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dass beim slotracen nich immer alles glatt gehen muß, zeigt diese rubrik.

 

24. märz 2005

plötzlicher tod beim elchtest

an dieser stelle hats schon so manchen heftigen einschlag gegeben. deswegen wurde die bande dort zusätzlich schaumstoffgedämpft, als die classic car serie mit hartplastik-karrossen gestartet wurde. die zusätzliche dämpfung der bande bewährte sich bei 6 events ... ironischer weise aber nicht bei nem freien training nach abschluss dieser serie. teamcoach flavio himself war es vorbehalten, den grenzwert dieser passage auszuloten ... und eines seiner schönsten cars dabei zu schrotten:

das tückische iss hier der lastwechsel beim anbremspunkt ... schon etwas zu hoch stehende schleifer können böse folgen haben ... ein unbesehen von nem kollegen übernommener regler (bei dem die bremse nich auf volle pulle steht) hat in aller regel noch fatalere konsequenzen, grad wenn man es bei 2 volt mehr als üblich mal richtig krachen lassen will:

ohne richtige bremswirkung kam der ferrari schon im letzten teil des langgezogenen "totoslot s" aus der spur, um dann ungespitzt & vierkant in die bande einzuschlagen.  dem seltenen daytona hats dabei glatt die gesamte frontpartie abgebrochen ... der bislang folgenschwerste crash auf dem slot-ring

Iron Man Teamrennen:

Totalschaden ins Ziel geschleppt!

1.12.2006

dem team levent bicak / sven manti gelingt dieses kunststück: über eineinhalb stunden schleppen sie das schon früh schwer havarierte car nach ner provisorischen reparatur mit klebeband über die strecke. und erreichen am ende noch platz 3:

der wagen aber war nich mehr zu reparieren.

 

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