trackrekord (5,077). in etwa auf pierre´s level auch ingo trimborns sauber (vorne), den sohn ramon pilotieren "muss", weil ingo lieber als (karnevals-)balletteuse trainiert und zwischendurch noch ein schach-liga-spiel absolviert. mehr freizeitstress geht wohl nich, herr co ! :-) auch sven mantis kouros sauber iss wieder da mit zeiten in dieser gegend. daneben wird noch tobis sauber von den benz-mechanikern generalüberholt und iss danach schon wieder in 5,2er bereiche vorgestoßen, während rookie christopher seine pb auf ne tiefe 5,3 runterschrauben kann und nur noch grinsend durch die gegend läuft ... am heutigen sonntag hat coach flavio die aufgabe, die optimale reglereinstellung unseres neuen kamieth-controlers auszutesten. als er diese herausfindet (mehr bremse iss der schlüssel), durchbricht sein jag mit ner 5,092 erstmals wieder die 5,1er schallmauer ... und sein groll iss vergessen ... mal sehen, was beim morgigen abschlusstraining noch geht .-) . Flavio zweimal in Rekordnähe ! Abschlusstraining endet in heissem Burner-Duell ! 12.11.2006 fünf slot-ring-asse haben sich heut zu nem ausserordentlichen training hier versammelt, in dem fahrer und wagen sich den letzten schliff holen sollen für das morgige testrennen in kerkrade. thema des heutigen abends: abstimmung der wagen und regler auf unterschiedliche gripverhältnisse ... und die herrschen mal wieder auf dem slot-ring, da unsere jungen hotlapper meist die rekordspur 4 bevorzugen (und die anderen spuren vernachlässigen) so wird diese spur erst mal gesperrt :-) als sich die zeiten der übrigen spuren langsam denen nähern, die man auf der vier erzielen kann, bildet ne testquali über alle 4 spuren den abschluss des abends. danach kann der teamcoach wieder frohlocken: sein lädierter jaguar läuft wieder ... eigentlich sogar besser als je zuvor:
21,629 zum teaminternen trackrekord (5,041 von burner linberg) fehlen ihm mit ner auf der 4 erzielten 5,054 nur 13 tausendstel (= 6 bahnzentimeter) ... und auch linbergs teaminterner 4-spur-rekord von 20,601 wackelt bedenklich :-) burner himself sieht dies aber recht locker, denn er hat während des trainings noch seinen neuen jaguar getunet ... und neu eingeklebt: als am ende des abends noch die mail von veranstalter maurice meertens aus kerkrade kommt, in der er mitteilt, dass wir nich nur mit 3 slot-ringern morgen dort an den start rollen können sondern sogar mit sechs, sind alle teilnehmer dieses heissen trainingsabends schon auf dem heimweg. die nachricht von maurice bedeutet, dass wir auch noch unseren reservefahrer sven manti mitnehmen können, worüber dieser sich sicherlich sehr freuen wird :-) . Ramon Trimborn Zweiter beim Testrace in Kerkrade Coach Flavio nach Quali-Pole mit Felgendefekt ausgeschieden Andre Linberg Vierter 13.11.2007 rennleiter olf grünewald (links) und die zwei konkurrenten stefan dohmen (mitte) und wim doveren (rechts), die später auch auf´s podium kommen ein dutzend fahrer hat sich auf maurice meertens parkstad racetrack eingefunden, um dort ein slp-testrennen zu veranstalten, das quasi als erste offizielle kontaktaufnahme von insgesamt fünf clubs der region mit holzbahnen angesehen werden kann. diese euregionale (und damit grenzüberschreitende) serie soll in den nächsten monaten unter den teilnehmern dieser clubs ausgefahren werden, um einen euregiocup-gewinner zu ermitteln. mit von der partie wären neben dem parkstad racetrack in kerkrade auch unsere strecke, der slot-ring, der urtrack (4spurig - 28m) http://www.urtrack.nl/ im niederländischen urmond ... ... die bahn des src mönchengladbach (5spurig - 30m), www.srcmg.de, auf der wir im vorjahr bereits an einer serie teilgenommen haben ... ... olaf grünewalds strecke in herzogenrath (4spurig - 30m), die ende des jahres fertig wird (dann auch mit eigener homepage) von jedem der beteiligten clubs sollen dabei jeweils 3 teilnehmer an den start gehen dürfen. unter umständen sollen noch die bahn des titanic bowling centers in alsdorf (6spurig - 52m) und eventuell noch die blueking in brühl (8spurig - 48m) als strecken hinzukommen, auf denen gesondert gewertete slp-teamrennen stattfinden könnten, was aber noch abgesprochen werden müsste. in kerkrade jedenfalls kommen einige vertreter dieser clubs schon mal zusammen, um sich auf dem parkstad racetrack erstmals in einem rennen zu messen, das über 4 mal 6 minuten geht. quali während gleich mehrere qualifikanten den track in tiefen 5,3er zeiten umrunden können, gelingt dem mehrfachen ´gladbacher meister stefan dohmen eine erste zeit, die deutlich unter der 5,3er marke liegt. diese hat bis zum letzten starter bestand: nur noch coach flavio himself kann jetzt noch dohmen die pole entreissen. als letzter gestartet, sieht es lange so aus, als ob dohmens zeit von ihm nich geknackt werden kann, obwohl er am ende mehrfach in 5,2er bereiche vordringt. erst in der absolut letzten gezeiteten runde gelingt flavio noch ne zeitverbesserung ... eine zehntel sekunde nach überfahren der ziellinie geht der strom aus ... das war maßarbeit, die flavio mit der beckerfaust feiert :-)
