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auswaertsspiele |
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in dieser rubrik soll berichtet werden über die präsentation des ein oder anderen "slot-ringers" auf dem ein oder anderen auswärtstrack ... 5.11.04 1.Lauf zur historischen GT- und Tourenwagen-Meisterschaft des SRC Eurode nachbar achim zanders hatte mich eingeladen und mit sanfter gewalt überredet, trotz nich wirklich vollkommen abgeschlossenem bahnbau einmal bei einem seiner events teilzunehmen, und quasi nen schnupperkurs bzgl. scaler-szene & -rennen bei ihm zu belegen :-), zu dem er immer auch einige prominente scaleracer und konstrukteure in sein scalehouse einlädt. ... was aber tun, wenn man auch nach seinem wiedereinstieg in die slotracingszene nach über 30 jahren zunächst nur auf altbewährtem (moosgummi) unterwegs ist ? ... und sich kaum vorstellen kann, dass man auch auf hartgummi seinen spaß haben kann ?? ums kurz zu machen: achim stellt mir nen leasingwagen gebührenfrei :-) zur verfügung (ca ne gute woche vor dem event), mit dem ich mich auf meinem "hometrainer" ein wenig vertraut machen kann aus seiner eindrucksvollen sammlung erfolgreicher slotcars dieser art kramt er nen wiesel-porsche 911 r heraus, der im hohen norden mal ein bedeutendes race gewonnen hat und über dieter jens zu ihm gestoßen ist das car hat zwar schon a bisserl patina (die prima zu dem aufgeairbrushten schmutz passt), liegt mir aber von der ersten sekunde an, denn es iss a bisserl giftig abgestimmt :-) zu hause investier ich nen abend, um den 911er ein wenig auf meine belange abzustimmen. als erstes spendier ich ihm ein neues triebwerk, dem ich sogar mit aqua dest. ne einlaufkur verpasse :-) danach läuft der porsche auf meiner bahn nich mehr "nur" ne 6,2 wie zu anfang sondern tiefe 5,9er zeiten ... ich bin zufrieden :-) beim event gelingt mir mit 4,734 die 5.beste qualizeit, die mich in grid b führt der autor dieser zeilen mit beate schulz (links) und stefan wiesel beim training (foto: achim zanders) leider wird "mein" porsche, zu dem ich inzw. ein fast freundschaftliches verhältnis aufgebaut habe, von nem weitern teilnehmer des grid d, an den achim in seiner großzügigkeit auch dieses car verliehen hat, "etwas" ramponiert, dass es schon einiger anstrengung von stefan wiesel bedarf, diesen ziemlich lädierten rest, der von dem 911er übrig geblieben ist, wieder rennfertig zu machen. das ding liegt jedenfalls nach "wiesels frischzellenkur" besser als je zuvor ... nur die übersetzung kann nich mehr ganz so giftig gewählt werden richtig angreifen kann ich zwar nich mehr mit dem car, wohl aber locker runden runterspulen ... und das versuch ich dann auch, dass am end ein 6. platz dabei herausspringt in einem feld mit thomas spicker (winner), stefan wiesel (4.), beate schulz (8.) & den lokalmatadoren achim zanders (3.), ralph meyer (2.) frank schmitt (7.) und stefan wiesels schwiegersohn manuel nietzke (5.), hat mich dann doch sehr gefreut und mehr als überrascht :-) ambiente, stimmung und das sportliche waren an diesem abend jedenfalls aus meiner sicht allererste sahne ... aber ich will dem ausführlichen und sehr lesenswerten racereport von achim auf seiner hp http://www.src-eurode.de/index.html nicht zu viel vorwegnehmen "operation hude" Vorbereitung zum 2.Lauf der Norddeutschen Sportwagen-Meisterschaft beim SRC WESER EMS am 4.12.04 21. nov. 2004: vor einigen tagen iss die "operation hude" hier in der werkstatt angelaufen bzw. in der von achims "scalehouse" http://www.src-eurode.de/index.html . mein hilfreicher nachbar hatte mich überredet, doch mit ihm die über 400 km zum scr weser ems http://www.kosolowski.de/src/index.htm hochzufahren und an diesem rennen mit prominentester besetzung teilzunehmen. kommt eigentlich a bisserl früh die sache, aber was soll´s, die jungs dort oben einmal kennenzulernen, sollte allein schon das eintrittsgeld wert sein. völlig hinterherfahren möcht ich natürlich auch nicht .-), deswegen werden diverse cars vorbereitet: eine (etwas übergewichtige) viper, mein "panzer", unter den ich wahrscheinlich ein schweres schöler schnalle, um damit erst mal diese wirklich tolle bahn kennenzulernen, die ich bisher nur von fotos kenne ein nissan gtr, mit dem ich in der klasse 1 antreten möchte ein cadillac northstar, der in klasse 2 starten könnte (wenn er denn noch fertig wird:-) und ein sauber, mit dem ich sehr wahrscheinlich dann in klasse 2 starten werde die chassiswahl iss noch nicht getroffen, aber ich werd mal - wie beim golfen *gg* - ne kollektion verschiedenster "eisen" mitnehmen (neben plafit & momo auch die neuen sachen von slotvision & metris) und mich dann vor ort entscheiden 29.11. . .. inzwischen sind drei "deckel" übrig geblieben, die fast fertig sind bis auf ein paar "kleinigkeiten" ... beim nissan gtr muss nur noch das interieur rein und was schwarz auf die felgen gespritzt werden ... dem sauber fehlt nur noch das geflügel ... und als testcar nehm ich noch nen 90er imsa nissan gtp (lexan von tsp) mit, um die bahn folgenfrei erkunden zu können (er hat in etwa den selben radstand wie die beiden andren karrossen) ... auf der strecke blieb leider der northstar & die viper, die ich später mal in ruhe fertig bauen möchte ... während wir in "achims scalehouse" in den letzten tagen die karrossen auf concours trimmten (thx achim für deine gigantische hilfe!), wird hier am slot-ring - quasi arbeitsteilig - an der fahrwerksabstimmung getüftelt ... ... und meine "drei eisen für hude" einem umfangreichen test unterzogen: von links nach rechts: metris, slotvision & momo light-wight. alle drei chassis erzielten - schon nackt (ohne deckel) - rekordzeiten zw. 5,2 und 5,3 s ... und so iss die endgültige entscheidung zunächst vertagt, welches eisen in hude ins feuer geworfen wird Einsatzfahrzeuge: 5.12.04: wg.ner heftigen grippe mußte ich leider auf einen start in hude verzichten :-(( ------------------------------------------------------------------------------------------------------- 10.12.04 "CHEETAH RULEZ !" 