race nach kurzer führung verliert flavio jedoch im rennen diese poleposition früh: sein regler hat noch die für die quali sehr heisse gaseinstellung, die ihm nach der kurve vom geschlängel nen abflug beschert. danach robt sich der caoch durch konstante fahrweise wieder auf platz 2 vor, der allerdings hart umkämpft iss durch ramon trimborn, wim doveren und maurice meertens und auch noch andre linberg. nach der hälfte des rennens jedoch wird flavio opfer einer stromunterbrechung: sein jag befindet sich in dem moment mit highspeed am ende der längsten geraden, als wegen ner chaosphase an anderer stelle der strom abgedreht wird. die folgen sind fatal, denn ohne strom bremst sein wagen nun nich mehr, fliegt in der engen kurve 1 ab und kracht heckvoran heftig in die bande. auch ihre schaumstoffdämpfung kann die energien dieses megaeinschlags kaum reduzieren ... ne mächtig krumme felge iss die folge, was flavio zur aufgabe zwingt, denn sein jag hopelt nur noch wie ein hase um die strecke. vorn kann sich unterdessen dohmen weiter absetzen, gefolgt von einem wirklich toll fahrenden ramon trimborn, der aber gegen ende noch mal mächtig druck von lokal hero wim doveren bekommt, sich jedoch knapp vor diesem und andre linberg ins ziel retten kann. beachtlich auch die leistung von pierre jung, der fast ohne training und mit frischen reifen auf die jagd geht ... und ab dem zweiten renndrittel in nen schönen rhythmus kommt
zieleinlauf der cars mit den plätzen zwei und vier, der pole und nem trackrekord verlässt die delegation vom slot-ring diese gelungene veranstaltung unterm strich recht erfolgreich. den siegersekt hätten wir allerdings gerne noch mitgenommen, der aber völlig verdient an stefan dohmen geht: sieger stefan dohmen (mitte), links daneben ramon trimborn (2.) sowie rechts außen wim doveren (3.) . Nächstes SLP-Euregio-Testrace am 7.12.2007 in Urmond (NL) ! 20.11.2007 roger crol hat uns zu einem weiteren testrace der künftigen slp-euregio serie nach holland eingeladen: Hallo Slotter, Auf der 26 Meter langen Holzbahn. Wer dabei sein möchte, bitte bis zum 6.12. anmelden. Es gelten keine Startgebühren! Essen gibts im Club (Spaghetti, Snacks). Wenn Sie Spaghetti wollen, bitte bei der Anmeldung angeben!!! Es wird gefahren laut SLP-Regelement. Wer noch vorher mal trainieren Dann ist ein Club SLP Sprint Rennen von +/- 3 min pro Spur. Kein Startgebüren! Jeder kann mit machen!!! Kampstraat 1 (Oud) Urmond NL Contact: info@urtrack.nl gez. Roger Crol . Linberg Dritter in Urmond (NL) ! Flavio 5., Pierre 6., Marc 8. Ultraknapper Ausgang beim Testrace auf dem Urtrack 30.11.2007 heute sind wir ner einladung nach holland gefolgt: roger crol hatte uns zu nem slp-clubrennen des mrc urtrack eingeladen, das wir als vorbereitungsrennn für das am kommenden weekend dort stattfindende euregio-testrace nutzen wollen, um bahn und bedingungen kennenzulernen. nach 20 minütiger fahrt sind wir schnell in urmond und finden das bahngebäude nach ner kleineren ehrenrunde. eine 26 meter lange bahn erwartet uns, die sehr flüssig gesteckt iss und auch für fremde fahrer leicht zu erlernen iss. schon bald stellen sich bei allen sechs slot-ringern gute zeiten ein. am ende des warmups gelingt ramon trimborn mit ner glatten 5,000 die schnellste runde des abends. andre linberg zerlegt in dieser aufwärmphase noch schnell seinen schwarzen jaguar, der heckvoran in die bande knallt und sich nen ziemlichen schaden holt, der zweikomponentenbehandelt werden muss. unterm strich sind alle aber zufrieden mit ihrer performance. die bahn gefällt auch mark (bild unten links) und pierre (daneben): quali etas gewöhnungsbedürftig für uns, die wir ne quali über alle vier spuren am slot-ring gewohnt sind, gehts in urmond (wie auch sonst üblich) auf einer spur zur sache: in einer minute muss einem ne schnelle runde gelingen, also quasi aus dem stand ohne großen anlauf. ramon trimborn kann seine superform auch jetzt konservieren und belegt hinter den drei lokal heroes harry, stoffel und roger den vierten platz, der ihn in den grid der schnellsten bringt. dahinter mit sven, marc, pierre und dem teamcoach vier slot-ringer, die den zweitschnellsten grid zu dem ihrigen machen. im drittschnellsten grid (von vier) findet sich neben ingo timborn auch noch champ andre linberg wieder, wohl noch an den folgen seiner notreparatur laborierend.
race mit ner äußerst beachtlichen rundengesamtzahl kommt andre linberg aus dem rennen des drittschnellsten grids wieder, womit er seine eher mäßige quali mehr als wiedergutmacht. trotz defekter und nur notdürftig reparierter karosse erreicht er ein ergebnis, an dem die in der quali vor ihm gelandeten noch lange knabbbern sollten. andre (bild oben) iss sichtlich zufrieden und erklärt sein kleines tief der letzten wochen für beendet im zweitschnellsten grid nun der reine slot-ring grid mit sven manti, der sich heute überraschend weit vorn wiederfindet, marc kurella, coach flavio und pierre. während der teamcoach es erstmal was ruhiger angehen lässt, burnen seine youngster davor wie jeck. mehrfach wechselt die führung. ein tolles race, das auch den urtracker zuschauern spaß zu machen scheint. rennleiter roger teilt während des weiteren verlaufs per micro mit, dass sich hinten flavio gefunden hat und mit nem netten rhythmus boden gutmacht. nach und nach werden seine youngster nun von ihm kassiert, am ende kann er den grid knapp für sich entscheiden vor pierre, marc und sven (der mit nem chassisschaden aufgeben muss). die rennrundengesamtzahl von andre aber verfehlt er allerdings um 4-5 meter. im schnellsten grid hat es ramon trimborn nun mit den lokalen größen harry, stoffel und roger zu tun, die sofort ein hohes tempo einschlagen. ramon kann ihnen aber folgen und iss immer in reichweite. gegen mitte des rennens kommt er richtig in schwung, holt auf den drittplatzierten stoffel auf und iss schließlich neben diesem. ein wenig gehen ramon nun die pferde durch, denn zwei kicks mit abflug gegen den symphatischen hollnder an ein und der selben stelle sind schon heftig. dieser bleibt jedoch locker und schickt ramon wenig später an ner anderen stelle buchstäblichen in den dreck, denn ramon wird mit ziemlich verschmutzten reifen wieder eingesetzt und fliegt deswegen weitere male ab. am ende wird er bis auf platz 9 nach hinten gespült !
bei unserem ersten auftritt auf dem fremden terrain des urtracks ein resultat, das sich sehen lassen kann. vor allem in der breite sind wir ziemlich "bei der musik", was für das euregio-testrace in ner woche hoffen lässt. nicht mit von der partie wird dann aber andre linberg sein, der als teammate von olaf grünewald und wim doveren ein rennen in heilbronn bestreitet. es hat uns sehr gut gefallen in urmond: bahn und gastgeber waren klasse. die chemie stimmte. wir kommen gerne wieder und freunen uns schon auf den kommenden freitag! . Krimi an der Maas: Winner Dohmen (SRC MG), Zweiter Crol (MRC Urtrack) und Dritter Flavio (Slot-Ring) innerhalb ner halben Runde ! Slot-Ring-Armada geschlossen auf den Plätzen 3-7 bestes Team ! Ramon Trimborn bricht im Warm-Up Bahnrekord ! 7-12-2007 die slot-ringer pierre jung und andre linberg bei letzten vorbereitungen in der boxengasse, dahinter wim doveren aus kerkrade warmup: ramon trimborn knackt bahnrekord ! schlangestehen bei der quali - jetzt heisst es nerven bewahren doch das slot-ring-team hat noch ein as im ärmel: ramon trimborn! und dieser bestätigt seinen ruf als bestzeitenkiller gerade niederländischer strecken mal wieder eindrucksvoll: mit ner 4,995 quetscht er sich noch ein tausendstel vor stefan dohmen! flavio auf platz 3, andre linberg auf 5 und pierre jung auf 8 komplettieren das tolle qualiresultat des slot-ring-teams in diesem bärenstarken starterfeld. die stimmung im team wird leicht euphorisch ...