2.Lauf zur historischen GT- und Tourenwagen-Meisterschaft des SRC Eurode mit den "u-18-slotringern" tobias biezynski, christoph born und levent bicak sowie deren teamcoach "flavio" (bernd huvendiek) nahmen gleich 4 fahrer vom slot-ring am 2. event dieser serie teil. etwas erschwert wurden die vorbereitungen der junioren dadurch, dass sie derzeit ihr schülerbetriebspraktikum ablegen und sehr wenig zeit zum basteln bleibt. lars doebler sprang dankenswerterweise einen tag vor dem event ein und half, die 3 cars der jungs auf vordermann zu bringen ... auch am cheetah von flavio wurde bis zur letzten minute geschraubt zunächst auf ein getunetes momo-classic geschraubt, lief der wagen bei high grip auf dem slot-ring einfach fantastisch, war aber - wie sich beim abschlußtraining herausstellte - bei low-grip auf dem westland raceway einfach zu nervös und gegen achim zanders cheetah chancenlos, der den bahnrekord dort gleich mehrfach brach ... ... und außerdem optisch ein wahrer augenschmaus war. an diesem car stimmte vom motor bis zur abstimmung einfach alles und so konnte achim zanders einen übelegenen sieg herausfahren. der wiederum sehr stark und konstant fahrende local hero ralph meyer (bild unten links) eroberte sich dahinter den zweiten platz vor der zweiten cheetah besagten "flavios" (bild unten rechts), der seiner raubkatze im letzten moment auch noch ein slotvision untergeschnallt hatte. wie aber liefs bei den junioren des u-18 teams ? den besten eindruck beim letzten training auf dem slot-ring hatte christophs 911er gemacht (bild oben ganz rechts), gefolgt von levents wunderschönem ferrari 250 gto (links daneben), während der 911r porsche tobias sehr viel sorgen machte, weil sich immer wieder teile lösten (bildmitte oben, vorn noch flavio´s cheetah und der wirklich sehr gelungene renault alpine von lars) tobias biezynski (bildmitte) konnte einen sehr beachtlichen 7.platz herausfahren, obwohl sein car beim abschlußtraining auf dem slot-ring mit 6,2er rundenzeiten nicht das schnellste war. hier hatte christoph borns porsche noch mit 5,9 dominiert, doch tags drauf liefs für christoph (2.v.l.) im rennen gar nicht gut. wie sich später herausstellte, bewegte er sein car mit nem regler, dessen bremse ab und an keinen vollkontakt hatte ... und daher gabs für chris mehr abflüge als üblich. am ende sprang ein 11. platz heraus. erwähnen muss man aber, dass es für born der erste auftritt überhaupt auf dieser strecke war. auch levent bicak (bild oben 2.v.l. neben tobi im ersten grid neben diana fischer und horst ruhnke), der auf dem westland raceway in der vorbereitung die meisten runden aller junioren heruntergespult hatte und da noch am konstantesten fuhr, mußte lehrgeld zahlen. durch einen überheftigen abflug geschockt (der seinem gto den kühlergrill herausbrach), fand er nicht mehr seinen rhythmus und landete schließlich noch hinter christoph auf platz 12. hier noch das gesamtergebnis dieses rennens: 14.01.05 "Beachtliches Debut des U-18-Teams" 3.Lauf zur historischen GT- und Tourenwagen-Meisterschaft des SRC Eurode fotoshooting startgrid (foto: achim zanders) nachbar achim zanders hat geladen ... und insgesamt 26 teilnehmer sind gekommen, darunter auch das komplette u-18-team mit coach "flavio", zu einem rennen mit prominentester besetzung: am start sind u.a. ... ... rc-europameister thomas spicker (bild unten links), der derzeit zu den erfolgreichsten deutschen scale-slotracern gehört (unter anderem in seiner bilanz: 4x lmc sieger, 2x dsc-nord sieger, 1. ard hude, 4x sieger 6h hude, 2x sieger 1OOOkm hude, 2. platz 24h hamburg 2OO3) und "nebenbei" konstrukteur des neuen slotvison-chassis ... der dreifache lmc-sieger uwe geissler (bild oben rechts), der zudem immer mit wahnsinnig designten cars antritt, die er auf seinen tourneen rund um die welt als buchautor und freier künstler im bereich porzellanmalerei abends in diversen hotelzimmern airbrusht ... der ehemalige deutsche meister thoams strässer ... und - last not least - mit den mehrfachen src eurode vereinsmeistern achim zanders und ralph meyer zwei "schwergewichte", die am westland-raceway schier unschlagbar sind und dort jeden streckenmillimeter genau kennen ein schweres los für unser "rookie-u-18-team", das zunächst mal staunend die trainingszeiten der favoriten beobachten konnte "mein gott, was geht denn hier ab ???" ... von links: tobias, christoph und "flavio" am zeitencomputer (foto: achim zanders) doch zur überraschung aller schlug sich das youngster team bei seinem auswärtsdebut mehr als ordentlich, allen voran christian wolff, der zuvor noch nie ne runde auf diesem track absolviert hatte und trotz magenkrämpfen (aufregung!) nen tollen platz 12 erreicht. auch levent bicak (auf platz 14) und christoph born (platz 15) fahren ein beachtliches resultat heraus. christoph dabei gleich neben nem deutschen meister fahrend, der ihm ein paar mal zeigte, wie man nen konkurrenten aus der spur kegelt :-) christoph (2.von rechts) neben thomas strässer (ganz rechts) auch teamcoach "flavio" musste im grid der schnellsten erkennen, dass bei nem lauf mit solchen granaten die luft ziemlich dünn wird und sich mit nem 5. platz zufrieden geben. am ende siegte nach engstem fight thomas spicker vor hausherr achim zanders und einem entfesselt fahrenden ralph meyer, der erst in der letzten runde seinen 2.platz verlor