die erste startergruppe hat der reporter nich mitbekommen, da er draußen vor der hütte in sachen unfallverhütung unterwegs war :-) pierre jung (bild oben links) und andre linberg (rechts) müssen gegen die lokalmatadoren roger crol (2.v.r.) und stoffel vos (2.v.l.) ran. die beiden urmonder beendeten das rennen der vorwoche immerhin als erster bzw. vierter. vom start weg kommt andre linberg nich so recht in die gänge. zunächst wird ein schleiferdefekt vermutet, doch erst, als andre den regler wechselt, geht bei ihm wieder so richtig die post ab. das feld iss inzwischen enteilt, aber linberg startet die aufholjagd des tages. hinter dem führenden roger crol (urtrack) liefert sich derweilen pierre jung (slot-ring) vorn ein irres duell um platz 2 mit stoffel vos (urtrack). über zig runden zeigen die beiden direkt nebeneinander nen parallelflug, der als lehrfilm für faires slot-racen gelten könnte. pierre ringt seinen niederländischen konkurrenten in diesem minutenlangen duell schließlich erst nieder, als von hinten auch noch andre linberg aufholt und dieses duell in nen fetten dreikampf verwandelt. gegen den nun ziemlich entfesselt burnenden linberg haben die beiden anderen jedoch keine chance. linberg holt in nem sensationellen finish (red-bull verleiht flüüüügel) auch noch auf leader roger crol auf, wird aber in diesem stint 1,5 runden hinter diesem zweiter vor pierre jung , der heute sein bestes auswärtsrennen ever zeigt. ohne reglerdefekt hätte linberg diesen stint gewinnen können, vielleicht sogar die gesamtwertung, wie sich später zeigen sollte ... trotzdem erreicht die stimmung in unserem team nen weiteren höhepunkt. der final countdown iss nun eingeläutet. als die frage aufkommt, ob denn flavios rundenzahl auch für nen gesamtsieg reichen könnte (roger crols 227 runden vom stint zuvor sind dabei die magische marke), produziert der teamcoach seinen einzigen abflug des abends, der ihn wahrscheinlich den gesamtsieg kostet. stefan dohmen zieht vorbei und trotz flavios gewaltigem endspurt kann der gladbacher mit krämpfen im unterarm platz 1 bis zum ende verteidigen. roger crols 227,1 laps verfehlt flavio um gute 0,1 runden ... und wird hinter winner dohmen, der diese um ne halbe runde übertrifft, und crol gesamtdritter. what a race! bild oben: das podium mit (v.l.) flavio (3.), stefan dohmen (1.) und roger crol (2.)
nach der (von den youngstern nich wirklich genehmigten) weihnachtsferien(zwangs)pause gehts im neun jahr gleich lustig weiter in sachen euregio-bahn-tests: am 2.januar 2008 nehmen wir mit ner slot-ring-delegation an nem slp-club-rennen in mönchengladbach teil und am 4./5. januar 2008 öffnen wir den slot-ring für die fahrer der teilnehmenden anderen clubs der künftigen euregio-serie, sind also gastgeber dieser veranstaltung und werden uns was besonderes einfallen lassen. team t-shirts sind jedenfalls schon in der mache dank christophers ma. insbesondere aber machen wir uns gedanken über ne bessere präsentation der rennzwischenstände ... . Olaf Grünwald fordert ultrastarkes Gladbacher Team Guido Mehlhase vor Stefan Dohmen (SRC MG) & Olaf 2.1.2008
für die meisten jungs aus dem slot-ring-team iss der kurvenreiche gladbacher fünfspurige 30m track neuland. gleich beim ersten auftritt an nem clubmeisterschaftslauf teilzunehmen, eine große herausforderung. nur coach flavio, andre linberg & der reaktivierte chefmechaniker lars doebler haben aus sicht der slot-ringer in gladbach streckenkenntnis. warmup der megagrip der gladbacher strecke fällt allen sofort auf. unsere wagen sind darauf nich abgestimmt und rubbeln. ne härtere reifenmischung wäre ne lösung gewesen, aber die haben wir nich mit. andre versuchts mit schmaleren pneus, keine schlechte entscheidung. angesichts der kürze der trainingszeit und ein paar kleineren reparaturen, bleibt in der box nich viel zeit für größere abstimmungsarbeiten. quali ne rekordzahl von 20 teilnehmer geht an den start ... und die gladbacher haben sich wohl einiges vorgenommen für diesen saisonhöhepunkt. doch olaf grünwald schafft es trotz derzeitigem bahnbaustress, mit neuem bahnrekord seriensieger stefan dohmen die pole zu klauen. in minimalabstand dahinter guido mehlhase & coach flavio mit neuen persönlichen bestzeiten:
race nen irren fight liefern sich über die gesamte renndistanz die lokalmatadoren olaf, guido und stefan an der spitze. das ganze auf nem niveau, das mehr als beachtlich iss. stefan dohmen erzielt dabei in einer seiner irren runden nen neuen trackrekord. neidlos müssen die slot-ringer heute feststellen, dass bei diesem dritten testrennen der künftigen euregio slp serie für sie nich viel zu holen iss. dazu kommen noch zwei ärgerliche defekte bei ingo trimborn (achsritzel) und sven manti (loser deckel).
erkenntnisse nach insgesamt nun drei absolvierten testrennen kristallisieren sich so langsam aber sicher schon etwaige favoriten der künftigen euregio-slp-serie heraus: stefan dohmen, der auf allen drei strecken aufs podium gefahren iss und zwei siege (kerkrade und urmond) erzielen konnte. er hält den streckenrekord in urmond und m´gladbach. olaf grünwald, der in gladbach bärenstark war, sich eine sehr spezielle strecke in herzogenrath aufbaut und auch am slot-ring schon einige male überzeugen konnte. ausserdem iss er derzeitiger trackrekordhalter in kerkrade und hielt in m´gladbach nach der quali zum testrace kurz den streckenrekord, bis ihm stefan dohmen diesen wieder im rennen abnahm. man darf gespannt sein, wie sich die beiden am kommenden weekend auf dem slot-ring präsentieren, wenn dort das vierte testrace ausgetragen wird. (siehe rubrik: special events II) 5,082 - Flavio knackt Trackrekord in Kerkrade !
22.1.2008 in etwa nem monat beginnt die slp-euregio serie auf maurice meertens parkstad racetrack in kerkrade. deswegen schickt das slot-ring-team heute ne delegation zum training dort hin. ramon trimborn iss auch dabei, der mit 5,142 ne zeitlang den streckenrekord dort inne hielt, ehe ihm olaf grünwald mit ner 5,126 diesen wieder abnahm. ramon kommt heute mit ner 5,136 zwar unter seine alte bestzeit, aber nich noch tiefer. olaf seinerseits haut heute unheimlich konstant mittlere 5,1er in serie raus ... sehr beeindruckend ! so iss es dem teamcoach vorbehalten, den rekord wieder zum slot-ring zu entführen. mit seinem derzeit besten wagen, dem mazda finish line, unterbietet er olaf´s best gleich mehrfach, bis die uhren bei ner neuen streckenbest von 5,082 stehenbleiben: sven manti und marc kurella bewegen sich heute im 5,2er bereichen - auch nich schlecht ! Flavio fährt in M´gladbach aufs Podium ! 3.Lauf der Clubmeisterschaft des SRC MG 2.april 2007
heute sind wir mal wieder mit ner delegation von drei unserer slp-euregio fahrern (der vierte, andre, fehlte weil auf klassenfahrt) nach m´gladbach gedüst, weil dort am monatsende der dritte lauf der slp-euregio serie stattfindet. gladbach iss von den fünf austragungsorten der slp-euregio die strecke, die uns die meisten kopfschmerzen macht, obwohl wir dort schon sehr oft gefahren sind. im gegensatz zum slot-ring herrschen dort völlig andere (exorbitante) gripverhältnisse, die ein völlig anderes setup erfordern, das wir bislang noch nich gefunden hatten ... erst bei nem spätabendlichen geheimtraining mit sascha kuss (nach ner trainingssession in alsdorf waren wir verrückte vor 14 tagen noch mal schnell für ein paar runden nach gladbach gedüst), nagelten wir mit andre linbergs car, das mit nem älteren seif chassis bestückt iss, zeiten in bahnrekordnähe in das klebrig-stumpfe mdf des tracks (5,608). alle anderen cars wurden darauf noch mal überarbeitet ... und das setup diesen erkenntnissen angepasst. quali dass inzwischen auch einige schnelle fahrer des gladbacher clubs ernsthafte probleme mit dem megagrip der strecke bekommen, sieht man heute an rafael grun, dessen car im quali in fast jeder zweiten kurve aus der spur kippt. ganz vorn fahren dohmen und kuss bahnrekord ... flavio (heute mit linbergs car unterwegs) kommt mit seiner letzten gezeiteten runde so gerade noch in den schnellen grid. offensichtlich reizt er in dieser frühen phase noch nich ganz die möglichkeiten des schnellen chassis aus. später im rennen sollte er auf der langsamen gelben spur ne schnellere zeit (5,672) fahren als auf der superschnellen weißen spur, die zur quali ausgelost war.