in rot die fahrer des slot-ring teams fuhren die übrigen u-18 fahrer wohl wegen der großen aufregung noch ein wenig unkonstant, so wurde tobias biezynski ein wenig unter wert geschlagen. sein aufgrund von vorschäden eh schon etwas lädierter porsche (der im grunde nur noch von ner schicht zweikomponentenkleber zusammengehalten wird:-), erlebte gleich zu beginn nen heftigen abflug, der ihm ne verschobene vorderachse bescherte ... und verantwortlich war für ne reihe von weiteren unfällen. ansonsten aber fuhr das u-18-team am ende des abends begeistert nach hause, einmal an so ner veranstaltung mit derartiger besetzung teilgenommen zu haben. nen ausführlichen racereport gibts - wie immer mit zahlreichen fotos versehen - auf achims page zu lesen: http://www.src-eurode.de/index.html (dort unter -> "bahnmeisterschaft") under construction: corvette grand sport sebring fürs nächste auswärtsspiel auf dem westland-raceway wird derzeit dieses sehr schöne car vorbereitet ... erste (vorsichtige) fahrversuche noch ohne scheiben, auspuffrohre und fahrer-inlet deuten darauf hin, dass recordholder cheetah ein ernsthafter konkurrent in diesem sehr breiten wagen erwachsen könnte, der auf nem neuen momo wie ein brett liegt 3.3.2005: vor dem nächsten Auswärtsspiel beim SRC EURODE ... oder wer die wahl hat, hat die qual ... denn inzwischen sind neben dem oben beschriebenen corvette grand sport noch ein ferrari daytona sowie ein zweiter cheetah fertig geworden. während die corvette (nr.4)hier am slotring knapp an die zeiten des bisherigen rekordholders cheetah herankommt, unterbieten der daytona (nr. 65) und vor allem der neue lightwight cheetah (nr. 26) dessen bestzeiten (knapp) nachdem mir mein freundlicher nachbar achim zanders noch beim lackieren der corvette geholfen hat, sind der neue cheetah und der daytona die ersten beiden fahrzeuge, die ich komplett in eigenregie auch von der lackierung her aufgebaut habe (kent quickfill grundierung - 2k autolack - top coat klarlack) 3.märz 2005 beim heutigen lauf des u-18-teams auf dem geläuf des src eurode werd ich die 4 cars mal testen und dann entscheiden, ob mein bisheriger einsatzwagen in dieser historischen serie (der cheetah mit der nr.8) ins museum geschoben wird :-)) Trackrekord genackt! mit 253,17 runden über 4 mal 5 minuten gelang es im lauf des classic cups, den von thomas spicker gehaltenen rennrundenrekord auf dem westland-raceway um 1/10tel runde zu verbessern :-) ... sogar der quali-rekord wackelte: mit 4,484 s auf ungünstiger außenspur wurde der von achim zanders gehaltene rundenrekord von 4,471 s hauchdünn verfehlt. dabei war der cheetah noch nich komplett optimiert (gewichtstrimm) und ging noch ohne versiegelte vorderreifen ins rennen. 4.märz leider hat man das reglement beim src eurode nun so weit den dsc rules angepasst, dass man dort nur noch reinen gewissens mit fox I motoren antreten kann. da wir am slot-ring mit fox II unterwegs sind, müssten wir nun im gesamten team komplett auf fox I umstellen, um noch beim src eurode mitfahren zu können, und das zu nem zeitpunkt, wo unsere classic serie in die letzten beiden läufe geht. deswegen haben wir auf den start in merkstein aus sportlichen gründen verzichtet, auch wenn man uns anbot, trotzdem mit unseren fox II aggregaten noch mal anzutreten ... schade schade, wir sind immer gern bei achim gefahren, aber einen solchen unsportlichen vorteil will hier - auch im u-18-team - keiner der kommentar waffengleichheit durch dsc rules ? dies sollte eigentlich gegeben sein in einer derart herausragenden serie. obwohl die dsc mit dem fox I einen einheitlichen motortyp vorsieht, kann man nur schwer verstehen, warum noch derart verschiedene versionen bzw. bauformen dieses motors zugelassen sind. insbesondere versionen, die beim händler gar nicht mehr erhältlich sind, wie der ältere "offene fox I", den viele "champs" einsetzen und der offensichtlich über mehr power verfügt als die geschlossenen versionen dieses motortyps, die - von der stange gekauft - ziemlich schlapp daherkommen und - mir persönlich - null spaß machen (gut 3 zehntel differenz zu den rundenzeiten der schnelleren fox II motoren hier am slot-ring). will man halbwegs vorn mitfahren, sieht man sich quasi gezwungen, sich "irgendwie" nen offenen fox I zu organisieren (wie schon erwähnt: einen motor, der nicht mehr handel erhältlich ist). denn selbst unter 100ten "vorselektiereten" und/oder per motorsprüfstand aufwendig ausgewählten geschlossenen fox I motoren findet man nur schwer ein exemplar, das einem guten alten "offenen fox I" das wasser reichen könnte. ich finde, dass solche ungereimtheiten leicht zum tod einer - ansonsten sehr durchdachten - serie führen können ... motorpool die lösung ? das problem, dass derartige großserien- bzw. billigmotoren in ihrer leistung mächtig streuen, ist wohl nicht neu, auch dass es bei den verschiedenen versionen die o.g. leistungsunterschiede gibt, die vor geraumer zeit schon im slot/scaleforum diskutiert wurden (siehe: http://f17.parsimony.net/forum29780/ , dort z.b. in der knowledgebase unter: -> motoren -> fox -> fox II erfahrungen zu finden). wäre dann nicht - will man den teilnehmern ne materialschlacht und 100faches aussortieren von motoren per prüfstand ersparen und ne größere chancengleichheit erreichen - die einrichtung eines motorpools für ne rennserie die sinnvollere lösung, aus dem die teilnehmer einen motor vor jedem rennen neu zugelost bekommen? aus z.b. 40 schießlich 20 motoren in etwa gleicher leistung per prüfstand vorzuselektieren und damit den pool zu bestücken, wäre ein relativ geringer aufwand, mit dem sich ne materialschlacht, die letztendlich auch ne frage der