race - report von stefan dohmen - siegerfoto: von links: wim doveren (5.), dieter clemens (4.), flavio (3.), stefan dohmen (1.) und sascha Kuss (2.)
erkenntnisse flavio fährt nach längerer zeit endlich mal wieder zufrieden von gladbach nach hause. der bretthart gefederte seif-nissan iss der grund. dabei hat er die limits dieses wagens noch keineswegs ausgereizt, der erheblich später als ein handelsübliches plafit-slp chassis abgebremst und beim rausbeschleunigen viel früher rangenommen werden kann, dass es einen schon was überwindung kostet. flavio hat aufgrund seiner eher verhaltenen fahrweise im heutigen rennen auch nur nen einzigen (konzentrationsbedingten) abflug, als ein einsetzer unmotiviert in der gegend rumhüpft :-) seine jungen wilden werden beim anstehenden slp-euregio sicherlich noch was härter mit den chassis von seif & clark pushen ... von daher: der euregio lauf in gladbach kann kommen :-) es war jedenfalls mal wieder ne runde sache, und auch der teamcoach freut sich, dass sich sein team bei diesem auswärtsevent wieder so gut präsentiert hat, wie diese mail von sascha kuss zeigt: Hi Bernd, nach längerer zeit iss wieder mal ne delegation von slot-ringern in ´gladbach am start ... diesmal iss altmeister christoph born mit andre linberg ner einladung nach mönchengladbach gefolgt, um dort an nem slp-meisterschaftslauf teilzunehmen. andre setzt dabei unseren siegerwagen des heilbronner challenge finales ein ... und dies recht erfolgreich. am ende kann er das rennen vor den bärenstarken heimfahrern der gladbacher nach hause fahren ... und dabei sogar noch mit ner 5,495 den ´gladbacher trackrekord knacken. grats andre ! ... report von stefan dohmen (src mönchengladbach): quali
- Stefan Dohmen - race
Die "24 Stunden von Dison" - Preview -
geplantes einsatzfahrzeug für die prptotypenklasse: unser europameisterschafts-acura mit beleuchtungssatz 10-12-2009 in der nähe von verviers findet auf ner ziemlich großen selektiven strecke am 20-12-2009 ein interessantes teamrennen mit hochkarätiger beteiligung statt, für das einige slot-ringer gemeldet haben. zunächst wollte andre mit sven ein team mit wm seif bilden, der aber inzwischen aus beruflichen gründen abgesagt hat. darauf hat unser amsterdam-import nick interesse bekundet, dort mitzumachen und das race quasi auch als training zu nutzen für den vor kurzem dorthin verschobenen ersten lauf der prototypen europameisterschaft OEPS im februar. in der OEPS startet auch ramon (im team von nick), den wir jetzt noch zusammen mit marc und eventuell noch pierre (bei der OEPs für fola startend) nachmelden möchten. da coach flavio dieses weekend anderweitig verplant hat, suchen wir noch nen taxifahrer, der unsere jungs am 20.12. nach dison fahren und abends wieder von dort abholen kann. vielleicht kann ja einer der eltern dafür einspringen, denn so weit iss dison ja nicht von aachen entfernt. starterlaubnis für zweites slot-ringteam 10-12-2009
eben hat organisator dirk baele per mail nem zweiten slotringteam mit marc, ramon und eventuell auch pierre zugestimmt :-) starterfeld & zeitplan
unser in der GT klasse startender ferrari f 430 und ein entsprechendes T-car
Friday 18/12 - Free practise from 20h until 24h Nick´s "Dison-Chassis" 17-12-2009
da das reglement zu diesem rennen nen recht hohen gewichtsanteil der karosserie verlangt (zu der bekanntlich auch die karohalter gehören), hat sich nick was einfallen lassen: er dremelt aus unserer europameisterschaftsplatte jeweils auf beiden seiten nen streifen raus, der nun die karohalterplatten bildet und nun gewichtsmäßig nich mehr zum chassis sondern zur karosserie gezählt wird. dadurch ändert sich in der gewichtsverteilung quasi nix. das nackte chassis aber sieht nun so aus:
nick kommt bereits am kommenden freitagabend zum slot-ring, wo er mit andre´ und sven den für dieses rennen vorgesehenen acura neu aufbaut. neuführerscheinbesitzer und stolzer fiat puntobesitzer andre´ wird nick in heerlen abholen und - angesichts der winterlichen bedingungen hoffentlich abflugfrei - nen teil der truppe am sonntag mit nach dison nehmen. der andere teil wird von ralph seif mitgenommen. Acura einsatzbereit ! 18-12-2009
nick iss heute zum slot-ring gekommen, um mit seinen teammates den wagen für die 24h von dison vorzubereiten.