finanziellen möglichkeiten ist, für den ambitionierteren teilnehmer vermeiden ließe. märz 2005 einladung nach mettmann über chopper liefen die fäden ... und so gehts in kürze zu dieser ultraschnellen 6 spurigen und 45 m langen superbahn in der nähe von düsseldorf, auf der in aller regel die schnellen flexie-klassen gefahren werden. dem u-18 team werden dabei ein paar dieser geschosse zu testrunden zur verfügung gestellt. infos zu den dort gefahrenen serien unter http://www.slow-mettmann.de/ man darf gespannt sein, wie die jungs dort zurechtkommen. der genaue termin unseres besuches wird hier noch bekanntgegeben "Need for Speed I" U-18 Delegation zu Besuch in Mettmann 11.april 2005: mit coach flavio sind´s insgesamt 4 slot-ringer, die sich heut auf den weg ins 90 km entfernte mettmann machen, um dort einmal diese superschnelle 6-spurige 45m bahn zu testen ... ... und dabei zum ersten mal "richtisch schnelle autos" (wie chopper sagen würde) zu bewegen. mit chopper - für den alles andere als diese flexiecars kinderspielzeug iss - und peter fröbel (bild oben 2.v.r.) sind auch einige bekannte gesichter an der bahn, die den jungs die schwellenangst zu dieser neuen dimension des slot-racings ein wenig nehmen ... und so greifen levent, patrick und jürgen (bild oben v.l.) ohne lange zu fackeln zu den reglern und den vom club "s.l.o.w mettmann" http://www.slow-mettmann.de/ (thx!!) zur verfügung gestellten schnellen leihwagen, nachdem club-urgestein werner naujoks ihnen ne kleine einführung in sachen flexiecars gegeben hat wie schnell die jungs mit diesen cars zurechtkommen, iss die eigentliche überraschung des abends. dies bestätigt auch rudy kamieth (wm teilnehmer und derzeit erfolgreichster deutscher in der klasse der schnellsten slot-cars), der sich wenig später sogar an der hatz der jungs beteiligt (bild unten ganz rechts) innerhalb des slot-ring teams iss levent bicak mit ner tiefen 5,2 knapp der schnellste vor jürgen fuhrmann (5,3) und patrick schiwon, was rudy in zu dem spruch veranlaßt: "die jungs haben talent, vor allem der kurze mit der kappe" :-)). auch coach flavio war ziemlich baff, dass er die schnellsten zeiten von levent und jürgen (auf gleicher spur und mit gleichem car) mit ner hohen 5,3 nich ganz knacken kann, obwohl er die bahn in mettmann schon öfter befahren hat ein lohnender ausflug allemal, zumal das team hier so nen guten eindruck hinterließ, dass man uns anbot, dort mal ein teaminternes rennen zu veranstalten ... oder an dem ein oder anderen clubrennen teilzunehmen. darauf werden wir gern zurückkommen ... und am kommenden montag gleich mit der nächsten delegation in mettmann anrücken :-) "Need for Speed II" 18.april 2005: die nächsten drei u-18er rücken mit flavios taxi in mettmann an, wieder umsorgt von werner naujoks, der nich müde wird, den jungs alle details des flexie-sports näher zu bringen. dieser mann iss das herz des mettmanner clubs, keine frage ... am ende nehmen die u-18er mit ein paar flexiekarossen sogar noch ein paar gastgeschenke mit nach hause ... tobi, jürgen & christoph (bild oben v.l.) lassen es danach mächtig krachen ... leider gibt dabei einer der regler den geist auf (materialermüdungsmäßig), was den start unser gt-serie am slot-ring (siehe "races & events- part IV") ernsthaft gefährdet, denn auch der von rudy kamieth geordertete reserveregler hat noch nen unerwarteten defekt (was rudy mächtig ärgert). zum glück aber ist u-18-maskottchen chopper :-)) zur stelle und leiht uns seinen regler für das kommende event am mittwoch aus. thx heinrich, auch wenn du altersmäßig nich mehr ganz ins u-18-team passt: du bist ab jetzt dessen ehrenmitglied :-)) schnellster des tages iss diesmal jürgen fuhrmann, der heute in vertretung des verhinderten patrick goetz zum zweiten mal in mettmann seine runden dreht und von den übrigen mettmännern viel lob einheimst: "dä jong iss richtisch joot" auch flavio iss zufrieden: mit nem naujoks leihwagen (gr.12) erreicht er erstmals ne 4,5 ... und auf der rückfahrt nach aachen mit 50 minuten ne neue alfa-best :-)) "Need for Speed III" 25.april 2005: mit christian, michael & jürgen donnern wir mit flavios alfa zum 3.mal nach mettmann ... auch um unseren reserveregler dort abzuholen. leider ist reglerbauer rudy heut nich anwesend ... und als auch noch einer unser 4 u-18-teamregler muckt, scheint sich die reise gar nich ausgezahlt zu haben. wäre da nich chopper, der sich gleich an die arbeit macht ... ... und in kürze unseren regler repariert, den wir auch für unser rennen am kommenden mittwoch so dringend brauchen. wie schon bei unseren vorherigen zwei mettmann-besuchen kommen auch diesmal alle junxx erstaunlich gut mit dieser neuen schnellen bahn zurecht. "so ne bahn müssten wir mal (in der schule) bauen", iss ein immer häufiger zu hörender kommentar ... und jürgen, der sich grad selbst nen mdf track bei sich zu haus gefräst hat, fügt noch an: "kein problem, ich weiß ja jetzt, wie´s geht" :-) von links: chopper, michael, christian & jürgen an der bar in mettmann Christoph Born bester Slot-Ringer in Trier ! 24.2.2006 martin bartelmes hatte uns eingelagen, einmal an einem rennen der trierer clubmeisterschaft teilzunehmen, an einem rennen gegen die besten der republik auf der selektivsten bahn des landes ... und - was er uns zunächst verschwieg:-) - unter den ultraharten bedingungen, zu denen in trier solche meisterschaftsläufe stattfinden. der modus heisst nämlich dort: "wer raus iss, iss raus" ... was heißt: ein abflug und der lauf iss zu ende! neben renningenieur lars doebler und coach flavio, stelllt sich als einziger youngster des u-18-teams christoph born diesem harten contest (der rest des des teams besucht derweilen ne riesige karnevalsjugendfete der region). christoph aber hat den nachteil, bislang keine einzige runde dort zurücklegen zu können.. zum erfahungsammeln fährt er deswegen mit coach flavio nen tag vorher nach trier ... und spult dort ein paar hundert runden runter .... wg. schneegestöber verläuft die rückfahrt der beiden etwas abenteuerlich ... man iss nach 4 stündiger fahrt erst gegen 3 uhr morgens wieder zu hause ... auch die quali dauert in trier keine 5 minuten (wie am slotring) sondern nur ne minute auf zugeloster spur. das los fiel auf die spur 1, die von uns im grunde noch keiner intensiv befahren hatte. entsprechend weit hinten landet das team: joachim welsch (trier) 9,460 martin bartelmes (trier) 9,472 alfons bartelmes (trier) 9,476 christian elbersauser (trier) 9,578 georg balthasar (trier) 9,618 michael ulbrich (trier) 9,630 peter höhne (trier) 9,705 pierre stein (trier) 10,045 christoph born (slot-ring-team) 10,079 lars doebler (slot-ring-team) 10,365 bernd flavio huvendiek (slot-ring-team) 10,388 schon hier iss chris born bester des teams, respekt ! race der modus (wer rausgeflogen iss, wird vom track genommen), nach dem in trier immer gefahren wird, iss schon ein sehr spezieller, gerade für streckenneulinge wie uns, die sich noch an die zahlreichen brems- und beschleunigungspunkte dieses schwierigen tracks mit seinem kurvengeschlängel herantasten müssen. dazu kommt, dass di fahrerstände in trier fast rund um die halbe bahn verteilt sind und sich nach jedem spurwechsel immer neue perspektiven ergeben. wer nun gedacht hätte, dass die trierer cracks wegen dieses modus im rennen etwas vorsichtiger und langsamer unterwegs sind, sieht sich getäuscht: die moselstädter umkreisen nich nur abflugfrei sondern auch ultraschnell diesen schwierigen kurs. "das beste rennen, das ich je gesehen habe" - kommentiert coach flavio beeindruckt den grid der schnellsten - "slot-racing von nem anderen stern" coach flavio und renningenieur lars doebler haben mühe, dem tempo und der konstanz der trierer etwas entgegenzusetzen. allein christoph born bei seinem ersten auftritt in trier kann überzeugen und sich trotz 3er abflüge zumindest vor einem trierer platzieren. obwohl mit den wenigsten trainingsrunden aller drei hat er die strecke ziemlich schnell im griff. nich alleine das privileg der jugend, denn martin bartelmes selbst bescheinigt christoph ne menge talent ! race ergebnis (12 mal 3 minuten) 1- joachim welsch 2- martin bartelmes 3- alfons bartelmes 4- georg balthasar 5- peter höhne 6- michael ulbrich 7- christian elbershauser 8- christoph born 9- pierre stein 10- bernd flavio huvendiek 11- lars doebler U-18er brechen 3mal den Trackrekord beim SRC M´gladbach ! - Erste Runden des Teams auf Siggi Bleck´s neuer Bahn - 28.märz 2006 kaum iss "DIE neue bahn ganz in unserer nähe" fertiggestellt (auch das u-18-team half ein wenig beim aufbau), gehts mit des teamcoach´ alfa gt mal flott nach gladbach ... um dort ein wenig grip draufzufahren, so jedenfalls die offizielle begründung, doch im geheimen iss intern abgesprochen, gleich die entsprechende duftmarke dort zu hinterlassen:-)) .... zu diesem zweck haben wir auch unsere neuentwickelten pfeilschnellen slp-sauber c9 teamwagen mitgenommen ... gastgeber siggi bleck empfängt uns gegen 18 uhr samt seinem hündchen benny, das ganz aufgeregt unter der bahn langrennt, während wir beginnen, mit hilfe eines fläschchens "zip-free", grip auf die bahn zu fahren. "benny" kommt die sache schon was verdächtig vor, denn nach ein paar sehr rutschigen runden kreisen unsere LMP-TROPHY-cars, die wir zur tarnung auch noch mitgenommen haben, immer schneller um den track ... ab und an unterbrochen von heftigen einschlägen, die neben "benny", der dann fast auf die bahn hüpft, auch noch den teamcoach beunruhigen :-) irgendwann nach so´n paar hundert ründchen stellt sich dank "zip-free" so langsam aber sicher "was grip" ein ... auch nehmen die abflüge dank des teamcoach´ machtwort so langsam weniger heftige formen an. so wird mit lars doebler, der inzwischen eingetroffen iss und die "zweite aufsicht" übernimmt, ein kleines spontanrace vereinbart ... quali wie immer iss teamcoach flavio baff erstaunt, wie schnell seine youngster nen neuen track erlernen. allen voran legt rookie & shootingstar andre linberg die schnellste runde hin. gefolgt von rookie stefan filster nur knapp dahinter. fetten respekt! erst danach lars doebler, der schon ein paar tage mehr auf der bahn trainiert. flavio himself landet nur "ferner liefen" ...
Fahrer Club Wagen Chassis Zeit Andre Linberg* Slot-Ring-U-18-Team Nissan R390 MOMO SW 2 mod. 6,367 Stefan Filster* Slot-Ring-U-18-Team Porsche 956 Canon SLOTVISION 6,384 Lars Doebler SRC Mönchengladbach Lamborghini Murcielago Plafit S24 mod. 6,484 Christoph Born Slot-Ring-U-18-Team Sauber C 9 MOMO SW 2 mod. 6,486 Bernd Huvendiek Slot-Ring-U-18-Team Lancia CL2 MOMO SW 2 mod. 6,536 Pierre Jung* Slot-Ring-U-18-Team Porsche GT1 Fat Turbo SLOTVISION 6,566 * U-18-Rookies race ein sehr enges rennen im grid der drei schnellsten kann am ende lars doebler auf heimischem geläuf nur mit seiner riesen rennerfahrung knapp für sich entscheiden. wären die u-18-rookies stefan und andre bei ihrem ersten ernsthafteren auswärtsevent in engeren rennsituationen ein-zweimal weniger abgeflogen, wäre dies anders ausgegangen. doch "hätte-wäre-wenn" zählt nich. trotzdem iss stefan filster heute "man of the race", denn er fährt die schnellsten rennrunden (wenn er unbedrängt fahren kann) und wird am ende nach toller aufholjagd noch zweiter. v.l.: pierre jung (6.), andre linberg (3.), stefan filster in seinem besten rennen als 2., winner lars doebler und chris born als 4.