recht schnell iss der wagen mit nicks neuer chassisvariante zusammengestellt ... obwohl wir mit dem eingebauten fox2 motor, der in dison verlangt wird, noch nich so ganz zufrieden sind, gehen bald schon 4,6er zeiten :-)
man darf gespannt sein, wie sich unser EM fahrzeug, das schon ne komplette EEC saison auf´m buckel hat, in dison schlagen wird. Überlegener Sieg für Manti/Linberg im Team mit Nick & Seif ! - Report der "24h von Dison" - 20-12-2009 manchmal gehen gerade die dinge im leben besonders gut, die unter schwierigsten bedingungen angegangen werden. ein beispiel dafür sollte dieses international besetzte teamrennen werden, für das sich unser andre´stark gemacht hatte. da coach flavio durch familiäre verpflichtungen gebunden war, übernahm andre´die organisation und stellte ein schlagkräftiges team mit sven manti und den weltmeistern seif und "unserem" nick zusammen. die größte schwierigkeit war jedoch, dieses team ins ca. 50km entfernte dison zu bekommen, denn dazu musste andre´erst seinen führerschein bestehen. diese prüfung erledigte er zwei tage vorher :-) dann kam´s hier zu nem heftigen wintereinbruch. da sich niemand fand, das team (unter diesen bedingungen) nach dison zu fahren, übernahm andre´ diese aufgabe quasi als ne art feuertaufe. samstag vor dem rennen chauffierte er nick, sven und pierre zum training schon mal erfolgreich in die belgische kleinstadt am fuß der ardennen ... und spätabends wieder zurück ins "linberg hotel" nach alsdorf. inzwischen hatte sich auch ralph seif angeschlossen, der seinen pkw in dison stehen ließ. am nächsten morgen verheißt der wetterbericht nix gutes: heftige schneefälle sind angekündigt, in die das team im laufe des tages dann auch reinkommt. doch man erreicht pünktlich dison, die autobahnen sind noch halbwegs passierbar ... doch jetzt schon scheint die rückfahrt ein va banque spiel zu werden, denn noch mehr schnee iss im anrollen. als die jungs am samstag das finale training in dison aufnehmen, hat man dort die bahn von jedwedem grip befreit ... die wagen rutschen um die wette ... das am slot-ring entwickelte setup von nicks acura stimmt nun nich mehr. nach der rückkehr in alsdorf entschließen sich nick und ralph in ner nacht und nebelaktion zwischen 2 und 3 uhr morgens, das setup den neuen bedingungen anzupassen. es muss mehr grip generieren. dazu wird die acura grundplatte kurzerhand flexibler gedremelt:
die hintere der beiden fischgrätmäßig gefrästen querstreben muss dran glauben, das müsste -zumindest theoretisch - den grip auf der hinterachse erhöhen. praktisch testen kann man den effekt jedoch erst am nächsten tag vor ort in dison. "no risk no fun" iss das motto dieser aktion, die am nächsten tag wirkung zeigt: der radikal umgefräste acura iss sofort das eindeutig schnellste car ... das nächstbeste um ne halbe sekunde geschlagen ... und die konkurrenz geschockt, unter der sich mit michael niemas, pikki van rossem und björn van campenhout gleich drei amtierende weltmeister befinden :-)
oben von links: imca präsi j.p. van rossem vor dem starterfeld, das aus zahlreichen weltklassefahrern bestand: v.l.n.r. die weltmeister michael niemas und ralph seif, tamar nelwan und gabriel inäbnit, 5 fach wm-champ nick de wachter, 7fach wm champ pikki van rossem, dem diesjährigen semi pro wm champ björn van campenhout. ganz rechts "rookie of the year 2009" andre linberg und sven manti
poleposition: unser acura (oben 2.v.l.) so iss das race schon vor dem start fast vorentschieden. und am ende springt ein vorsprung raus, der die konkurrenz geradezu deklassiert:
von den über 30 runden vorsprung insgesamt holt nick alleine auf seinen beiden spuren 10 runden raus, gefolgt von sven mit 8 runden, andre´ mit 5 und ralph mit 3 runden. nick fährt mit 111 runden das schnellste segment vor sven mit 109 runden, was die dominanz unseres "flying dutchman" in diesem rennen deutlich unterstreicht. schon früh kann sich unser acura (team "racing 4 julia") vorn absetzen auf sieben von acht spuren erzielt der "racing 4 julia acura" dominante bestwerte ... und distanziert am ende die konkurenten ziemlich heftig. dass dabei auch ein paar "alte rechnungen" beglichen werden, sei nur am rande erwähnt .-)
diesmal chancenlos: der mit 7 wm-titeln erfolgreichste imca fahrer pikki van rossem (in weiss) dahinter (in black:-) fola osu
im race (im gestreiften t-shirt) sven manti
ralph seif (oben links) - rechts an der bahn tamar nelwan und harry van avesaath
unsere gesamte delegation auf dem oberen bild: pierre jung (ganz links an der bahn), nick de wachter (2.v.r. vorn an der bahn:), sven manti (direkt dahinter), andre linberg (5.v.r.) und ralph seif (links daneben)
seif mit pokalen für teamsieg und concours ! während ralph seif noch bis zur siegerehrung spätabends wartet, macht sich unser restteam schon wieder auf den weg nach hause. dabei steht ihnen die eigentlich härteste prüfung des weekends jetzt bevor, denn die rückreise aus dison nach alsdorf findet unter inzwischen ziemlich extremen wetterbedingungen statt !