Fahrer Club Wagen Chassis Runden (5x5min) Lars Doebler SRC Mönchengladbach Lamborghini Murcielago Plafit S24 mod. 219,55 Stefan Filster* Slot-Ring-U-18-Team Porsche 956 Canon SLOTVISION 218,90 Andre Linberg* Slot-Ring-U-18-Team Nissan R390 MOMO SW 2 mod. 218,45 Christoph Born Slot-Ring-U-18-Team Sauber C 9 MOMO SW 2 mod. 214,95 Bernd Huvendiek Slot-Ring-U-18-Team Lancia CL2 MOMO SW 2 mod. 214,55 Pierre Jung* Slot-Ring-U-18-Team Porsche GT1 Fat Turbo SLOTVISION 207,45 * U-18-Rookies etwas unter wert geschlagen christoph born, an dessen sauber sich die hinterreifen auflösen, während coach flavio erkennen muss, dass sein ultralanger lancia CL2 zwar auf dem slot-ring sehr gut geht, nich aber auf der gewundeneren bahn in ´gladbach vorn der siegerwagen von doebler, ein lambo murcielago, daneben filsters 956 auf 2, linbergs nissan auf 3, borns sauber auf 4, flavios lancia auf 5 und jungs gt1 auf 6 die jagd auf den src-mg-trackrekord ... ... sollte aber erst nach diesem funrennen so richtig beginnen, denn nun packt das u-18-team seine slp-evostufen aus. den bestehenden trackrekord von 6,251 von hausherr siggi bleck hatte christoph born schon mit seinem sauber LM-TROPHY-car mit modifiziertem momo-sw2 chassis in 6,291 nur knapp verfehlt. klar, dass gerade chris nun den hauseigenen rekord des src-mg ernsthaft im visier hat. zuerst wird dieser rekord aber schon von rookie stefan filster geknackt, der mit 6,191 ne neue best aufstellt. coach flavio unterbietet diese marke knapp mit 6,187, die christoph born schließlich mit ner 6,110 geradezu pulverisiert! auch lars doebler kann mit ner 6,171 nich kontern, bleibt aber dennoch deutlich unter der alten rekordmarke: Fahrer Club Wagen Chassis Zeit Christoph Born Slot-Ring-U-18-Team Sauber C 9 SLP EVO 3 6,110 Lars Doebler SRC Mönchengladbach Sauber C 9 SLP EVO 2 6,171 Bernd Huvendiek Slot-Ring-U-18-Team Sauber C 9 SLP EVO 2 6,187 Stefan Filster* Slot-Ring-U-18-Team Sauber C 9 SLP EVO 3 6,191 Andre Linberg* Slot-Ring-U-18-Team Sauber C 9 SLP EVO 3 6,259 Pierre Jung* Slot-Ring-U-18-Team Sauber C 9 SLP EVO 2 6,453 Sensationell: U-18-Team verbessert 9mal den Trackrekord des SRC M´gladbach ! Drei U-18er unter 6 Sekunden ! Rookie Andre Linberg mit 5,954 der Schnellste ! 30.märz 2006 eigntlich sollten heute nur die erfahreneren u-18-profis nach gladbach fahren, denn die rookies waren ja schon am vergangenen mittwoch dort zu "grip-aufbereitungsmaßnahmen" herangezogen werden. da aber einer der u-18-profs wg. ner führerscheinprüfung verhindert iss, bleibt einer der fünf plätze im engen alfa frei. doch coach flavio hat ne idee: kurzerhand fährt er gegen 17 uhr zu "elektro mücher", wo rookie andre linberg gerade sein schülerbetriebspraktikum ableistet. andre hat aber erst gegen 20 uhr dort feierabend, doch sein chef sieht ein, dass diese wichtige schulveranstaltung im fernen gladbach :-) vorrang hat und gibt ihm früher frei, zumal andre dort bisher wohl nen sehr guten eindruck hinterlassen hat ... die entscheidung, andre aufm letzten drücker mit nach gladbach zu nehmen, sollte folgen haben :-) in gladbach angekommen, werden gleich unsere momo-modifizierten LM-TROPHY-cars auf die bahn gestellt, die nach dem clubabend am vortag schon richtig schönen grip hat. coach flavio zerdeppert erstmal bei dem versuch, seinen jaguar flott durch die esses zu jagen, dessen front nach heftigem aufschlag vierkant in die bande. dieses car iss noch nich mit einem vorderachsgewichtsset versehen, was wohl grad an dieser stelle ne menge unheil hätte verhindern können, doch diese einsicht kommt für den jag zu spät. für den teamcoach bleibt nun noch thorsten borns arg lädierter sauber c9, den er als reservecar mitgenommen hat, denn an dieser kiste kann man nich mehr viel kaputtmachen. der frontseitig nur noch durch mehrere schichten super- und zweikomponentenkleber zusammengehaltene schrotthaufen erhält wenig später an gleicher stelle den finalen gnadenschuss, als er dort ebenso heftig einschlägt und zirka ein drittel der karosse glatt wechbricht :-) peinlich für flavio, der verspricht, torsten fürs nächste rennen nen neuen body aufzubauen ... quali bis zum rennen iss der vom teamcoaach gequälte sauber aber soweit wieder geklebt, dass er in der quali sogar noch auf den dritten platz fährt. levent gewinnt diese quali vor andre in ner superzeit.
Fahrer Club Wagen Chassis Zeit Levent Bicak Slot-Ring-U-18-Team Mazda 787 B MOMO SW 2 mod. 6,275 Andre Linberg* Slot-Ring-U-18-Team Nissan R 390 MOMO SW 2 mod. 6,377 Bernd Huvendiek Slot-Ring-U-18-Team Sauber C9 MOMO SW 2 mod. 6,397 Lars Doebler SRC Mönchengladbach Lamborghini Murcielago Plafit S24 mod. 6,467 Christoph Born Slot-Ring-U-18-Team Sauber C9 MOMO SW 2 mod. 6,490 Patrick Schiwon Slot-Ring-U-18-Team Lancia CL2 MOMO SW 2 mod. 6,590 * U-18-Rookies race das race, an dem auch src-mg member lars doebler teilnimmt, verläuft fürs team nich gerade optimal. bei andre löst sich zweimal das motorritzel und bei levent schleift ein karosserieteil heftig ... und ein neuer schleifer nich richtig, während schiwon erfahren muss, dass der ultrlange lancia nix für gladbach iss und chris born ein paar abflüge zuviel hat. so muss flavio die ehre des u-18-teams retten, denn src mg´ler doebler hatte in seinem grid inzwischen ne neue gesamtrundenbest über 5 x 5 minuten aufgestellt. flavio liegt bis zu den letzten beiden spuren 2 runden vor lars, bricht dann aber ein und verliert das rennen um ne knappe runde.
Fahrer Club Wagen Chassis Runden Lars Doebler SRC Mönchengladbach Lamborghini Murcielago Plafit S24 mod. 225,35 Bernd Huvendiek Slot-Ring-U-18-Team Sauber C9 MOMO SW 2 mod. 224,50 Christoph Born Slot-Ring-U-18-Team Sauber C9 MOMO SW 2 mod. 221,25 Andre Linberg* Slot-Ring-U-18-Team Nissan R 390 MOMO SW 2 mod. 211,70 Patrick Schiwon Slot-Ring-U-18-Team Lancia CL2 MOMO SW 2 mod. 210,80 Levent Bicak Slot-Ring-U-18-Team Mazda 787 B MOMO SW 2 mod. 186,75 * U-18-Rookies hatten das u-18-team & coach bislang noch keine großen bäume ausgerissen, so mussten nun unsere slp-chassis beim abschließenden "man-of-speed-contest" den abend retten. zwei identische cars - zwei unterschiedliche chassiskonzepte. kurz: ein neuer trackrekord musste her, sonst würd´ man uns in gladbach nich mehr ernstnehmen:-) aus den erkenntnissen des auftritts am letzten mittwoch wurde getriebeseitig ne etwas kürzere wegstrecke pro motorumdrehung gewählt, was sich schon beim evo 3 auszahlen sollte: flavio himself rehabilitiert sich zuerst mit der einstellung des von chris born zwei tage zuvor aufgestellten bahnrekords von 6,110s. andre linberg unterbietet diesen wenig später knapp mit ner 6,101, die wiederum von christoph durch ne 6,042 geschlagen wird.
Fahrer Club Wagen Chassis Zeit Christoph Born Slot-Ring-U-18-Team Sauber C 9 SLP EVO 3 6,042 Andre Linberg* Slot-Ring-U-18-Team Sauber C 9 SLP EVO 3 6,101 Bernd Huvendiek Slot-Ring-U-18-Team Sauber C 9 SLP EVO 3 6,110 Lars Doebler SRC Mönchengladbach Sauber C 9 SLP EVO 3 6,153 Patrick Schiwon Slot-Ring-U-18-Team Sauber C 9 SLP EVO 3 6,154 Levent Bicak Slot-Ring-U-18-Team Sauber C 9 SLP EVO 3 6,174 * U-18-Rookies der anvisierten sub 6er zeit war man also schon ein stück näher gekommen :-). mit 23 uhr war´s aber inzwischen schon so spät, dass man aus pädagogischen gründen eigentlich die heimreise hätte antreten müssen :-). doch hat das team noch einen trumpf im koffer: nen "plafit-s24 slp" bestückten sauber, mit dem chris born schon auf der sehr kurvenreichen strecke in trier bester u-18er wurde. dieses car hatte coach flavio nen tag zuvor besonders gründlich optimiert, um es dann einsetzen zu können, wenn bis dahin noch nich die erste 5,9 gefallen sein sollte. die sensation: bei diesem zweiten anlauf bleiben ALLE 6 fahrer unter dem von levent zuvor erzielten rundenrekord von 6,042 ! vier teilnehmer durchbrechen gar die 6s schallmauer und am ende setzt sich rookie andre linberg mit 5,954 die krone auf!
Fahrer Club Wagen Chassis Zeit Andre Linberg* Slot-Ring-U-18-Team Sauber C 9 Plafit S24 SLP 5,954 Christoph Born Slot-Ring-U-18-Team Sauber C 9 Plafit S24 SLP 5,979 Patrick Schiwon Slot-Ring-U-18-Team Sauber C 9 Plafit S24 SLP 5,982 Lars Doebler SRC Mönchengladbach Sauber C 9 Plafit S24 SLP 5,992 Levent Bicak Slot-Ring-U-18-Team Sauber C 9 Plafit S24 SLP 6,016 Bernd Huvendiek Slot-Ring-U-18-Team Sauber C 9 Plafit S24 SLP 6,036 * U-18-Rookies Track-Rek.
(v.l.) patrick schiwon mit 5,982 (3.), chris born mit 5,979 (2.) und rookie-shootingstar andre linberg mit 5,954 (1.) durchbrechen als erste die 6-sekunden-schallmauer in ´gladbach ! entsprechend gutgelaunt tritt man gegen mitternacht die rückreise an, die wg. sintflutartiger regenfälle erst gegen 01 uhr endet ... U-18-Rookies beim SRC-M´Gladbach weiter in Rekordlaune: 5,906: Stefan Filster mit neuem Bahnrekord! 228 Rennrunden-Rekord über 5x5min durch Andre Linberg! 4.april 2006 mal wieder endet der ausflug zum src mönchengladbach sehr spät. die bahn hat inzwischen schon ordentlich grip, der allerdings noch nich ganz homogen iss. hiess der auftrag bei unserem besuch der letzten woche "grip drauffahren" so geht es heute mehr drum, den grip gleichmäßig zu verteilen. auf haftmittel wird daher verzichtet, denn dies würde nur die noch recht schmale zone mit sehr guter haftung verstärken. so wird nur mit der klebebandrolle gearbeitet, und die reifen damit saubergehalten. ein wenig geschraubt wird natürlich auch in den pausen ... um unsere LM-TROPHY cars (gewichtsmodifizierte großserienchassis) auf die gladbacher bahn besser abzustimmen. wie die quali zu dem vereinbarten funrace zeigt, gelingt dies recht gut:
Fahrer Club Wagen Chassis Zeit Bernd Huvendiek Slot-Ring-U-18-Team Porsche 956 MOMO SW 2 mod. 6,095 Andre Linberg* Slot-Ring-U-18-Team Nissan R 390 MOMO SW 2 mod. 6,172 Thorsten Born Slot-Ring-U-18-Team Sauber C9 MOMO SW 2 mod. 6,245 Stefan Filster* Slot-Ring-U-18-Team Porsche 956 MOMO SW 2 mod. 6,282 Pierre Jung* Slot-Ring-U-18-Team Lnacia CL2 MOMO SW 2 mod. 6,494 * U-18-Rookies auch thorsten born bei seinem ersten auftritt in gladbach iss sofort bei der musik, während bei pierre´s porsche GT1 ein defekt auftritt, der ihn zu nem wechsel auf den langen lancia zwingt, den wir als reservecar mitgenommen haben ... race hier bekommt der teamcoach in führung liegend im laufe des rennens immer größere probleme mit seinen ollen schleifern. zweimal iss ein zwangsstop angesagt, danach erst läuft sein porsche wieder besser. aber andre linberg iss schon vorbei und hält dem druck diesmal wie ein großer stand. andre stellt mit 228 runden nen neuen bahnrekord über 5 mal 5 minuten auf. auch coach flavio zwei runden dahinter bleibt unter der alten bestmarke von 225 runden, muss aber angesichts andre´s konstanz neidlos gratulieren (obwohl´s wahrscheinlich an andre´s cooler sonnenbrille gelegen haben muss, dass er so deutlich gewann :-)) *gg* andre, "the horrible recordkiller" (links außen) *gg*