jetzt nämlich gibts auch auf den autobahnen massive gripprobleme ... die nun führerscheinneuling andre am steuer seines fiat punto mit unserem team an bord bewältigen muss, begleitet von ein paar bangen anrufen aus der heimat. dass er am ende auch diese härteprüfung besteht, wird dieses event für ihn sicherlich zu nem unvergessliches ereignis machen. zwei wagen spielten dabei ne entscheidende rolle: andre´s "schneepflug" und unser acura siegerwagen:
20 weltranglistenpunkte als gratis belohnung für unser team ! wegen des hochklassigen starterfelds von insgesamt sechs wm-titelträgern mit total 18 wm-titeln, wird das rennen nachträglich zum IOC event der 2.kategorie erhoben. vor allem andre´und sven klettern dadurch in der weltrangliste weiter nach vorn. Lindberg mischt DTSW auf ! Premierensieg vor Fola auf dem neuen Sauerlandring !
August 2010 während der (inzwischen grundgereinigte & gerneralüberholte) slot-ring und die ringer die sommerpause genießen, kann´s nur andre´nich lassen ... und stürzt sich mit der kuhn family auf den neueröffneten sauerlandring von dieter sommer (di-so modelle).
dort findet am 7.august ein rennen der DTSW-west statt, das in verschiedenen wagenklassen ausgetragen wird. andre´startet in der schnellsten klasse, baut in der nacht vor dem rennen noch bis uhr morgens einen unserer (älteren) OEPS-accura um ... gewinnt damit die quali und knapp vor fola auch das rennen. der von andre´ mitbetreute marcel kuhn schafft es in der quali auch noch in den schnellen grid zu kommen, hat aber im gegensatz zu andre im rennen zu viele abflüge.
rennbericht:
video (wdr-regional):
Slot-Ring Topstar Nick de Wachter Dritter bei der ISRA-WM in Chicago (USA)
unser nick als dritter und bester europäer hinter den spezialisten und US-stars greg gilbert (1.) und paul chicarello (2.) - v.r.n.l. oktober 2010 vor ein paar monaten hatte unser fliegender holländer nick (oben rechts) ne einladung zur ISRA WM nach chicago bekommen. obwohl diese einwöchige veranstaltung mit ultraschnellen "flexiecars" ausgetragen wird, die nick normalerweise selten anrührt, hat er mit nem tollen dritten platz jetzt auch in dieser kategorie nen riesenerfolg gelandet, der beweist: unser "kannibale" kann alles und iss einfach nie zu bremsen ! größerer bericht über das wichtigste slot-racing-event in den USA auf: http://www.imca-slotracing.com/2010-SCALE.htm Nick de Wachter Vierter bei der Plafit-PANAM in Chicago oktober 2010
in seiner spezialdisziplin holte sich nick bei der plafit PAAM platz vier hinter howie ursaner (usa), brian saunders (GB) und Chris Radisch (NZ):
bericht auf: http://www.imca-slotracing.com/2010-MODEL.htm Le Mans Rennen im hohen Norden Andre´Linberg in Folas Team Dritter in Neumünster 9.10.2010 eine ziemlich lange anreise bedeutete die teilnahme von andre´an diesem rennen, das er in fola osus team "slotfabrik" bestritt. als drittes teammitglied hatte fola den bärenstarken bastian jens verpflichtet. schon in der quali auf platz 3 konnte sich diese drei auch am ende rang drei sichern - keine frage: bei 16 teinehmenden teams ein topergebnis ! großer rennbericht auf: http://src-northland.de/LeMansRace2010.pdf Sven Manti & Andre´ Linberg für EEC-Europameisterschaft nominiert !
10-10-2010 für diese großveranstaltung im belgischen wezembeek bei brüssel ende november erhielten unser beiden derzeit besten piloten vor kurzem ne einladung. möglicherweise kommt fola als dritter fahrer noch mit in´s slot-ringer-team. am start wird ein komplettes fia-gt-feld zu sehen sein. unser einsatzfahrzeug wird ein lamborghini sein.
vorbericht auf http://www.imca-slotracing.com/2010-EEC-BIS.htm
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