Fahrer Club Wagen Chassis Runden Andre Linberg* Slot-Ring-U-18-Team Nissan R 390 MOMO SW 2 mod. 228 Bernd Huvendiek Slot-Ring-U-18-Team Sauber C9 MOMO SW 2 mod. 226 Stefan Filster* Slot-Ring-U-18-Team Porsche 956 MOMO SW 2 mod. 223 Thortsen Born Slot-Ring-U-18-Team Sauber C9 MOMO SW 2 mod. 210 Pierre Jung* Slot-Ring-U-18-Team Lnacia CL2 MOMO SW 2 mod. 203 * U-18-Rookies Lap-Rekord "man of speed": rookie stefan filster ! erst wird unsere evostufe 2 gefahren, die erstmals mit neuer übersetzung antritt (15er messingmotorritzel - 42 achszahnrad) und bis auf 31 tausendstel an den bestehenden trackrekord unseres plafit-s24-slp saubers der vorwoche rankommt:
Fahrer Club Wagen Chassis Zeit Andre Linberg* Slot-Ring-U-18-Team Sauber C 9 SLP EVO 2 5,985 Stefan Filster* Slot-Ring-U-18-Team Sauber C 9 SLP EVO 2 5,988 Bernd Huvendiek Slot-Ring-U-18-Team Sauber C 9 SLP EVO 2 6,038 Thorsten Born Slot-Ring-U-18-Team Sauber C 9 SLP EVO 2 6,041 Pierre Jung* Slot-Ring-U-18-Team Sauber C 9 SLP EVO 2 6,145 * U-18-Rookies jetzt muss das plafit-s24-slp zeigen, ob noch mehr geht:
Fahrer Club Wagen Chassis Zeit Stefan Filster* Slot-Ring-U-18-Team Sauber C 9 Plafit S24 SLP 5,906 Andre Linberg* Slot-Ring-U-18-Team Sauber C 9 Plafit S24 SLP 5,932 Thorsten Born Slot-Ring-U-18-Team Sauber C 9 Plafit S24 SLP 5,945 Bernd Huvendiek Slot-Ring-U-18-Team Sauber C 9 Plafit S24 SLP 5,965 Pierre Jung* Slot-Ring-U-18-Team Sauber C 9 Plafit S24 SLP 5,983 * U-18-Rookies Track-Rek. diesmal hilft andre seine sonnenbrille nich :-)) - stefan iss der mann der stunde und knackt fast die 5,9 schallmauer. respekt ! mit einem unserer SLP-chassis (plafit-S24-SLP) gewinnt er nich nur den contest, sondern unterbietet andre linbergs alte bestmarke gleich um ein halbes zehntel (= ca. 25 streckenzentimeter) ! neuer bahnrekord durch stefan filster bei 16v ! thorsten born gelingt bei seinem ersten auftritt in ´gladbach mit 5,945 gleich die drittbeste zeit des abends (auch noch unterm alten trackrekord)! nur mit mühe kann der teamcoach die jungs kurz vor mitternacht von dieser genialen strecke in seinen alfa "kehren": " neben dem slot-ring unser neuer lieblingstrack " (so die einhellige meinung nich nur der youngster) Heisser Renningenieurabend der Oldies: Flavio schraubt´Gladbacher Rundenrekord auf 5,855 ! 6.april 2006 zu einem schrauberabend der renningenieure treffen sich heute beim src mönchengladbach u-18 renningenieur und src member lars doebler, teamcoach flavio und der ebenfalls für den src mg fahrende stefan dohmen, der quasi als neutraler testfahrer erstmals unsere chassis evostufen testet. diesmal sind keine u-18-kids dabei, da dieses "geheime treffen" dazu dienen soll, mal in aller ruhe unsere eigenbauchassis zu optimieren. als referenzchassis dient unser "plafit-s24-slp" sauber, mit dem stefan filster zwei tage zuvor den gladbacher streckenrekord auf 5,906 verbesserte. während lars doebler inzwischen getriebeseitig einige experimente unternahm, hat coach flavio das evo 1 chassis nochmals optimiert: "was ich da genau gemacht habe, weiss ich eigentlich gar nich mehr so genau" ... "im grunde aber wahrscheinlich nur das übliche, wie kugellager sauber ausgerichtet und reifen exakt geschliffen" während lars doebler am evo3 getriebeseitig wohl in die tonne griff, bewegt sich der "plafit-s24-slp"-betriebene rekord-sauber immer im sub 6 bereich bei allen drei fahrern, ohne jedoch ne neue best zu errreichen ... immerhin: unser neutraler testfahrer stefan dohmen iss hellauf begeistert ... ... bis coach flavio die evostufe 1b auspackt. dieses car fällt von beginn an durch nen seidenweichen lauf auf ... und erzielt nach wenigen anläufen in serie zeiten unterhalb des alten streckenrekords. die ersten 5,8er runden werden fast spielerisch erzielt und schließlich bleiben die uhren bei ner neuen best von 5,855 stehen: auch lars und stefan erzielen anschließend mit 5,885 und 5,879 ihre ersten 5,8er zeiten, womit der beweis erbracht iss, dass dieses car derzeit wohl "das maß der dinge" iss in ´gladbach. woran´s am end gelegen haben mag, war die große frage des abends, denn irgendwas besonderes wurde nich geändert ... oder wurde glatt vergessen the day after (in der schule) "warum ham se uns nich nach gladbach mitgenommen?" (rookies andre & stefan) ... "wir wären so gern mitgefahren!" fragen wie diese erzeugen erklärungsnotstand und schlechtes gewissen beim teamcoach: der klaut uns den rekord, wenn wir nich dabei sind ... wenn die wüßten, wie ferienreif "ihr chef" iss. jede woche zwei rennen am slot-ring iss schon heftig. zeit zum weiterentwickeln der neuen chassis kommt viel zu kurz "ab und an möchten die renningenieure auch mal in ruhe was ausprobieren können", kommt als begründung ein wenig schwach rüber. "und in den osterferien läuft nix?" "wir wollten doch für jeden ein slp-chassis aufbauen in den osterferien!" ja, so sind sie: die youngster des u-18-teams. kann man nix machen. schön, dass sie der slot-virus dermaßen befallen hat. trotzdem können sie nur schwer akzeptieren, dass ihr coach auch mal ne schöpferische pause braucht ... und zeit & muße, grad unser chassisprojekt weiterzuentwickeln ... dazu sind noch die bahnräumlichkeiten mal wieder richtig grundzureinigen, die regler generalzuüberholen und die kästen unsrer bastelecke neu zu ordnen. deswegen läuft in den osterferien nix, außer zwei talentsichtungsabenden in der zweiten osterferienwoche. basta! :-) |